Zum Inhalt springen

FSX Scenerybibliothek FSX


Zimmi

Empfohlene Beiträge

Liebe Flusianer

Ich habe beim Scenerien in den FSX einbinden irgendwas verbockt. In meiner Sceneriebibliothek sind alle Positionen noch vorhanden aber in der Spalte Sceneriebereich steht kein Text mehr. Da wo der Name der Scenerie stehen sollte. Mittels bearbeiten und erneuter Pfadangabe kann ich den Text wieder herstellen. Ich tat das mit ca 10 Scenerien. Der Sceneriename war danach wieder ersichtlich. Nachdem ich die Bezeichnung weiterer ca 10 Scenerien wieder hergestellt hatte und diese speicherte waren die ersten eben gespeicherten Scenerienamen wieder weg und immer so weiter.

Wie kriege ich den Text wieder dauerhaft angezeigt? Wo ist eigentlich die dafür verantwortliche Datei abgelegt? Ich möchte echt nicht den Simulator neu aufsetzen. Mit allen addons würde das mehrere Tage brauchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber ich würde das einordnen in:

Pleiten, Pech u. Pannen, die mit Windows XP nicht passieren würden.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8831211.html

 

Die CFGs stehen in C:\ ???. Dieser Bereich ist seit Vista immer mehr gegen Überschreibungen geschützt. Da muß man nun immer Administrator sein, oder x mal mehr klicken oder ???.

 

Der Flusi überschriebt u.a. solche CFGs beim Ausschalten oder Anfahren, teilweise gibt es da auch Macken, wo die Microsoft-Programmierer das unter Termindruck verwechselt haben. Damals war FSX+Vista nie wirklich fertig.

Für (eigentlich auch Vista), Win7, Win8 wurde der FSX ja nicht programmiert.

Nun muß man sich in den Foren informieren, was man in welchem Betriebssystem anders machen muß oder stur bei XP bleiben, bis zum Frühjahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Flusianer

 

Auch wenn mir Rolfuwes Antwort nicht wirklich weiter half so sprach er mir doch aus dem Herzen.

Um hier nicht nicht weiter nach Lösungen zu fragen obwohl ich diese nun nicht mehr benötige sei gesagt das ich mittlerweile den FS X neu installiert habe. Die Sceneriebibliothek ist wieder wie sie sollte. Leider werde ich jetzt noch ein paar Tage Addons installieren.

Wenn wer einen Downloadlink für Flusi Weihwasser kennt dann her damit :005:

Euch allen ein schnelles und stabieles System wünschend verbleibe ich m.f.Gruss

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

hatte schon Erfolg mit diesem Tool.

 

http://sourceforge.net/projects/fs-sceditor/

 

Auch sehr geeignet um die Scenery Config aufzuräumen.

 

Gruss Marino

 

Hallo Jörg

Hallo Marino

 

Um die scenery.cfg zu bewirtschaften, hat Marino einen Link zum SceneryConfigEditor 1.1.1 gepostet.

Kann das Tool wirklich empfehlen. Es zeigt etliche Fehlermöglichkeiten an und diese können gut korrigiert werden.

Unter Actions kann man doppelte Areanummern,

falsche Layerzuordnungen etc korrigieren.

 

Hier ein Screenhot meiner .cfg

 

sce.jpg

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...