Zum Inhalt springen

FS9 Mit der Bärenpelz Airline in die Donnerbucht


Dedl

Empfohlene Beiträge

10 Jahre habe ich meinen guten FS2004 nun schon auf der Platte! - Das hätte ich damals nie für möglich gehalten, was für ein Potential in diesem Simulator schlummerte.

 

Und irgendwann 1994 habe ich meinen ersten Flugsimulator installiert - Also sozusagen mehrere Jubiläen auf ein Mal!

 

th_fsscr082.jpg

 

Ich möchte dieses zum Anlass nehmen und in den Rückspiegel schauen und auch dieses Jahr Euch in loser Folge in meinen Augen besonders gut gelungene Szenerien präsentieren, die mir die vergangenen Jahre beim Spielen, ähm Entschuldigung - beim Simmen viele schöne Stunden beschert haben und die dazu beigetragen haben, dass ich meinen Simulator nach all den Jahren immer noch sehr gerne anwerfe und über einen Ersatz nicht nachdenke.

 

th_fsscr083.jpg

 

Doch bevor wir mit Simulieren anfangen, müssen wir erstmal zu Airport von...

 

th_fsscr084.jpg

 

Pellston im Norden Michigans (USA), dicht an der Grenze zu Kanada.

 

th_fsscr085.jpg

 

2007 erschien der von Matthias Rauh liebevoll gestaltete und mit vielen Details verzierte Airport...

 

th_fsscr086.jpg

 

... den ich immer wieder gern virtuell nutze.

 

th_fsscr088.jpg

 

Von hier aus gen Norden, vorbei an der Mackinac Bridge ist es nur ein kurzer Sprung bis ins kanadische Sault Ste. Marie. Den virtuellen Flughafen der Stadt verdanken wir einem kleinen Team von Designkünstlern, Adam Bentley und David Madge, besser bekannt unter dem Namen CanUK.

 

th_fsscr089.jpg

 

Kurz vor dem Aufsetzen erkennen wir, dass da hinten etwas passiert sein muss! Rauch und Flammen im Flusi...

 

th_fsscr090.jpg

 

Dürfen wir mal neugierig sein?

 

th_fsscr091.jpg

 

Na Gott sei Dank, nix passiert - gegen 16.00 Uhr übt die Feuerwehr hier. Ein wirklich schönschauriger Effekt! Toll gemacht.

 

th_fsscr092.jpg

 

Von Sault Ste. Marie aus sollte es dann urig kanadisch weitergehen - Was hab ich den so passendes im Hangar? Da kommt ja eigentlich das ganz gut in Frage... Bearskin Airlines - Metroliner III.

 

th_fsscr093.jpg

 

Schnell sind die Vorbereitungen erledigt und wir erheben uns in die Lüfte.

 

th_fsscr094.jpg

 

In Richtung Nordwest ist der Lake Superior wenige Sekunden nach dem Start in Sicht und nach einem kleinen Feierabendbierchen haben wir die Donnerbucht erreicht...

 

th_fsscr095.jpg

 

... und schwenken auf den Landekurs von Thunder Bay ein. Diese Szenerie ist ein Meisterwerk von Flight Ontario, einer kanadischen Designergruppe, ohne die mein Flusi bedeutend leerer wäre. Die Szenerie erschien bereits 2005 und fasziniert mich seit dem.

 

th_fsscr096.jpg

 

Schon im Landeanflug erkennt man, dass der Reiz des Werkes nicht auf den ersten Blick entdeckt werden kann und man der Szenerie unbedingt einige Zeit widmen sollte - auch noch 2014.

 

th_fsscr097.jpg

 

Sehr schön sind viele Gebäude modelliert, die nichts mit dem Airport zu tun haben - Das weckt meinen Entdeckerdrang!

 

th_fsscr098.jpg

 

Am Terminal merkt man dann aber doch ein bißchen, dass Thunder Bay v.2 bereits vor fast 9 Jahren erschienen ist.

 

th_fsscr099.jpg

 

Kommt Ihr mit auf Entdeckungstour?

 

th_fsscr100.jpg

 

Denn um die wahren Schätze zu sichten, müssen wir erstmal zum Hafen runterfahren und in ein passendes Gerät einsteigen.

 

th_fsscr220.jpg

 

Da steht das Teil...

 

th_fsscr221.jpg

 

... und es kann losgehen.

 

th_fsscr222.jpg

 

Vorbei am örtlichen Kraftwerk...

 

th_fsscr223.jpg

 

fliegen wir den Kaministiquia River hoch.

 

th_fsscr224.jpg

 

Schön nachgebildetes Mesh bei den Kakabeka Falls...

 

th_fsscr225.jpg

 

Und während das Tal immer enger wird, kommen wir langsam ans Ziel der Reise, unserer einsamen Fischerhütte in den tiefen Wäldern Ontarios...

 

th_fsscr226.jpg

 

Naja, so ganz allein sind wir hier dann wohl doch nicht...

 

"As real as it gets" eben.

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr faszinierend, dein 10 Jahre Jubiläumsrückblick!

Auch faszinierend, dein immer nahtloser Übergang in deinen Geschichten... immer steht schon die perfekte Maschine am perfekten Ort bereit,

damit die (Entdeckungs-)reise weiter gehen kann... und Nessi macht ein tolles Schlusslicht... :)

 

Eine Frage, ist für deine kleine Entdeckungsreise, RWY12 oder EZ Scenery Library von Nöten, hast du die beiden auch installiert?

 

Auf alle Fälle, auch hier wieder ein herzlichstes Dankeschön fürs Mitnehmen, Zeigen der wunderschönen Landschaft Kanadas und fürs dir Zeit nehmen,

um ein solch tolles Review zu gestalten. Hat wahnsinnig Spass gemacht, mitzufliegen, nach zu fliegen, zu lesen und deine Bilder zu geniessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eine Frage, ist für deine kleine Entdeckungsreise RWY12 oder EZ Scenery Library von Nöten, hast du die beiden auch installiert?...

 

Ja, beide Libraries habe ich irgendwann mal installiert, da man sie doch immer mal wieder braucht. Ob sie nun allerdings bei den von mir vorgestellten Szenerien im main texture Ordner sein müssen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, glaub ich aber nicht.

 

Probieren geht jedoch bekanntlich über Studieren!

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigends, lieber Dedl,

 

Wenn du schon in Kanada rumgedüst bist, dann kennst du sicherlich auch den Port of Victoria, oder?

Für mich einer der schönsten designeten Häfen, für den FS9. Musst du dir unbedingt selber ansehen!

 

Das File kannst du bei Avsim als Freeware herunterziehen... es heisst: VICENH06.zip

Falls es dich auch interessiertiert, hier einige Previews meinerseits:

 

neuesbildb5b5m.png

 

Auf ein Kaffee im Grand Hotel an der Hafenpromenade vorbei? Wieso denn nicht?

 

neuesbild16gapb.png

 

Für die Szenerie wird automatisch AI Traffic für Schiffe rund um den Hafen mit installiert... welche dann auch ein und auslaufen.

 

neuesbild28bz8y.png

 

neuesbild37sbe0.png

 

neuesbild59cl2m.png

 

Auch werden Helikopter dort starten und landen. Und Nachts wird der Hafen wunderschön beleuchtet...

 

neuesbild4e6bwo.png

 

Liebe Grüsse, und einen tollen Abend, wünscht dir:

 

Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil

 

Ja natürlich kenne ich den Hafen von Victoria Island - - - aber so schön wie auf deinen gezeigten Bildern habe ich ihn gar nicht in Erinnerung. Sind das Bilder aus dem FS13? :005:

 

Ich bin zur Zeit auf meinem Trans Canada Flug in Richtung Westen und klapper mal wieder die beiden Super Szenerien am großen Sklavensee in den Northwest Territories ab, CYHY-Hay River und CYZF-Yellowknife. Hier oben hat man übrigens eine magnetische Kursabweichung von -27,7!

 

th_fsscr142.jpg

 

Und als Endpunkt meiner virtuellen Tour ist natürlich Victoria angedacht, aber bei mir weiß man ja nie - - -

 

Übrigens habe ich seinerzeit Anfang April 2012 bei Erscheinen der Hay River Szenerie auch einen kleinen Appetizer-Artikel geschrieben, den ich, wie ich gerade feststelle, hier in diesem Forum gar nicht veröffentlicht habe...

 

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen und ich darf das hiermit nachholen:

 

_________________________________________

 

geschrieben am 1.4.2012...

 

Heja, gestern war mal wieder so ein Festtag, denn die Leute von Flight Ontario haben erneut eine wunderhübsche Szenerie für den FS9 veröffentlicht. Diesmal jedoch nichts aus Ontario, sondern aus den Northwest Territories, denn CYHY - Hay River liegt ziemlich hoch im Norden Kanadas am großen Sklavensee, ganz in der Nähe von Yellowknife.

 

th_fsscr131.jpg

 

Wie bei Flight Ontario Gott sei Dank üblich, wird nicht nur der Airport umgesetzt, sondern auch die Umgebung wird mit viel Liebe zum Detail gestaltet und trägt so zum unverwechselbaren sehr guten Gesamteindruck der Werke dieser Designer-Schmiede bei.

 

th_fsscr132.jpg

 

Im final approach herrscht bestes Flugwetter...

 

th_fsscr133.jpg

 

... und so können wir unser Augenmerk auch auf das detaillierte und gute Mesh werfen.

 

th_fsscr134.jpg

 

Und dann sind wir auch schon da.

 

th_fsscr135.jpg

 

Stimmungsvolles Flair aus den tiefen Wäldern des Nordens...

 

th_fsscr136.jpg

 

Wie in dieser Gegend typisch, brauchte kein besonders anspruchsvolles Terminal erschaffen werden...

 

th_fsscr137.jpg

 

... und somit konnte sich das Designerherz an den "Nebensächlichkeiten" austoben.

 

th_fsscr138.jpg

 

Die Gebäude für die Servicefahrzeuge...

 

th_fsscr139.jpg

 

... oder die Hafenanlagen...

 

th_fsscr140.jpg

 

... und das Cargo-Areal. Allererste Sahne mal wieder, diese Szenerie.

 

Den direkten Download gibt es übrigens hier: (klick) und natürlich auch in meinen Scenery Maps...

 

Guten Flug wünscht

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil

 

Ja natürlich kenne ich den Hafen von Victoria Island - - - aber so schön wie auf deinen gezeigten Bildern habe ich ihn gar nicht in Erinnerung. Sind das Bilder aus dem FS13? :005:

 

Höhö :) Lang lebe der FS9 :)

 

Ich bin zur Zeit auf meinem Trans Canada Flug in Richtung Westen und klapper mal wieder die beiden Super Szenerien in den Northwest Territories ab, CYHY-Hay River und CYZF Yellowknife.

 

Dedl

 

Auch eine sehr schöne Gegend. Danke fürs zeigen, deiner schon länger geschriebenen Review darüber. Hat mir sehr gefallen und macht zum Nachfliegen an. Obwohl ich eigendlich die Direktstrecke ab CYVR nach Anchorage mit Air Canada A321-200 vorgehabt hätte...

 

Grüsse Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Obwohl ich eigendlich die Direktstrecke ab CYVR nach Anchorage mit Air Canada A321-200 vorgehabt hätte...

 

Mein Gott, wie langweilig, da verpasst Du ja unter anderem...

 

th_PAJN.jpg

 

PAJN - Juneau

 

th_PAYA.jpg

 

PAYA - Yakutat oder auch

 

th_PAGY.jpg

 

PAGY - Skagway.

 

Obwohl... wir sind uns doch natürlich darüber im Klaren: In dieser Region ist der FSX/P3D dank ORBX dem FS9 deutlich überlegen (vorausgesetzt man hat das nötige "Kleingeld"). ;) FS9-User sind dort jedoch, dank Holger Sandmann und seiner Freunde dankenswerterweise für lau dabei!

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, stimmt... nach Skagway wollt ich doch auch mal hüpfen...

 

übrigends: noch ein kleiner Tipp, für dein Hopper nach Victoria Island und Vancouver... vergiss auf keinen Fall Pitt Meadows Airfield (CYPK), einen Besuch abzustatten,

um dir das schöne Bergpanorama der Northwestern Cascades nicht entgehen zu lassen!

FranceVFR Feeling lässt grüssen :)

 

Vorzüglich mit General Aviation... der Idylle wegen, am besten mit Pipers oder Cessnas aus der Schmiede "Carenado", empfehlen sich da sehr...

Geht aber auch mit der kleinen CJ1 von Eaglesoft oder allerhöchstends mit der kleinen ATR.. :)

 

Aber Achtung, die Landung erfolgt via Rwy 26L... ich bin hier von der Falschen Seite gekommen... :)

Weil von der andern Seite her, die Aussicht nur halb so hübsch ist...

 

neuesbild320ciz.png

 

neuesbildulrh1.png

 

Fast vergessen zu erwähnen, hätt ich, dass es in der Gegend Vancouver auch sehr hübsche Brücken gibt.

 

neuesbild71kp0z.png

 

neuesbild260ra8.png

 

neuesbild493qo8.png

 

neuesbild5rhsst.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Basil, werde ich gerne beherzigen - hoffentlich animieren wir mit unserem Gefachsimpel auch andere Gleichgesinnte...

 

Sag mal, wo gibt es denn die von Dir gezeigte Szenerie von Pitt Meadows? Auf der verlinkten Seite finde ich nix, aber wahrscheinlich habe ich wieder Tomaten auf den Augen.

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wo gibt es denn die von Dir gezeigte Szenerie von Pitt Meadows? Auf der verlinkten Seite finde ich nix, aber wahrscheinlich habe ich wieder Tomaten auf den Augen.

 

Dedl

 

Hallo Dedl,

 

Die von mir gezeigte Szenerie Pitt Meadows ist Teil von der Payware FSAddon Vancouver+

 

Grüsse und viel Spass beim Fliegen wünscht dir

 

Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Du bist beim Geld ausgeben... Naja, was dem FSX-User recht ist, kann dem FS9-Liebhaber doch nur billig sein... :p

 

Auch ich habe in dieser Gegend unserer virtuellen Welt schon Geld ausgegeben. Allerdings nicht für Vancouver+, sondern für ...

 

th_fsscr221%201.jpg

 

... CYYC - Calgary von Adam Bentley (CANUK)

 

th_fsscr222%201.jpg

 

Ob diese schöne Szenerie heute noch käuflich zu erwerben ist, kann ich leider nicht beantworten. Als ich seinerzeit mit Adam e-mail Kontakt hatte, war er gerade Vater geworden und leider dabei, sich verständlicherweise auf unbestimmte Zeit aus der Flusi-Gemeinde zu verabschieden.

 

th_fsscr223%201.jpg

 

Calgary ist ein perfekter Startflughafen für Flüge über die kanadischen Rocky Mountains Albertas...

 

th_fsscr224a.jpg

 

... over "Rocky Cathedrals", wie der viel zu früh gestorbene John Denver einst so treffend gesungen hat...

 

th_fsscr225a.jpg

 

...in die Weinanbauregion des Landes, genauer gesagt nach Kelowna.

 

th_fsscr226%201.jpg

 

Der Anflug auf CYLW hat ein wenig was von Innsbruck, nur halt etwas "lieblicher". Eben wie Wein, der nicht aus Österreich stammt... ;)

 

th_fsscr227.jpg

 

Der Airport von OryxSim ist übrigens - wie ich finde - wesentlich hübscher, als auf den Previewbildern bei Simmarket ersichtlich ist.

 

th_fsscr228.jpg

 

Leider gab es nach dem Kauf bei mir (zum ersten Mal überhaupt) bei der Installation einige Probleme...

 

th_fsscr229.jpg

 

... die aber Dank des superschnellen und netten Supports durch Florian Fermin von OryxSim ganz schnell gelöst werden konnten.

 

Deshalb: Ganz klare Kaufempfehlung meinerseits für Leute, die mit ADE umgehen können...

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön... vielen Dank fürs Zeigen und mitnehmen... die Szenerie von Calgary sowie Winnipeg kenn ich auch noch...

die beiden hab ich auch in meiner Bibliotheke... Kelowna hab ich mir jedoch noch nicht besorgt... die fehlt mir noch... :) aber mal schauen...

 

Bis dahin bin ich derzeit noch etwas in indonesien unterwegs. Die haben ja auch ganz schöne Eyecandies... von BDOSimulations...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...