Zum Inhalt springen

Monitor für den FSX


Horbach

Empfohlene Beiträge

Mal was ganz anderes...ich hab vor kurzem einen PC (FSX-tauglich, denke ich...) ersteigert und bräuchte jetzt noch einen passenden Bildschirm. Was würdet ihr jetzt aktuell im günstigeren Bereich kaufen, z.B. im Interdiscount (Samsunge haben grad 25% Rabatt...)? Alternativ was gebrauchtes, da wär grad ein ASUS VE276Q oder ein Samsung P2770H für jeweils 200.- zu haben. Beide sind laut einem Gamerforum gut. Ok oder zu teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

Für den FSX empfiehlt sich ein guter Bildschirm mit einer Reaktionszeit von 1 ms.

 

Da gibt es eine recht grosse Auswahl von ASUS und Samsung: http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=104_2%7E1455_27%7E99_23%7E950_Samsung%7E950_ASUS%7E103_LED-Backlight#xf_top

 

Der von Dir angesprochene ASUS VE276Q hat eine Reaktionszeit von 2 ms. Mit einem Preis von Fr. 200.- ist er jedoch nicht gerade ein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und bräuchte jetzt noch einen passenden Bildschirm

 

Was würdet ihr jetzt aktuell im günstigeren Bereich kaufen

 

ein Samsung P2770H für jeweils 200.- zu haben

.

 

 

 

Ich habe drei Stück von den Samsung SyncMaster P2770FH ( LS27EFHKUF/EN ) , Reaktionszeit 1ms , Kontrastverhältnis: 70000:1 , 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI

 

 

Bin sehr zufrieden damit !

 

 

Bester Gruss

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hätte nicht gedacht, dass die Auswahl eines Monitors so eine komplizierte Sache ist.

 

Findet man einen Testbericht oder in anderen Foren lobende Threads, ist der Monitor schon nirgens mehr zu finden, und für die aktuellen Angebote gibts noch keine Meinungen :003: Dazu zählt auch der alte Samsung P2770FH.

 

Ich finde auch die Aussagen zu den Reaktionszeiten unerheblich. Natürlich solls nicht zu viel sein, aber ob 2 oder 1ms hat wenig Aussagekraft. Ich hab schon Geräuschmessungen an Kühlschränken gemacht, ich weiss, wie da getrickst wird, um legal gute (aber im Alltag völlig unrealistische) Werte zu erhalten. :005:

 

Das deckt sich auch mit meinem Fernseherkauf vor einem Jahr. Das Teil, dass ich schlussendlich gekauft habe, hatte technisch völlig unspektakuläre Werte, aber für den Preis das schönste Bild, natürliche Farben und keine Ruckelorgien als die Geräte mit den besten Datenangaben. Dafür habe ich aber auch lange Stunden im Mediamarkt, Interdiscont oder Melectronic verbracht.

 

Mir sind irgendwelche Erfahrungswerte lieber. So wie der von Robert, aber den Monitor gibts neu nicht mehr, zumindest in der Schweiz. Gibts einen gleichwertigen Nachfolger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...