Zum Inhalt springen

FSX Screenshot erstellen?


Robbie6115

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Flusianer,

 

ich heiße Robert und bin neu hier.

 

Zu meiner Frage:

 

Mit was macht Ihr eure tollen Bilder im Forum? Gibt es eine Software, die besser zu empfehlen ist oder evtl. sogar als Freeware zur Verfügung steht?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps. Ich probiere die Freeware aus.

 

Hallo Robert

 

Ich bin sehr oft mit Printscreens vom FSSim beschäftigt und setze 2 Tools ein welche während dem Fluge für die Screenshots eingesetzt werden können. Beide Kosten etwa um die 20-30 .- sfr haben aber den Vorteil, dass Du während den Screenshotsaufnahmen die richtige Internetbildgrösse und die JPG komprimierung einstellen kannst und beide werden Dir den FS während den Aufnahmen nicht in den Pausenmodus schalten.

 

1. Gadwin Printscreen

http://www.gadwin.com/printscreen/

 

und 2. ein ganz geniales Screenshotprog. extra für den FSX

 

Screenshot-Tool-Box

http://secure.simmarket.com/tweakfs-screenshot-toolbox-(de_3170).phtml

 

http://www.tweakfs.com/store/product_info.php?products_id=54&osCsid=757b9c231d259da09fcc8b4129cb5fe6

 

Diese Prog. ist wirklich extra für den FS entwickelt und hat für uns wirklich gute Eigenschaften zu bieten.

 

Etwas zu zahlen lohnt sich hier allemal.

 

Gruess Roger

 

 

Ein Screenshot des FS ScreenShot Prog.

 

printscreen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch an Dich, Roger.

 

Ich werde das der Reihe nach testen und auch vor Payware nicht zurückschrecken, wenn sie denn so gut ist.

 

Ich suche ein Screenshotprogramm, bei dem hauptsächlich die Qualität der Bilder erhalten bleibt und nicht leidet.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ob dieses Geld gut investiert ist? Mit XNViewer (http://www.chip.de/downloads/XnView-Komplett_12996168.html) kannst Du Batch-Konvertierungen machen, das heisst, soviele .bmp's aus dem FSX wie gewünscht auf einmal in .jpg umwandeln und gleichzeitig noch die Grösse (Auflösung) anpassen (plus noch viele weitere Optionen). Ich bleibe bei "V". Danach mache ich eine Selektion der Bilder und lasse die alle durch XNView laufen (sofern ich die Bilder überhaupt online stellen will...). Zeitaufwand: keine Minute. Kosten: NULL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roger,

 

ich benutze schon einige Zeit das von dir genannte Gadwin. Und bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, auch wenn ich eigentlich nur eine Einstellung benutze.

Aber zu den Kosten: Ich bin ganz sicher, dass ich dafür nichts bezahlt habe. Kann es sein, dass sich das geändert hat ? Kann natürlich auch sein, dass ich das per Zeitschrift gratis bekommen habe.

Einfach dort mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roger,

 

ich benutze schon einige Zeit das von dir genannte Gadwin. Und bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, auch wenn ich eigentlich nur eine Einstellung benutze.

Aber zu den Kosten: Ich bin ganz sicher, dass ich dafür nichts bezahlt habe. Kann es sein, dass sich das geändert hat ? Kann natürlich auch sein, dass ich das per Zeitschrift gratis bekommen habe.

Einfach dort mal nachschauen.

 

Hallo Wolfgang

 

Schon richtig. Es gibt Gadwin auch Gratis. Nun,manche billige Hilfs-Progs kaufe ich damit ich ruhe vor Werbung habe.

 

Ich benutze jetzt aber öfters mehr das auf den FSX zugeschnittene ScreenShot Toolbox von FSTweak.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...