Zum Inhalt springen

Zwischenstopp in EWR. Ab in die City?


TheRiddler

Empfohlene Beiträge

Ankunft aus RSW 10:04

Abflug nach ZRH 18:25

 

Sollte ja eigentlich genügen Zeit sein um einen Abstecher nach Manhatten zu machen. Wie seht ihr das? Wenn ja auf was müssen wir achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du machen, die Zugfahrt dauert ca. 30 Minuten. (Im voraus über den genauen Fahrplan informieren!)

 

Ihr solltet dann ca. 4h in Manhatten haben.

 

Alternativ natürlich Bus oder Taxi, was aber im Stau steckenbleiben könnte.

 

Schau das ihr spätestens ca. 16:25 wieder in EWR sind, dann hast du genug spatzig für unverhergesehenes.

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letzten Herbst in EWR den Anschluss verpasst und mussten auf den nächsten warten. Gingen für 2 Stunden in die Stadt rüber, war toll, das neue wtc, times square und Central Park. Jedoch wirklich nur fürs vorbeischauen. Hat trotzdem Spass gemacht. Plant es eifach gut mit Zugfahrten usw. viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen Zeiten solltest du etwas um den Stau herumkommen. Folglich wuerde ich den Bus empfehlen. Der faehrt alle 15minuten, kostet $16 oneway und bringt dich direkt einen Block vom Time Square, Bryant Park oder Grand Central. Der Vorteil ist, dass er ausserhalb des Terminals fahert. Fuer den Zug musst du erst diese Monorail Dingsbums (dessen Namen mir gerade entfallen ist) nehmen und die frequenz ist ausgeduenter. Im Bus gibt es sogar WLAN. Einfach einsteigen, Tickets kannst du dann im Bus mit KK kaufen.

 

Wenn dein Flug puenktlich in EWR ankommt solltest du 11:30 spaetestens in der Stadt sein und zurueck wuerde ich dann so um 15:45 los gehen.

 

Was fuer ein Wochentag?

 

Wecome to NYC, viel Spass!

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die genialen Rückmeldungen.

 

Wir sind am Donnerstag vor Ostern dort. Habe nun noch gesehen das der Rückflug, wenn wir eine Nacht in NY bleiben je fast 100.- günstiger ist. Allerdings würde ich dann das Gepäck am liebsten am Flughafen lassen oder am besten gleich wieder einchecken. Ist das bei United um diese Zeit für den selben Flug am nächsten Tag bereits möglich? Wäre schon praktischer nur mit Handgepäck unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Tag neue Preise

 

habe noch folgendes gefunden

 

MIA-EWR 07:10-10:08 mit United

EWR-ZRH 21:55-11:35 mit Edelweiss

 

So haben wir genügend Zeit um in die Stadt zu gehen und können mit der A330 anstatt der 767 zurückfliegen.

 

Da wird ja das Gepäck wohl auch durchgecheckt? Flugnummer bleibt ja UA :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am Donnerstag vor Ostern dort. Habe nun noch gesehen das der Rückflug, wenn wir eine Nacht in NY bleiben je fast 100.- günstiger ist. Allerdings würde ich dann das Gepäck am liebsten am Flughafen lassen oder am besten gleich wieder einchecken. Ist das bei United um diese Zeit für den selben Flug am nächsten Tag bereits möglich?

 

Nein, das wird nicht funktionieren. Siehe hierzu den Auszug aus den Check-In Informationen auf united.com

 

Das Gepäck wird zur Lieferung an den Zielort des Kunden oder an eine für den bezahlten Tarif zulässige Zwischenstation aufgegeben. Kunden mit Anschlussflügen, die eine Übernachtung umfassen, müssen ihr Gepäck beim Zwischenstopp abholen und es am folgenden Tag für den Anschlussflug wieder einchecken.

 

Bei der anderen Verbindung mit Edelweiss ist es kein Problem, das Gepäck durchzuchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde prüfen, ob es am Flughafen eine Gepäckaufbewahrung gibt und es dort hinterlegen. So ist es sicher und Du musst es nicht mit Dir herumschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Falle hätte es nicht gereicht. Landung um 13h, pünktlich am Gate, wir mussten eine Stunde im Flieger warten, da die Immigration überlastet war, auch als wir austeigen durften standen wir nochmals 1h an, dazu nochmals eine Stunde am Zoll. Ich habe erst um 17h30 im Hilton an der 6th Avenue eingecheckt.

 

Der Bus ist aber wirklich super. Fährt gerade ab Vorfahrt und man ist recht schnell (Trotz Abfahrt am Wochentag um 16h30) in der City. Beim Bryant Park ausgestiegen und zu Fuss ins Hotel. Den Witz mit Monorail und Zug würde ich mir nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Falle hätte es nicht gereicht. Landung um 13h, pünktlich am Gate, wir mussten eine Stunde im Flieger warten, da die Immigration überlastet war, auch als wir austeigen durften standen wir nochmals 1h an, dazu nochmals eine Stunde am Zoll. Ich habe erst um 17h30 im Hilton an der 6th Avenue eingecheckt.

.

 

Achtung:

Es ist ein riesen Unterscheid ob du den Stop auf dem Weg IN die USA

(Immigration) oder auf dem Rueckweg AUS den USA (ohen Immigration) planst.

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung:

Es ist ein riesen Unterscheid ob du den Stop auf dem Weg IN die USA

(Immigration) oder auf dem Rueckweg AUS den USA (ohen Immigration) planst.

 

Fabian

 

Stimmt natürlich.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde prüfen, ob es am Flughafen eine Gepäckaufbewahrung gibt und es dort hinterlegen. So ist es sicher und Du musst es nicht mit Dir herumschleppen.

 

Prüfen ist genau der richtige Rat, denn die Worte "Gepäckaufbewahrung" und "Flughafen in den USA" passen seit 9/11 nicht mehr zueinander.

Es soll sich wohl seit kurzem an einigen Flughäfen wieder was tun, aktuell weiß ich noch von keinem Platz der sowas wieder anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal (908)-933-0503 an, die haben keine Website.. Das soll offenbar ein Baggage Storage sein fuer EWR. United hat gemaess Airport FAQs einen eigenen Dienst in Terminal C.

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps

 

Wir haben nun einen Flug aus FLL nach ZRH mit fast 9h Aufenthalt in NYC (EWR) gebucht. Bei dem Flug wird unser Gepäck durchgecheckt und wir müssen blos noch das Handgepäck mitnehmen.

Werden dann wohl mal den Bus austesten um in die City zu kommen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich wollte hier noch ein kleines Feedback geben.

 

Wir sind mit etwas Verspätung in EWR gelandet. Wegen der verspäteten Ankunft des Fliegers in FLL hatten wir ca. 1h Verspätung beim Abflug.

Da der Flug ausgebucht war, hatten wir die Möglichkeit das Handgepäck gratis bis ZRH durchchecken zu lassen. Da wir so das Handgepäck nicht durch NYC schleppen mussten, stellte sich dies als absoluter Glücksfall heraus.

Nach der Landung am EWR, sind wir mit dem Express Bus Service in die Stadt gefahren. Hier empfiehlt sich gleich den Roundtrip für 28$ zu lösen. So kommt man pro Person rund 4$ günstiger weg als 2x One Way.

Wir hatten genügend Zeit um zum neuen World Trade Center zu fahren, die Statue of Liberty aus der Ferne zu sehen, etwas leckeres zu essen und dann noch eine Runde im Central Park zu schlendern. Ziel also mehr als erreicht. Da an der zweiten Pick Up Station so viele Leute warteten und ein weiterer Bus organisiert werden musste, dauerte die Rückfahrt mit dem Bus rund doppelt so lange wie die Hinfahrt (Ok zusätzlich noch hatte es noch etwas Stau). Hier empfielt es sich die Station Grand Central Station zu benützen. Bei den anderen Stationen konnten villeicht noch 3-4 Leute zusteigen. Der Rest musste auf den nächsten, vermutlich nicht weniger vollen Bus warten.

Da auch beim Security Check grosser Andrang herschte mussten wir erneut etwas länger warten. Es wurden dann aber ziemlich rasch zusätzliche Schalter geöffnet.

 

Fazit: Die Zeit hat selbst mit einigen Verspätungen noch wunderbar ausgereicht um wiedermal ein wenig NYC Luft zu schnuppern. Danke für die Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...