Zum Inhalt springen

FUTABA TC 10 FG


hörbi

Empfohlene Beiträge

Hello Folks

 

Weiss jemand ob man den Piezo Ton (Alarm Ton) beim Sender FUTABA TC10FG, LAUTER machen kann?

gerne erwarte ich voller Ungeduld eine Positive Antwort.

 

Kind regards

 

Hörbi

LSZI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PaxMancunius

Lauter geht immer - aber braucht nen andern Piezo-Piepser. SW mässig gibts m.W. keine Einstellung wie man ihn lauter machen kann.

 

Passende Piezos gibts zuhauf...

 

Gruss, Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy

 

Danke für Deine Antwort. Diese Idee hatte ich auch schon, aber gemäss FUTABA Service CH ist dies angeblich nicht möglich!!?????

Darum habe ich gehofft, dass vielleicht jemand schon so einen "Eingriff" vollzogen hat, dies scheint nicht der Fall zu sein. Was solls.....:003:

 

LG

 

Hörbi

LSZI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PaxMancunius

Hallo hörbi,

 

 

das stimmt mich jetzt sehr nachdenklich... ich denke ein piepser ist ein piepser ist ein piepser. wenn da ein piepser drin sitzt, dann kann man den sicherlich durch einen anderen piepser ersetzen.

Würde mich ja schwer wundern, was die Serviceleute da sagen, wenn man anruft und sagt, der piepser sei defekt, ob man einen Ersatzpiepser dafür haben kann.

Als El.-Ing kann ich mir nicht vorstellen, dass ein speziell codierter, mikroprozessorgesteuerter piepser in deiner Futaba werkelt. Und wenn doch - warum hat man dann den Piepser nicht gleich justierbar gemacht ?

 

Sowas von Fortschritt... Ich such mir mal schnell die Schematics der Futaba raus. Moment...

 

Gruss, Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomy

Besten Dank für Deine Bemühungen. Ich war ja mit dem Sender beim Futaba Service CH gewesen, und dieser hat mir explizit erklärt dass das Teil (PIEZO) NICHT mit einem stärkeren Piezo ausgetauscht werden kann. Aus technischen Gründen!

Aber wie gesagt, ich werde diesen "Piepmatz" halt weiter zeitweilig überhören, ist ja kein Beinbruch. Da ich noch Garantie auf dem Sender habe, darf ich natürlich nichts verändern!

Aber ich werde mich allenfalls noch an FUTABA USA wenden.

 

Mit den besten Grüssen

 

Hörbi

LSZI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PaxMancunius

Hab leider auf die Schnelle kein Schema gefunden. Und dass der Tech Service das sagt, logisch :-)

Aber nun gut wenn du damit leben kannst umso besser...

 

Gruss, Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...