Zum Inhalt springen

Saitek Cessna Yoke und Internetverbindungsproblem


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe eine Interessante Erscheinung die mich Langsam aber sicher nervt weil ich eine Verbindung zur VAcars benötige, um meine Flüge korrekt aufzuzeichnen. Immer wen ich meinen Saitek Cessna Yoke einstecke wird bei mir die W-LAN Verbindung gestört. Ich habe einen USB Stick in gebrauch zum Verbinden. Von beiden Geräten habe ich die Aktuellen Treiber installiert und auch die aktuellen Treiber für die USB Anschlüsse. Ich habe den Eindruck dass Problem entsteht irgendwo beim USB Anschluss. Wen ich z.B mit dem X-52 oder dem Pro Flight Trainer fliege geschieht das nicht. Ich habe keinen Plan woran das liegen könnte.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefan

 

Lösche mal die die Betroffenen Geräte in der Systemsteuerung. Bei der Frage ob die Treiber auch gelöscht werden sollen sagst du ja.

Anschliessend PC herunterfahren und PC für 2 Minuten total vom Strom trennen.

Netzstecker ausziehen.

Benutzt du einen USB-HUB?

Mit USBDeview kann man die Treiber auch sauber entfernen und vor allem Geräte die schon lange nicht mehr vorhanden sind löschen.

http://www.pctipp.ch/downloads/hardware/artikel/usbdeview-42148/

 

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, es scheint zur Zeit zu funktionieren. Eine Frage, ich nehme den PC über nacht immer ab dem Netz, da er in meinem Zimmer steht. Kann das auch Auswirkungen haben?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denke nicht.

Stelle meine mittels einer Steckdosenleiste auch immer ganz ab, da es ja wenig Sinn macht, wenn die Netzteile Strom ziehen wenn auch nur wenig aber bei 10 PC summiert sich das sicher.

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...