Zum Inhalt springen

Allgemein Neuer Flugsimulator Anbieter im Raum Basel / Yourcontrol


Korny

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

 

wollte mal in die Runde werfen, kennt jemand den neuen Flugsim Anbieter yourcontrol in Basel schon ? Oder hat diesem evtl. bereits schon einen Besuch abgestattet ?

 

Grüsse

Korny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Konnte es nicht lassen und habe einen Termin gebucht. ;-)

 

Das Center hat

 

2x Boeing 737 (wobei einer wieder verkauft wird), 1x A320 (konnte ich für 20 Min. gratis fliegen), 1x Beechcraft Baron G58 mit Garin G1000.

 

In Planung sind noch weitere Simulatoren, konnte aber nicht herausbekommen welche. Es sollen aber gem. Aussage der Betreiber zwei grosse werden. Vermute mal A380 / 777...

 

Habe einen Flug von Basel - Genf gemacht mit der 737, mit der ganzen Flugvorbereitung, natürlich etwas abgekürzt und FMC programmierung.

Macht auf allefälle Spass. Kann ich nur empfehlen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Info:

Musste meinen Flug leider aus geschäftlichen Gründen verschieben.

 

Neuer Termin ist der 22.02.

 

Freue mich wie ein kleines Kind ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der vergangene Samstag ist leider vorbei, gerne berichte ich Euch von meinem Eindruck und Erlebnis bei http://www.yourcontrol.ch

 

Ich hatte das Paket "NiteFlite Sierra, 150 Min." gebucht. Beginn war 20.00 Uhr. Ich war natürlich 10 Min. früher dort um mich noch etwas umzuschauen. :005:

 

Der Empfang durch Roger, meinem First Officer für diesen Flug, war wie bereits das letzte mal (A320 gratis Flug) sehr freundlich und herzlich. Hatte irgendwie sofort das Gefühl Zuhause zu sein.

 

Nach einem kurzen Schwatz gings es auch schon ins schöne B737 Cockpit. Ich hatte mir für diesen Flug von Zürich nach Rom reales Wetter gewünscht. Natürlich wurde diesem Wunsch entsprochen. Damit ich etwas von der schönen Szenerie sehen könne, riet mir Roger den Flug bei Tageslicht oder zumindest bei Dämmerung durchzuführen. Diesen Rat nahm ich gerne an.

 

Nach den Vorbereitungen trollerten wir gegen 20.30 Uhr auf die Startbahn in LSZH und starteten in Richtung Rom. Der italienische 737 Simulator von FSC ist einfach grandios.

Das Visual wird mit 8 hochauflösenden Bildschrimen dargestellt und sobald man über italienischem Boden fliegt, sehen die Alpen und die umgesetzten Städte einfach super schön aus ! !

 

Wärend des Fluges erzählte mir Roger etwas aus dem Nähkästchen: Er hatte mir bei meinem gratis Flug in der A320 bereits verraten, dass ungefähr im Mai noch eine 777 angeschafft würde. Dies lies mein Herz sofort höher schlagen, denn diesen riesen Vogel wollte ich schon immer über den grossen Teich fliegen. (Mein nächstes Vorhaben, hier muss ich aber noch etwas sparen) :p

 

Aufgestellt und locker unterstützte mich mein F/O nun bei den Landevorbereitungen für Rom. Als alle Vorbereitungen und Checklisten abgearbeitet waren, steuerte ich unseren Flug manuel auf dem Final nach Rom. Das klatschen der Passagiere blieb bei der Landung leider aus, aber man kann ja nicht alles haben.... :007:

 

Abschliessend war nun nur noch der Taxi bis zum Gate zu erledigen. Ich muss sagen, es müssen wohl die schnellsten 2.5 Std. meines Lebens gewesen sein ! Aber auf jeden Fall sein Geld und Zeit wert ! Glücklich nahm ich das obligate Zertifikat entgegen und verliess das Zenter mit dem sicheren Wissen, nicht das letzte mal hier gewesen zu sein.

 

Also ich kann jedem Flugsimer Kollegen und Begeisterten nur raten einen Besuch bei YOUR CONTROL zu machen. In den Simulatoren ist jeder Knopf belegt und wählbar. Je nach wissensstand kann vom Cold & Dark bis zum simplen Landeanflug alles gebucht werden. Mein nächstes Highlight wird sicher ein Online Flug mit VATSIM und einem der Simulatoren sein. Evtl. sogar mit der 777.... :008:

 

Ich hoffe Euch hiermit meine Begeisterung und Freude an diesem Angebot etwas rüber gebracht zu haben und hoffe Euch evtl. auch angesteckt zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Piloten,

 

ich habe auch das A320 gratis Angebot genutzt und bin am 17.2.2014 um 14 Uhr von Basel nach Zürich geflogen. Wie schon Korny schrieb war Roger sehr freundlich und Kompetent. Ich habe erfahren das er die letzten Jahrzente selbst Pilot war und jetzt aus Persönlichen Gründen nicht mehr Fliegen kann, darum hat er YourControl aufgebaut.

 

Ich bin begeistert und werde sicher wieder mit ihm ein paar Flüge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sali Korny,

 

ich denke die kommenden wochen wird es soweit sein.

 

Eigentlich wollte ich ja am Wetter Seminar Teilnehmen, doch das musste wegen Krankheit des Referenten verschoben werden.

 

Roger hat mir bei unserem Telefonat am Mittwoch berichtet das der A320 ein Update bekommen hat und sich jetzt leichter Fliegt.

 

Das muss ich mir natürlich mal ansehen was da neu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Tamara,

 

also ich war wieder mal da ! ;-)

 

Also es ist sicher, die B777 kommt auf Anfang Juni und zwar als Beamer Variante... Ich freu mich total ! ! Wenn der auch so gut ist wie die restlichen Simulatoren von yourCONTROL, dann schlage ich dort mein Nachtlager auf...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tamara,

 

also ich war wieder mal da ! ;-)

 

Also es ist sicher, die B777 kommt auf Anfang Juni und zwar als Beamer Variante... Ich freu mich total ! ! Wenn der auch so gut ist wie die restlichen Simulatoren von yourCONTROL, dann schlage ich dort mein Nachtlager auf...:p

 

Cool ;-) dann werde ich auch mal wieder vorbeigehen sobald ich mal frei habe.

 

Das muss ich mir schon ansehen was er so neues macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, na da muss ich auch mal hin, wenn Ihr da so schwärmt.

 

ja, Frank.... mach doch das... du wirst das ganze sicher noch aus einem Blickwinkel betrachten können. Wäre gespannt auf Deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hoi,

 

ich geh sicher hin, ich bin letzten Endes natürlich auch Fan u Enthusiast....:008:

Bzw in erster Linie.

Mich hat am Anfang einfach ein wenig abgeschreckt, dass das Visual offenbar aus Monitoren besteht und ich bin es mir einfach gewohnt 180Grad Sicht zu haben, bzw. zuhause TrackIR.

Aber offenbar scheint es ja gut zu funktionieren, bzw es scheint ja nicht so wie z.B. bei iPilots einfach drei Fernseher vorne zu haben, sondern da gibt es Sicht zur Seite, oder?

Rom ist natürlich auch ein schnurstracks geradeaus Anflug, da macht es eh nix wenn man zur Seite nicht raus sieht.

Wenn man dann aber mal so Approaches fliegt wie LOWS, Visual 33, also vom SBG VOR her outbound auf 154Grad kommend, dann am NDB Verfahrenskurve 130Grad nach links und dann auf Sicht! rechts auf Gegenkurs HDG 334 ins Final dreht, also über 180Grad!...dann ist man schon froh wenn die Piste so früh wie möglich in Sicht kommt, weil es auch so wenig Platz hat zum Manövrieren... so etwas kann ich mir nur schwer vorstellen ohne 180Grad Visual.

Seid Ihr denn mittlerweile auch schonmal woanders geflogen u. welche Procedures?

Das Flightmodel und die Steuerung, wie waren die? Fliegt die Kiste einigermassen realistisch?

Ich kann mich noch gut erinnern, das hat bei mir mit am längsten gedauert, bis da alles gepasst hat und ich habe gleich mehrere A320 Piloten im Team, die wochenlang mit mir getestet haben immer wieder Feedback gaben und mir so sehr geholfen haben.

Aber wie gesagt am besten gehe ich wohl selbst mal hin, bin schon länger keine Boeing mehr geflogen...:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Yannick,

 

ja, die 777 wird Mitte Juli installiert. Sogar mit MONTION Plattform ! !

Nehme mal an, dass das Center den ganze Juli geschlossen sein wird und dann im August mit einer grossen Sause wieder eröffnet wird.

 

@ Frank:

Wäre schon mal auf Deine Meinung gespannt. So wie ich yourCONTROL kennengelernt habe, genau so. Dort herscht kein grosses Platzhirsch gehabe oder so. Man möchte sich mit allen austauschen und gemeinsam wachsen...

Lass uns wissen, wenn Du dort warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...