Zum Inhalt springen

Airline wechselt betrunkenen Piloten auf dem Weg nach Luxemburg aus


horst1

Empfohlene Beiträge

Ich finde es absolut hammermässig, dass sich bisher noch keiner über den besoffenen Piloten entrüstet hat. Normalerweise wird ja spätestens beim zweiten Post von denen, die es ja schon immer wussten, gemassregelt und betroffenheitsgeheuchelt.

 

Schade, dass dann ausgerechnet Du den bisher so sachlichen Thread durch Stammtischparolen entwertest.

 

Logischerweise wird kein Pilot so dämlich sein, und alkoholisiert den Dienst antreten. Auch wenn es sich die Presse wünscht. Ich habe in meinen 25 Jahren noch nie einen betrunkenen Piloten im Dienst angetroffen.

 

Du vielleicht nicht, die FAA schon: Link. Nicht viele, aber auch nicht "kein".

 

 

Ein Flugzeug kann man betrunken übrigens gar nicht steuern.

 

Unsinn!

 

Systematische Alkoholkontrollen sind blödsinn.

 

Die sonst ja so hoch gelobte FAA sieht das anders: Sie führt so ca. 10.000 nicht-verdachtsbezogene Alkoholkontrollen pro Jahr durch.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Also ich bin ganz neu in diesem Forum, mir scheint aber, dass das Thema Alkohol doch sehr viel "Staub aufwirbelt". Deshalb erlaube ich mir, dies etwas näher zu erläutern. Durch meine hauptberufliche Tätigkeit habe ich mit Ärzten aller Fachrichtungen sehr engen Kontakt und bin selbst 10 Jahre als Sanitäter am Notarztwagen gefahren. Da hatten wir Alkoleichen ohne Ende. Es war allerdings ein enormer Unterschied im Verhalten festzustellen, ob es sich um Gewohnheitstrinker handelte, oder ob eine Person nur mal kräftig über den Durst getrunken hatte. BSP.: Ein Gewohnheitstrinker mit 3,4 ppm konnte noch mit dem Fahrrad fahren, nicht ganz grad, aber immerhin. Ich selbst bin einmal nach der Konsumation von 2 Bier mit dem Motorrad umgefallen. Ein Zweirad erfordert einen "gesunden Gleichgewichtssinn", analog würde ich das mit dem Rollen eines Flugzeuges vergleichen. An der Uni Klinik Innsbruck gibt es eine eigene Abteilung für Vestibularometrie (Gleichgewichtssinnuntersuchung), und da tritt die Wahrheit ans Licht. Bevor das Ganze zu einem Roman ausartet:

Alkohol beeinflusst schon in geringsten Mengen den Gleichgewichtssinn. Die Reaktionszeiten sind da mitunter gar nicht so beeinflusst, aber diese können kein Ausgleich hierfür sein. Ich selbst ( 57 Ages) habe gegenüber der Normtabelle ein um 60% höheres Reaktionsvermögen (getestet an ein Reaktionstestcomputer unter ärztlicher Aufsicht). Wenn ich in meinem Homecockpit mit der 737 einen Flug durchführe und zwei Bier getrunken habe, wäre ein ILS Approach ohne AP nicht möglich oder nur ein Zufallstreffer.

Also für mich ist eines ganz klar: Fliegen...0,0 ppm!!!!

 

LG

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Reinhard. Gut wenn man Insider hier im Forum hat.

 

Ich glaube zu wissen, dass schwer Alkoholabhängige Menschen den Alkohol brauchen, um überhaupt funktionieren zu können. Sie werden zwar niemals die Reaktionsfähigkeit eines gesunden Menschen zeigen können, aber wesentlich bessere als wenn sie nüchtern sind. Denn dann zittern sie und schwitzen.

 

Nun soll mir keiner behaupten, dass es nicht Alkoholiker gibt, die den Alltag durchstehen, als Piloten, Chauffeur (Kraftwagenfahrer), Manager, Politiker, Journalisten. Ich kenne selber ein paar, die es mal waren.

 

Rollen braucht übrigens überhaupt keinen Gleichgewichtssinn. Es braucht relativ wenig motorische Fähigkeiten.

 

Und ich verspreche euch, den meisten Alkoholikern sieht man ihre Suchtkrankheit nicht an.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Reinhard. Gut wenn man Insider hier im Forum hat.

 

 

Rollen braucht übrigens überhaupt keinen Gleichgewichtssinn. Es braucht relativ wenig motorische Fähigkeiten.

 

Sorry Dani, mit Rollen meinte ich natürlich nicht das Rollen am Taxiway, sondern die Querneigung eines Flugzeuges.

 

LG

Reinhard

 

 

 

Dani

 

Hallo Dani, mit Rollen meinte ich natürlich nicht das Rollen am Taxiway, sondern die Querneigung eines Flugzeuges.

 

LG

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...