Zum Inhalt springen

FS9 Frage zu Dubai Rebooted New Concourse & A380


Airbasil

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend.

 

Ich war soeben wieder einmal in meinem lieb gewonnenem Dubai.

Dort habe ich etwas fest gestellt...

 

Die Ganze Szenerie ist ja schon recht reallistisch dargestellt... ebenso das Afcad.

Das neue Concourse Terminal 3, wurde ja gebaut um dort die A380 der Emirates Flotte abzufertigen.

 

Im FS aber habe ich das Problem, egal was ich mache, ob ich es im Afcad abändere oder die A380 Aircraft.cfg, ich bringe einfach nie ALLE A380 an das neue Terminal.

Wie auf meinen Bildern ersichtlich, habe ich grade mal 7 A380 am neuen Terminal hingegen 5 am alten Terminal oder gar auf den Remote Stands hängen bleiben...

 

Altes Terminal: 5 A380

 

neuesbildu0qmi.png

 

Neues Terminal: 7 A80

 

neuesbild1tqo4g.png

 

Selbiges Problem an Gate F05. Dort hab ich den Ganzen Tag über Heavies dran stehn... unter anderem wie auf dem Bild ersichtlich, eine A343,

welche eigentlich an die Fox 20'th gehört...

 

neuesbild2rape7.png

 

Frage:

Was kann ich tun, um möglichst ALLE A380 ans neue Terminal zu bringen?

 

Gibt's neben Aircraft.cfg

 

- atc_parking_codes=UAE

- atc_parking_types=A380

 

und Afcad Abänderung, noch irgendwelche Tips?

 

Danke im Voraus, für jeglichen Ratschlag und jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit den atc_parking_codes= hast du da einen Fehler drin.

Da gehört die Art der Parkposition (GATE,RAMP etc) rein und keine Eigenkreationen.Denn ich glaube nicht,das man da in AFAD oder ADE eigene Bezeichnungen verwenden kann.

 

Bei atc_parking_types= hast du sehr wohl freie Wahl (max vier Zeichen) und kannst auch mehere Auswahlmöglichekeiten konfigurieren.

 

 

In AFCAD/ADE schreibst du

 

UAE A380

 

und in der aircraft.cfg

 

 

Ach ja:

Mit AFCAD kannst ja unter Optionen für die Flugzeuge den Aircraft Radius ändern.

Schau da mal einfach nur nach,ob der vom A380 größer als bei den anderen Fliegern ist und passe in AFCAD/ADE die Radien der Parkpositionen an die Flieger an.So das am Ende die Parlpositionen,wo kein A380 stehen soll,auch zu klein für diesen sind.

 

UAE, A380

 

also hier mit nem Komma getrennt.

 

Eventuell die Reihenfolge bei beiden ändern,sprich erst A380 und dann UAE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung... werds mal mit dem Tipp versuchen. Übrigends hab ich noch ein drittes Problemchen...

 

und zwar:

Wenn Flugzeuge (meist von Rechts) auf die 30R einbiegen um zu starten, dann bleiben die am Runway hängen und starten nicht...

und landende Flugzeuge machen dann nicht etwa einen Go Around, wegen "Aircraft is on the Runway" sondern,

fliegen einfach drüber und landen etwas weiter vorne trotzdem... auf Rwy 30L funktioniert dies jedoch alles tadellos...

 

auch hier ein Bild der Situation:

 

neuesbild39ssdj.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach,ob eventuell die Hold Short-Punkte (rot) zu weit weg vom Runway sind.Der Kreis um sie herum muss mindestens den Rand der Runway berühren.

 

Hatte gerade selbst mit dem Problem zu kämpfen.

Da es aber immer nur ein und den selben Flieger betraf,alle anderen starteten ganz normal,hab ich das auch erst mit Verspätung gemerkt.

 

Ich hatte mir das dem Original entsprechen so umgebaut.

 

wq2tpfileria.jpg

 

Wie schon gesagt.Alle Flugzeuge starteten problemlos,bis auf eines,das dann auch auf der Startposition verharrte.

 

Jetzt sieht es wieder so aus.

 

a3k87sxcggkz.jpg

 

Und das Problem ist behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im FS aber habe ich das Problem, egal was ich mache, ob ich es im Afcad abändere oder die A380 Aircraft.cfg, ich bringe einfach nie ALLE A380 an das neue Terminal.

Wie auf meinen Bildern ersichtlich, habe ich grade mal 7 A380 am neuen Terminal hingegen 5 am alten Terminal oder gar auf den Remote Stands hängen bleiben...

 

Was kann ich tun, um möglichst ALLE A380 ans neue Terminal zu bringen?

 

Gibt's neben Aircraft.cfg

 

- atc_parking_codes=UAE

- atc_parking_types=A380

 

und Afcad Abänderung, noch irgendwelche Tips?

 

Danke im Voraus, für jeglichen Ratschlag und jede Hilfe.

 

Eigentlich war ich der Meinung, dass der FS9 in der atc_parking_codes NUR DREI Stellen verarbeiten kann (Also nicht DLHX, oder DALX etc)

 

Folgendermassen habe ich das gelöst (mit dem AFCAD too von Swordy):

 

1).

Zuerst definierst du unter tool/aircraft editor den Radius des A380 so gross, dass er zB einen Meter grösser ist als alle Heavies, die Du bis jetzt hattest (bei mir 54m)

Damit verhinderst Du erstmal, dass deine A380 auf einem der Heavies Plätze der ganzen Welt parken(!). Ansonsten müsstest Du das alles ändern.

Das bedeutet jedoch, dass du alles AF2 mit A380 Abfertigung kurz ändern musst, dazu unten mehr...

 

2).

In Dubai definierst Du den südlichen Teil des "alten" Terminal mit UAE. Somit parken dort nur Emirates, und auch nur bis zur grösse 53m, also alles ausser A380

20130832.jpg

 

3).

Das neue Terminal definiert du auch mit UAE, machst jetzt aber den Radius grösser, somit parken dort - und nur dort - die A380. Die restlichen gates werden mit "normalen" Heavies gefüllt, aber auch nur Emirates.

20130833.jpg

 

 

20130735.jpg

 

 

20130624.jpg

 

 

20130683.jpg

 

4).

Den Nordteil des "alten" Terminals füllst du mit den Gesellschaften, die dort wirklich parken. Die Liste findest Du beispielsweise auf wikipedia

Die Liste ist

AFL AXK CEB PAL GAP AAW DAH ABQ CCA AFR AIC AMC BTI TFL AUA TYR AHY BRU BBC BAW CPA CES CSN CFG DAO DAL MSR ENT ETH FIN FGE TGZ GFA IRA IAW JZR JAI JAV QNK KMF KQA KLM KAL KAC LAA DLH IRM MAS MGL MEA KNE TYA NAX OAS OMA PIA PGT QTR SDM RBA RJA RWD SFW SVA SAI SEJ SBI SIA SMR ALK SUD SWR SYR ROT TAK THA TSO TAR THY AUI UAL SVR UZB VIR IYE

20130834.jpg

 

Die Plätze ca B2-B12 sind ausserdem small oder middle

20130831.jpg

 

Die C remote stands (am ende der 30L) definierst du auch als UAE heavies, das parken dann die restlichen Emirates (ansonsten kommen die eben auch fälschlicherweise an den Nordteil des "alten" Terminals)

 

20130628.jpg

 

Überhaupt ist es zu empfehlen, bei jedem Flughafen die remotestands auch undefiniert zu belassen, um zuzulassen dass Flieger, die weder an einem Gate zugewiesen sind noch auf einem definierten stand Platz finden, in diesem "Überlauf" Platz haben!

 

Nur habe ich in Dubai selber festgestellt, dass zu Spitzenzeiten (morgen früh) so viele Emirates da sind, dass trotzdem nicht zu verhindern ist, dass einige am Norteil des "alten" Terminals parken...

 

 

Eine Frage noch zum Schluss:

 

Habt ihr auch das Problem, dass die fps in den Keller gehen, wenn das Terminal in Sichtweite kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...