Zum Inhalt springen

Seoul 2011 - 13 Tage Sightseeing-Tour in der koreanischen Hauptstadt (105x1024)


JanBu

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

 

Vorwort

 

Herzlich willkommen zu meinem allersten Reisebericht hier im Forum - es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich endlich dazu durchringen konnte, ihn zu schreiben und das ist auch der Grund, warum die Reise darin schon über zwei Jahre her ist ...

 

Ich bin Ende Oktober/Anfang November 2011 alleine für zwei Wochen nach Seoul geflogen und möchte von dieser Stadt nun gerne ein paar Bilder und Sehenswürdigkeiten zeigen.

 

Die Flugbuchung hat mein Familienreisebüro vorgenommen; den günstigsten Tarif bot KLM via Amsterdam an. KE flog leider nicht an meinen gewünschten Wochentagen und so entschied ich mich für diese Option.

 

Achtung: Ich bin weder professioneller Fotograf noch habe ich viel Ahnung davon - darum bitte ich die teils schlechteren Bilder zu entschuldigen! Die Kommentare zu den Bildern stehen immer direkt darunter, und nun wünsche ich viel Spass beim Lesen :

 

 

Hinflug (29. + 30.10.)

 

Los geht es an einem nebligen Oktobermorgen auf dem Flughafen Kloten (per Zufall auch der 50. Geburtstag meines Vaters). Nach einer frühen Tagwache um 5 Uhr morgens und der anschliessenden, problemlosen Bus- und Zugfahrt von meinem Wohnort aus an den Airport treffe ich gerädert und ein wenig nervös am Check-in Schalter von KLM ein. Koffer aufgeben, Security und Boarding verliefen problemlos und schon hockte ich in meinem ersten Embryo-Jet überhaupt:

 

 

dscn01567islb.jpg

 

KL1954 ZRH-AMS

STD 09:25

STA 11:00

(01:35)

Embraer ERJ-190 PH-EZK (2009)

 

 

dscn015825sxi.jpg

 

Ich sass auf dem Gangplatz 19C, neben mir ein netter Belgier auf dem Weg nach Antwerpen. Wenig später geht es mit ein paar Minuten Verzögerung (wegen Nebel) los von RWY 28 in den nebligen Himmel, darüber eitel Sonnenschein :)

 

 

dscn0161yfsjg.jpg