Zum Inhalt springen

Luftfahrt-News.....


markus

Empfohlene Beiträge

Offizieller Startschuss für Superairbus noch im Dezember

 

 

Paris - Der europäische Flugzeugkonzern Airbus will noch in diesem Jahr offiziell die Entwicklung des Grossraumflugzeuges A3XX aufnehmen. Das gab der EADS-Vizechef Philippe Camus am Donnerstag in Paris bekannt.

 

EADS ist zu 80 Prozent Eigentümer von Airbus. Die Startphase soll in Kürze abgeschlossen werden. Airbus hat derzeit 44 Vorbestellungen für das Grossraumflugzeug vorliegen, gab Camus an. Derzeit verhandeln auch die Lufthansa und die britische Virgin über Bestellungen.

 

Den Erstbestellern werden grosszügige Rabatte gewährt, da sie ein nicht erprobtes Flugzeug einkaufen. Das Airbus- Grossraumflugzeug mit 555 Sitzen soll ab 2006 ausgeliefert werden. Airbus will mit dem von Grund auf neu konstruierten Flugzeug das Monopol des Jumbojets B747 des US-Konkurrenten Boeing brechen.

 

 

(Quelle: news.ch/sda)Bei einer Concorde sind bereits zum zweiten Mal Flügelteile abgefallen

 

 

London - Gleich zwei Mal innerhalb von nur fünf Monaten sind bei einer Concorde der British Airways Teile des Flügels abgefallen. Dies geht aus einem Bericht der britischen Behörde für die Untersuchung von Flugunfällen hervor.

 

Die aufgeführten Zwischenfälle ereigneten sich 1998. Nach dem Absturz einer Maschine der Air France bei Paris vom Juli dieses Jahres mit 113 Toten haben sämtliche Concordes Startverbot.

 

 

(Quelle: news.ch/sda)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...