Zum Inhalt springen

FSX Freeware - TDS B737


Taxidriver

Empfohlene Beiträge

Die allseits bekannte TDS wurde auch für den FSX veröffentlicht und steht auf der Facebookseite von TDS zum Download bereit. Repaints sind zahlreich auf avsim.com und flightsim.com erschienen.

 

Mit dem jüngsten Release der 737-900 sind die Modelle vorerst komplett, alle natürlich ohne VC und Sound, aber das kann man im FSX ja bekanntlich hinzufügen.:cool:

 

Ein super Vogel. Habe gleich einmal eine Runde gedreht.

 

Die PMDG braucht man jetzt höchstens noch fürs Cockpit. Das TDS Außenmodell ist der um Längen voraus, ein idealer Screenshotflieger.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr, ich wollte mir gestern die 737-800 von TDS für den FSX runterladen, konnte aber auf der FB Seite nur die .mdl Updates finden und auf avsim.com etc. nur die FS2004 Basic Files. Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts. Entweder bin ich unfähig oder sonst iwie... Ich finde nur das 737-700 FSX Basepackage, für die 737-800 finde ich ausschliesslich Texturen oder FS2004 Basepackages...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

Also, ums mal etwas genauer zu nehmen:

 

Du kannst (soviel ich weiss - habe den FSX selber nicht -), das FS2004 Base Package runterladen, danach solltest du deine .mdl files

(welche wie du sagst für den FSX sind) einfach in den Model Ordner der Maschine einfügen und diejehnigen für den FS9 einfach überschreiben,

dann sollte es meines Wissens bereits funzen...

 

Texturen bzw. VC Panel findest du auf Flightsim.com unter den filenames:

fsx_tds_737-800_2d-vc_panel_merge.zip

und tds_alaska_737-800_disneyland-cars.zip

 

Danach einfach sicher gehen dass du Texturen für den FSX einfügst (Datei mit .dds texture files)

 

Dann solltest du damit eigentlich bereits problemlos rumgurken können...

 

viel Spass...

 

PS: falls es jetzt noch nicht will, in der jehweiligen Readme, sollte auch eine E-Mail des Developers (Hiroshi Igami - Project Opensky) stehen...

vielleicht einfach dort kontaktieren. Auf der ehemaligen Project Opensky Webseite habe ich zu diesem Problem nur folgende Angaben gefunden:

Learn how to make POSKY work in FSX

 

zu den TDS Models (welche eigentlich auch im FSX funzen sollten) des Paintkits, steht nur folgendes:

 

As you'll see, there are many different models for the 737-800. Here is a quick guide as to what they mean:

 

--E ... Eyebrow cockpit windows

--W1 ...Winglet which has 1 cutout for navlights/flasher

--W2 ...Winglet which has cut out for navlight , flasher each

--W3 ... Scimitar split winglet

--P1 ... PIP update model (Red beacon and main gear bay's edge is round)

--P2 ... PIP update model (Update same as --P1 plus Air-con heat exchanger exhaust is louvered)

 

Also there is 2 engine types.CFM56-7B and 7BE, B is longer nozzle, BE is shorter nozzle (generally on the newest 737s from the factory)

 

Please see this link for more information on the PIP models - http://www.boeing.com/commercial/aeromagazine/articles/2012_q4/pdfs/AERO_2012q4_article3.pdf

 

...und

 

How to Use

 

1. This paint kit contains white textures for the TDS Boeing 737-800 series.

You are required to have software which may able to open/edit the PSD files(eg. Photoshop, Paint Shop Pro etc.)

 

2. You are free to paint and upload your repaints using this paint kit.

However, downloadable paints are NOT copyright free,

so in case you have used any textures from those packages, you need to ask permission from the author.

 

3. You may NOT upload your repaints with model files in it. You may ONLY upload your texture files,

and your entries for Aircraft.cfg. This is because our model and flight dynamics will be updated periodically.

 

4. This paint kit is freeware and you may NOT charge or make profit from your paints using this paint kit. You may not use, disseminate, or in any way replicate contents of this paint kit for use outside of the TDS B737-series of aircraft.

 

5. You may use this paint kit for re-painting TDS 737NG purpose only.

It is prohibited to use or transfer any component from this paint kit to other materials/aircraft textures.

 

6. When cutting the full fuselage/tail .psd to bitmaps, make sure to show or hide either the "Fuselage Effects," or "Tail Effects and Details" when copying the other component, otherwise you will have fuselage effects/details show up on the tail, and vice versa. This allows for perfect fuselage to tail alignment on your paints, without having to troubleshoot in the simulator. If you are doing a repaint which has a different color for the tail, compared to the fuselage, I have included a layer named "If Separate Tail, Paint Here." Showing this layer will provide a guide as to where about you should extend your tail paint down to. Like the "Tail Effects and Details" layer, your tail paint must be hidden when cutting the fuselage to bitmap.

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...