Zum Inhalt springen

Blickfeld so klein?!?


Gast Simon_B

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe mir eben den Flight Simulator 2002 von MS installiert. Leider hab ich ein Problem: Obwohl ich eine Auflösung von 1600x1200 habe, ist das Blickfeld aus dem Cockpit sehr klein. D.h. die Instrumente werden einfach vergrössert und nehmen fast die Hälfte des Bildschirms ein. Da mach ich doch irgend etwas falsch, oder? So seh ich bei Nach z.Z. die Runways (wenn ich vom Taxyway her komm) gar nicht wenns neblig ist :002:

 

Kann man die Instrumente irgendwie verkleinern?

 

Gruss und danke für einen Tipp

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Hallo Simon

 

Hm, eigentlich sind fast alle Panels etwa so gross, dass sie die Hälfte (manchmal auch mehr) des gesamten Bildschirms einnehmen. Vor allem beim Rollen kann das manchmal ein Problem darstellen.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, für bessere Sicht zu sorgen: Du kannst z.B. das Panl ganz wegschalten - einfach dazu die "W"-Taste drücken. Nach wie vor hast du dann ein paar Instrumente zur Verfügung, die du allerdings am Boden auch nicht wirklich benötigst. Mit einem weiteren Druck auf die "W"-Taste, verschwinden auch die. Damit hast du nun absolut freies Sichtfeld nach vorne! Falls du das Panel nicht entbehren kannst, kannst du quasi ein wenig den Sitz höher stellen - das geht, indem du die Tastenkombination "SHIFT/ENTER" drückst. Auch hier mit mehrmaligen Drücken die für dich ideale Position rausfinden. Zurückgestellt wird dann die Sicht mit der Leertaste. Natürlich kann man sich all diese Befehle auch auf andere Tasten/Knöpfe legen, aber wenn ich mich nicht vollständig irre, sind die von mir genannten Tastaturbefehle als Standard hinterlegt.

 

Bei einigen Fliegern gibt es heute auch die Möglichkeit, ein "VFR-Panel" einzublenden. Die bieten dann vor allem für den VFR-Flug und für das Rollen eine bessere Sicht, ohne viel "herumschräubeln" zu müssen.

 

Viel Spass mit dem Flusi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...