Zum Inhalt springen

Gesucht: Versierter Hobbybauer mit guter Ausrüstung


concar

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

Ich habe mich aus dem Forum etwas zurückgezogen.

Der Grund: Das Projekt "geraform Flugzeuge der Zukunft", welches ich als Projektleiter leite.

 

Dieses Projekt hat zwei Ziele:

1. ein Flugmodell und später im Jahr 2014 ein Prototyp im Massstab 1:3 zu bauen.

2. Eine Organisation für die Entwicklung, Produktion, Betrieb und Support der fliegenden Plattformen zu gründen.

 

Das Projekt wird von Projektmitarbeiter gestützt, die in ihren Fachbereichen mit der Infrastruktur der in der Regel vorhandenen Firmen (KMU) und Spezialistenwissen vorübergehend kostenlos an der Vision mitarbeiten.

 

Wir befinden uns in der Produkt-Phase "Verifikation des Flugzeugkonzepts" - gemäss Patent: Schweizer Erstanmeldung im Dezember 2013- und bauen am CAD die Konstruktion und Details auf. Die computergestützte Fernsteuerung ist ebenso in Entwicklung.

 

Was suchen wir nun konkret:

Wir suchen einen versierter Hobbybauer, der Lust hat und bereit ist,

- durch Fachwissen bezüglich Material- und Modellbau

(Flügel, Rumpf, Elektronik,..)

- durch Infrastruktur (Räumlichkeiten, Werkzeuge, Maschinen,..)

- durch Material-Gaben (Servo, Steuerungen, ..)

mitzuhelfen, unsere Vision einer fliegenden Plattform zu realisieren.

Für den Prototyp 1:3 ist ab Juni 2014 eine Enge Zusammenarbeit mit dem BAZL geplant.

 

Idealerweise liegen die Räumlichkeiten plus-minus auf der Achse zwischen Bern und Olten - wo das Flugmodell und der Prototyp dann aufgebaut werden kann.

 

Bei Interesse, bitte bei mir melden.

Ablauf:

- Nach dem Kennenlernen und gegenseitiges Einverständnis erfolgt eine Geheihmhaltevereinbarung.

- Nach dieser wird das Projekt im Detail vorgestellt und die möglichen Aufgaben besprochen

- Wird es konkret, wird eine Zusammenarbeitsvereinbarung aufgesetzt

- Dann let's Go!

 

Jetzt hoffe ich auf regen Zulauf und freue mich jetzt schon auf zahlreiche Reaktionen und Kontakten.

Raphaël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo miteinander

Ich suche nach wie vor eine Person, die uns im Projekt mit Arbeitszeit und Werkzeug hilft, das Modell professionell aufzubauen. Und dann auch zu fliegen.

 

Ich kann garantieren; es ist eine Herausforderung. Nicht nur eine Technische, viel mehr auch eine Geistige.

Es braucht also eine Person, die viel Lust hat, mal etwas auszuprobieren, das als Unmöglich angesehen wird. Das er da mitmacht, auch wenn die Sache schwierig erscheint. Ein "proof of concept" Flugmodell (ca. 1.5m Spannweite) möchten wir im 2014 realisieren.

 

Was ich brauche, sind Beweise, dass es funktioniert - oder eben nicht. Und zwar anhand eines realen Flugmodells, welches nach Konzept realisiert ist.

 

Ich garantiere, dass nichts ohne Ihr Einverständnis an die Öffentlichkeit geht. Weder Name noch Tätigkeit. Innerhalb des Projektteams sind Sie natürlich bekannt. Jegliche Erkenntnisse werden laufen ans Projektteam kommuniziert.

 

Ich bedanke mich im Voraus

Grüsse, Raphaël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...