Zum Inhalt springen

Blinkende Scheinwerfer im Landeanflug


Melbas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Jeden Morgen sehe ich die ersten Flugzeuge kurz bevor sie in Zürich landen. Vor einigen Wochen sah ich zum ersten - und bis jetzt einzigen Mal - ein Flugzeug mit abwechslungsweise blinkenden Scheinwerfern.

 

Kann mir bitte jemand den Grund für blinkende Scheinwerfer im Landeanflug nennen? Ist das eine visuelle Kommunikation mit dem Tower?

 

Vielen Dank für euer Feedback und allen "en schöne Obe".

Gruss Melbas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melbas

 

Viele Flugzeuge haben ein Pulse Light System.

Dabei werden die Recognition bzw. Belly Lights automatisch abwechslungsweise ein- und ausgeschaltet.

Das Flugzeug wird so besser wahrgenommen.

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

erinnert mich an die Southwest 737 Flotte in USA. Da kann man als Spotter immer schon von Weitem sehen, was als nächstes kommt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Flugzeug mit abwechslungsweise blinkenden Scheinwerfern.

 

Meinst du damit die grossen Airliner oder eher einen Businessjet...?

Die Dassault Falcon Vögel haben solche... hier zum Beispiel gut zu sehen bei der 7X

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach VFR Guide ANHANG/APPENDICE VII ist das ein Dringlichkeitssignal.

 

Dringlichkeitssignale

Die folgenden, entweder gemeinsam oder einzeln verwendeten Signale bedeuten, dass ein Luftfahrzeug Schwierigkeiten anzeigen will, die es zur Landung zwingen, ohne dass jedoch sofortige Hilfe nötig ist:

- wiederholtes Ein- und Ausschalten der Landescheinwerfer;

- wiederholtes Ein- und Ausschalten der Positionslichter in einer Weise, dass sich das Signal deutlich von den blinkenden Positionslichtern unterscheidet.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulsierende oder (wenn zwei) alternierende Landelichter gibt es auch bei Einmots. Im FF gabs schon mal einen Thread darüber, bei meinem Smartphone geht aber die Suchfunktion nicht.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit die grossen Airliner oder eher einen Businessjet...?

Die Dassault Falcon Vögel haben solche... hier zum Beispiel gut zu sehen bei der 7X

 

Schönes Video! Habe mal eine Frage dazu, vieleicht bissel offtopic aber es interessiert mich mal: Die Falcon hat eine Schweizer Regi und die schweizer Flagge auf der Engine 2 und gehört der schweizer Boutiqe Jet Company Jet-Link AG aus Zürich. Soviel konnte ich herausfinden. Aber wie kommt der Flieger zu der Malaysischen Flagge vorne neben der Türe? Kann mir das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie kommt der Flieger zu der Malaysischen Flagge vorne neben der Türe? Kann mir das jemand erklären?

 

Du könntest auf deinem Dienstwagen mit deutschem Kennzeichen auch eine malaysche Flagge aufkleben - so einfach ist das (generell, nicht auf den konkreten Fall bezogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Pulsierende oder (wenn zwei) alternierende Landelichter gibt es auch bei Einmots. /QUOTE]

 

Z.B DH Beaver habe ich damit gesehen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...