Zum Inhalt springen

Probleme mit neuen Flugzeugen


Gast Lele

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe seit neustem auch den FS2002 und wollte diesen natürlich auch etwas tunen; vorerst mit neuen Flugzeugen. Habe mir da mal ein paar SWISS-Flugzeuge runtergeladen (in den Ordner FS2002/Aircraft) aber diese erscheinen da nirgends in meiner Flugzeugliste?!? Muss man da noch was machen oder bin ich einfach zu blöööööd :rolleyes: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lelo!

 

Hast du es wie folgt gemacht?

 

FS2002/Aircraft/FlugzeugX/Model

Panel

Sound

Texture

 

Die 4 Ordner müssen gleich hinter den Flugzeugordner sein!

 

Gruss Raik:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wow, das geht ja fix hier. Also zu Euren Fragen. Ich hab's mir natürlich mal auf den Desktop runtergeladen (zip file). Von dort habe ich es dann entzipt in den aircraft ordner (direkt). Da hab ichs gemerkt, dass es wohl so (einfach) nicht geht und habs auch probiert mit selbst einem neuen Ordner erstellen.

Muss ich die einzelnen files einzeln entzipen? Oder kann ich sie alle direkt einfügen?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lele

 

Ich würde das Zip-File zuerst mal in einen temporären Ordner entpacken und schauen, wie die Datei dann aussieht. Es sollte ein Hauptordner mit der Bezeichnung des Flugzeugs entstehen: zB. SR-A320.

 

In diesem Ordner müssen dann enthalten sein: 4 Unterordner sowie die Dateien Aircraft.cfg und die Air-Datei.

 

Die Unterordner heissen:Model, Panel, Sound, Texture.

 

Wenn dem so ist, kannst Du den Hauptordner (hier SR-A320) in den Aircraft-Ordner des FS2002 kopieren.

 

Manchmal sind aber die oben erwähnten Dateien und Ordner nicht schon in einem Flugzeugordner verstaut. In diesem Falle musst Du im Aircaraft Verzeichnis des FS2002 einen neuen Ordner mit dem Namen des Flugzeugs erstellen (SR-A320) und dann die Dateien plus 4 Unterordner in diesen neu erstellten Ordner kopieren.

 

So sollte es funktionieren.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Lele

 

Vielleicht könntest du noch schreiben welche Flugzeuge du runtergeladen hast (Dateiname, von wo?), dann kann dir evtl. jemand der diese Flieger auch installiert hat schneller helfen...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Markus

 

Da ich vor lauter Begeisterung für die SWISS-Flugzeuge einfach mal "drauf los gedownloaded" habe, weiss ich nicht mehr genau, wo ich welchen Flieger herhabe. Ich habe mich aber meist auf den bekannten Sites fsfreeware.com, avsim.com, etc. aufgehalten.

 

Ich muss mal schauen, ob es schlussendlich nicht auch an meinem PC liegt. Werde es bei meinem Bruder mal ausprobieren.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hall zusammen

 

ich habe das genau gleiche problem wie Lele:

 

ich habe ebenfalls neue AC's von http://www.fsfreeware.com, http://www.simiviaton.com, http://www.fsdome.com und dergleichen heruntergeladen, dei dann auch analog den bestehenden AC's in fs2002/aircraft hineinkopiert. Bei den meisten sind dann auch gleich die unterordner: Model, Panel, Sound entstanden.

 

Aber wenn ich denn den FS2k2 neu aufstarte, erscheint keines der neuen AC's... es ist zu davon laufen.... so schwierig kann das doch nich sein. Von der vermnüpfung mit dem entsprechenden panel erst gar nicht zu reden....

Oder muss man gar am ende bestehende AC's aus dem FS2k2 herauslöschen, da die anzahl AC's vieleicht auf 10 limitiert ist... ich weiss auch nicht...

 

vielleicht hat ja jemand noch einen trupf im sack

 

gruZZ

Roli:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Es gibt leider gewisse Flugzeuge, bei denen die .air Datei nicht richig funktioniert, das heisst, gewisse Flugzeuge funktionieren nicht.

Wenn einer von euch mir mal ein Beispiel von einem Flugzeug, das nicht funktioniert, geben kann, versuch ichs mal bei mir...

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich lese immer "erscheinen nicht"! Heißt,sie erscheinen nicht in der "Vorschau"! Habt ihr da schon mal in "Beliebig" geguckt?

Manchmal liegt es ja nur daran mit dem "Erscheinen"!

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vergleicht mal die aircraft.cfg eines Fliegers der erscheint mit einer, bei der der Flieger nicht erscheint. Es gibt da Einträge wie Manufacturer, die ev. fehlen.

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo:D

 

ja, ich habe auch und "beliebige" geschaut und nichts gefunden...:001:

 

Ich habe auch den FS2k2 x-mal neu gestartet, alles ohne erfolg:002: Gibts den nirgends eine smarte anleitung, wie man die installation neuer AC's anstellt:confused:

 

GruZZ

Roli:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

Ich wollte Dich nicht ärgern,sondern es sind wirklich manchmal die einfachsten Dinge,die passieren.Mir zum Beispiel,dass ein Ordner noch einmal in einen gleichen Namens steckte.Das ging dann natürlich nicht richtig. Wir in Deutschland haben dafür ein Sprichwort:" Ich habe schon Pferde kot.....sehen und genau vor der Apotheke!"

Will sagen,Sachen gibt es manchmal,die gibt es garnicht!

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi theo:)

du hast mich nicht geärgert. Ich bin nur frustriert, weil ich es noch mit keinem einzigen AC geschafft habe, es erfolgreich zu installieren. Bei den wenigen AC's, die ich installieren konnte, hatte ich dafür das problem, dass beim panel gerade mal das frame erschien, alle gauges dafür nicht da waren....:002:

 

have a nice day:cool:

 

gruZZ

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...