Zum Inhalt springen

Einige Bilder aus NUE/EDDN


Gast hias

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich bin neu in diesem Forum und ich muss schon sagen, dass in diesem Forum mit Abstand die besten Bilder, die ich je in einem Forum gesehen habe und deshalb wollte ich Euch ein paar meiner Bilder aus den letzten Wochen aus NUE nicht vorenthalten:

 

 

Thomas Cook A320 noch in Condor Bemalung:

img709.jpg

 

 

MK Air Cargo fliegt zur Zeit Fracht zwischen Manila und Nürnberg. Entweder kommt die DC 8-62F oder die DC 8-63F:

img712.jpg

img714.jpg

 

 

oder auch der Eurowings CRJ in der speziellen Kinderbemalung am Tage des Roll Outs:

img718.jpg

 

 

und dann noch eines, meiner persönlichen Favoriten:

img713.jpg

 

So, ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen.

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hey,

 

willkommen im Forum! Einen erstklassigen Einstand hast Du hier abgeliefert, das Du uns dann auch noch gleich mit einer DC-8 verwöhnst - nicht schlecht!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Mathias

 

Willkommen im Forum!

Ja eine DC-8 sieht man ja wirklich nicht mehr oft, aber am schönsten finde ich das letzte Bild, die Beleuchtung ist ja perfekt!

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus & Markus,

 

vielen Dank für Euer Lob. Die 8er sieht man in der letzten Zeit wieder etwas öfters in NUE. Gerüchten nach, soll die MK bis Ende Februar noch so zweimal die Woche kommen, aber in der letzten Zeit habe ich sie nicht gesehen...

 

Tja, auch der Winter hat sein Gutes: Das Licht ist wirklich viel klarer als im Sommer und so kommen halt solche Aufnahmen, wie die Onur zustande.

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Schöne Bilder, mir gefällt der EWG CRJ sehr gut !

 

Wann warst du denn da ? Ich bin da heute um 1030 mit der ATR42-500 aus Berlin gelandet ...

 

MFG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber holla,

 

ein fürther...

ich wohne nahe der stadtgrenze, in der nähe der araltankstelle bei der brettergartenstraße.

wo wohnst du genau?

mail ruhig mal durch, bin auch desöfteren in NUE anzutreffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Burkhard

aber holla,

ein fürther...

...ich weiss, das macht mann nicht - aber aus gegebenen Anlass:

 

Ein Fürther hat einen kleinen Unfall und einige Dellen im Auto.

Da kommt ein Nürnberger vorbei und sagt ihm: "Du musst kräftig in den Auspuff blasen, da drückt es die Dellen wieder raus."

Der Nürnberger fährt weiter und der Fürther denkt sich, das kann ich ja mal probieren. Er bläst und bläst.

Da kommen 2 Fürther Polizisten vorbei und einer fragt ihn, was er da macht.

Er sagt, "ein Nürnberger hat mir gesagt, um die Dellen heraus zu bekommen, soll ich in den Auspuff blasen."

Da fangen die Polizisten an zu lachen und sagen: "Du Idiot, wenn das Schiebedach auf ist, dann kann das ja nicht funktionieren."

 

 

 

:D :D :D

 

PS. ein Freund von mir ist Franke :005:

 

Gruss,

 

Markus - der gerade per Flugsim in Nürnberg war und nach zwei Go-Arounds endlich die Bahn getroffen hat... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich bin öfter in EDDN anzutreffen. Meistens stehe ich vor der

RWY 10 oder 28. Oft mit Videokamera und Scanner bewaffnet :)

 

 

P.s Deine Bilder sind übrigens super geworden

 

 

Mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schöne Bilder!endlich mal welche aus Nürnberg wohne auch ganz in der nähe ---> Neustadt/Aisch(EDQN)!Hab garnicht gewusst das soviele Frangnn in diesem board versammelt sind :cool:

Gruss FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe flo...

 

...bin kein franke. den dialekt lerne ich nie. zum glück!!;)

NEA, da war ich erst gestern.

verwandte wohnen dort.

die welt ist ein dorf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

die welt is echt ein Dorf!Wenn man überlegt das sich Franken(oder Leute die dort wohne)sich in einem Schweizer Luftfahrtforum treffen!Also so schlimm is der Dialekt ja auch wider net :D

Das du verwandte in NEA hast is ja noch kurioser Die welt is echt klein!

Gruss FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich kann man auch überall treffen! ;)

 

Wieder super Bilder! Ist man von dir ja eigentlich gewöhnt! ;)

 

Steht ein fester Termin für die nächste der MK? Oder alles nur Gerüchtebasierend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich muss mich schon wundern. Zum Einen gibt es wohl jede Menge Luftfahrtinteressierte in EDDN, die ich aber wohl noch nie gesehen habe...

 

@Burkhard

 

Ich wohne in der Nähe der Pyramide (Euromed)...

Die Tankstelle in der Brettergartenstrasse kenne ich freilich, da fahre ich jedesmal vorbei, wenn ich am Airport will...

 

@Michael F

 

das ist von ausserhalb des Zaunes aufgenommen. Die Stelle befindet sich in der Nähe des Towers (Schweinebucht) und dort kann man am späten Nachmittag sehr gute Bilder von den dort geparkten EWG-Maschinen machen...

 

@Oshkosh

 

Der Witz ist echt gut, aber ich habe da auch einen:

 

An einer Fürther Tankstelle kommt ein Nürnberger zum Tankwart und sagt: "Herr Tankwart, mir ist da ein Missgeschick passiert, vielleicht können sie mir helfen ?"

Der Tankwart darauf: "Ich hab' jetzt gerade keine Zeit, aber was ist denn ?"

Der Nürnberger: "Ich bin aus meinem Auto ausgestiegen und habe den Schlüssel stecken lassen und den Knopf runtergedrückt und jetzt sind die Türen zu"

Tankwart:"Horch mal, Du bist doch sicherlich ein wenig handwerklich begabt, da nimmst etz den Draht da, machst eine Schlaufe und ziehst den Knopf wieder raus..."

Nürnberger: "Danke, ja so werde ich das machen"

 

Es dauert 5 Minuten, dann kommt ein Fürther in die Tankstelle und kann sich vor Lachen kaum halten, da fragt der Tankwart was denn los sei, darauf der Fürther: "Da draussen steht ein Nürnberger und versucht mit einem Draht seine Autotür aufzubringen." Da meint der Tankwart, dass dies wohl jedem passieren könnte, darauf der Fürther wieder: "ja scho, aber dem sein Beifahrer sitzt im Auto und sagt immer - runter - runter -runter -links...."

 

@HorianHarry

 

vielleicht sieht man sich mal...

 

@Boberger

 

Tja, manche Leute trifft man wirklich überall. Wann die nächste MK kommt, weiss ich jetzt nicht, habe so etwas von Mitte Januar gehört, aber gesichert ist da nix...

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mathias,

 

na denn wohnst du ja nicht mal einen katzensprung von meiner firma entfernt.

fronmüllerstraße, gegenüber der norma, da wo das kranichgelb leuchtet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burkhard

 

beim Trattner ? Ist wirklich ein Katzensprung. Ich sehe, wir sollten mal ein grosses fränkisches Interessenten der Luftfahrt-Treffen machen...

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mathias,

 

trattner ist lange her!!

wir wurden vor einigen jahren vom kranich gekauft und springen jetzt mit flügeln durch die gegend!:-))

 

gegen ein fränkisches treffen am NUE airport ist wohl nichts einzuwenden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

fränkisches treffen in EDDN ... finde ich super,

 

Ich komme ja auch aus der Gegend :)

 

 

 

und schon sind wir zu dritt :eek:

 

 

 

Gibt es hier eigentlich noch mehr Spotter oder Flightsimmer aus dem wunderschönen Frankenland? ... also mir sind noch keine

aufgefallen :rolleyes:

 

 

Grüße aus Hembach

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias

 

schöne Fotos die du da gemacht hast! Übrigens ist auch deine Homepage super! Nun hätte ich aber noch ne Frage, fotografierst du ausschliesslich mit bewährter Spiegelreflexkamera, also noch ganz ohne digital?

 

Gruss aus der Schweiz Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tino

 

also ich fotografiere ausschliesslichmit meinen (analogen) Nikon SLR's und scanne die Dias dann mit einem Diascanner ein. Was digitales kommt mir für die Spotterei so schnell nicht in Haus...

 

@all Franken

 

Ja wir könnten schon mal so ein Treffen machen, denn da gibt es viel mehr Luftfahrtinteressierte in der Gegend und wir haben auch eine Mailingliste, wo wir die diversen Neuheiten für den Nürnberger Flughafen (meist Sonderflüge etc.) diskutieren. Wenn jemand Lust hat zu joinen, dann einfach mir ne Mail schicken, ich trage Euch dann ein...

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich gleich eine Liste der Sonderflüge für EDDN beigelegt:

 

 

01.01.2003 Lufthansa Cityline CRJ-700 10:20-11:15

(LH024/LH035)

 

02.01.2003 Air Berlin A.320-200 18:50-19:35 Subcharter

by ???

 

03.01.2003 Freebird Airlines MD-83 18:15-19:15

 

04.01.2003 Lufthansa Cityline Avro RJ85 08:40-10:00

(LH134/LH241)

Onur Air A.321-100 18:00-19:00

 

06.01.2003 Aegean Cronus B.737-300 09:20-10:10

 

18.01.2003 Lufthansa Cityline Avro RJ85 10:45-11:20

(LH024/LH035)

Lufthansa Cityline Avro RJ85 18:25-19:10

(LH054/LH245)

 

28.01.2003 Lufthansa A.300-600 22:45- N/S (LH046)

 

29.01.2003 Lufthansa A.300-600 N/S -06:55 (LH355)

 

30.01.2003 Air Jet BAe 146-200 08:30-19:15

Lufthansa A.310-300 10:35-11:15

(LH024/LH035)

 

31.01.2003 Air Jet BAe 146-200 08:30-19:15

 

 

 

 

 

Der A300-600 hört sich gut an, nur die Zeiten gefallen mir nicht

:002: :002:

 

 

Mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

ebenfalls spotter aus NUE.

Hias, Du dürftest mich ja kennen.

 

 

Da ich bei airliners.de seit geraumer Zeit Probleme mit dem einloggen hab, bin ich kurzerhand in dieses Forum gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias,

 

da habe ich doch diesen Beitrag glatt übersehen gehabt? Danke jedenfalls an Sunexpress, ihn wieder nach oben zu befördern :)

 

Super Bilder! Der Onur-Airbus ist besonders gut geraten, aber auch die MK Diesel 8 ist immer gern gesehen (davon stehen hier immer 1-2 herum, aber leider nie in guten Fotopositionen...)

 

Ich freue mich auf mehr aus NUE!

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...