Zum Inhalt springen

11. Indoor - Fliegen der IGMA in Arth


fabi

Empfohlene Beiträge

Die IGMA (IG Modellflugplatz Arth) führt am Sonntag 23. März 2014 bereits zum 11. Mal ein öffentliches Indoorfliegen mit Elektromodellflugzeugen durch.

 

Das Programm dürfte für aktive Modellflieger wie auch fürs Publikum äusserst attraktiv sein:

Der in den letzten Jahren bewährte und beliebte Wettbewerb Wahl des originellsten Modells soll auch dieses Jahr durchgeführt werden. Neu wird ein Geschicklichkeitswettbewerb für die Piloten durchgeführt, bei dem präzises Fliegen und zielgenaues Landen gefragt ist. Dieser neue Wettbewerb löst den Geschwindigkeits-wettbewerb ab, der aufgrund der kleineren Turnhalle aus Sicherheitsgründen nicht mehr verantwortet werden kann. Des Weiteren werden Showpiloten aus den Sparten Heli, Kunstflug und Indoor-Jet dem Publikum ein riesiges Spektakel bieten.

In einer Ausstellung werden diverse unterschiedliche Modellflugzeuge und Modellhubschrauber ausgestellt. Unter anderem ein Modelljet mit echten Düsentriebwerken, der im letzten Sommer in Meiringen um den Weltmeistertitel gekämpft hat. Im Aussenbereich wird der Start dieses Triebwerks demonstriert.

 

Auch dieses Jahr werden wir eine Bastelecke für Kinder und Jugendliche betreiben, welche neben dem Bauen eines eigenen Modellflugzeugs auch die Möglichkeit zum Fliegen am Simulator bietet. Da die IGMA mit ihren 26 Mitgliedern schnell an die Grenzen ihres Leistungsvermögens stossen, haben wir bezüglich Verpflegung eine optimale Lösung mit dem Team der Horseshoe-Bar von unserem Ex-Bobfahrer Martin Annen gefunden. Auf der Website http://www.igma.ch finden Sie in kürze weitere Informationen, sowie im Menüpunkt „medien“ die Bilder der vorjährigen Veranstaltungen.

 

Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen!

 

www.igma.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Fliegerfreunde!

 

Die Wetterprognosen für den Sonntag sind ja sehr schlecht! Das freut uns Modellflieger meistens nicht, aber in diesem Fall sehr!

 

Ich kann diesen Indoor-Anlass der IGMA nur wärmstens empfehlen! Die Jungs knien sich da seit Jahren mächtig ins Zeug und es wird einiges geboten!

 

Für diejenigen welche sich unter Indoor-Modellfliegen nichts vorstellen können, hier mal ein kleiner Clip unseres Anlasses von Anfangs Februar...

 

 

 

Gruess

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julius

 

Besten Dank für deine lieben Worte!

 

Wir freuen uns am kommenden Sonntag auf möglichst viele interessierte Besucher und natürlich ganz besonders auf unsere Kollegen aus Wädenswil :005:

 

Grüsse und hoffentlich bis bald

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch...

 

Eine kleine Korrektur noch - Mein Tigermeet Tornado, welcher am Sonntag die Turbinenfraktion vertritt, hat in Meiringen nicht um den Weltmeistertitel gekämpft, sondern war lediglich im Show- und Rahmenprogramm im Einsatz. Nicht desto trotz, demonstriere ich dem interessierten Publikum auch so gerne die Maschine....:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...