Zum Inhalt springen

Fehlermeldung 'FSX funktioniert nicht mehr'


Viddli

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Diese Fehlermeldung wurde im Forum meines Erachtens nach auch schon diskutiert, dortige Vorschläge haben aber keinen Erfolg gebracht.

 

Ich habe nun schon weit im Internet geforscht und herumgestöbert was es mit dieser Fehlermeldung auf sich haben könnte und frage nun

sozusagen als 'letzte Hoffnung' noch im Forum nach.

 

Folgendes:

Ich habe mir vor Kurzem bei http://www.steg.ch einen 'Steg Raptor X70' gekauft und sofort den FSX darauf komplett neu installiert. Das System ist noch jungfräulich

und keinerlei andere Programme laufen darauf.

 

Ich bekomme mit diesem PC auch auf maximalen Einstellungen Frameraten, von denen ich beim alten Computer nur träumen konnte. Das virtuelle Fliegen wäre

damit ein Genuss. Wenn nur diese Fehlermeldung nicht immer wieder auftauchen würde: Schwarzer Bildschirm -> Absturz -> Meldung: 'Flight Simulator X funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht'.

 

Diese geschieht nicht regelmässig sondern alle 2-3x wenn ich den FSX starte.

 

Ich habe schon Folgendes probiert:

- Den FSX zig Male in- und wieder deinstalliert.

- FSX installiert, reboot, Service Pack 1, reboot, Service Pack 2, reboot

- Bin diversen Anleitung für eine saubere Deinstallation gefolgt, die für den Fehler und die erneute Installation empfohlen werden.

Etc.

 

Kann es sein dass schlichtweg meine Discs einen Schaden aufweisen oder sich der FSX mit Win 8.1 nicht verträgt? Oder soll ich mir irgendwo den FSX inkl.

Acceleration Pack besorgen und schauen was passiert?

 

Das sind so meine letzten Gedanken, ansonsten werde ich nicht mehr schlau...

 

Weiss irgendjemand noch eine Möglichkeit, die ich probieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Diese Fehlermeldung wurde im Forum meines Erachtens nach auch schon diskutiert, dortige Vorschläge haben aber keinen Erfolg gebracht.

 

Ich habe nun schon weit im Internet geforscht und herumgestöbert was es mit dieser Fehlermeldung auf sich haben könnte und frage nun

sozusagen als 'letzte Hoffnung' noch im Forum nach.

 

Folgendes:

Ich habe mir vor Kurzem bei http://www.steg.ch einen 'Steg Raptor X70' gekauft und sofort den FSX darauf komplett neu installiert. Das System ist noch jungfräulich

und keinerlei andere Programme laufen darauf.

 

Ich bekomme mit diesem PC auch auf maximalen Einstellungen Frameraten, von denen ich beim alten Computer nur träumen konnte. Das virtuelle Fliegen wäre

damit ein Genuss. Wenn nur diese Fehlermeldung nicht immer wieder auftauchen würde: Schwarzer Bildschirm -> Absturz -> Meldung: 'Flight Simulator X funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht'.

 

Diese geschieht nicht regelmässig sondern alle 2-3x wenn ich den FSX starte.

 

Ich habe schon Folgendes probiert:

- Den FSX zig Male in- und wieder deinstalliert.

- FSX installiert, reboot, Service Pack 1, reboot, Service Pack 2, reboot

- Bin diversen Anleitung für eine saubere Deinstallation gefolgt, die für den Fehler und die erneute Installation empfohlen werden.

Etc.

 

Kann es sein dass schlichtweg meine Discs einen Schaden aufweisen oder sich der FSX mit Win 8.1 nicht verträgt? Oder soll ich mir irgendwo den FSX inkl.

Acceleration Pack besorgen und schauen was passiert?

 

Das sind so meine letzten Gedanken, ansonsten werde ich nicht mehr schlau...

 

Weiss irgendjemand noch eine Möglichkeit, die ich probieren könnte?

 

Hallo Dave

 

Hast Du denn den FSX direkt auf C:\Programme(86) installiert.

Solltest Du nicht tun, sondern einfach C:\FSX oder sogar auf eine separate SSD-Disk.

 

Wie gross ist Deine C ? Eine 125er wäre bereits zu klein. Da würde nur das WIN drauf genug Platz haben.

 

Das Acceleration Pack hat eine Repair Funktion und diese hilft oft.

Das Acceration Pack müsstet Du bei Mailsoft extra kaufen können.

 

Die Rep Funktion hat den Vorteil ,dass man den FSX nicht wieder registrieren muss.

 

Nun, was wichtiges. Als Dein FSX nicht lief, hast einfach den uninstall Befehl genommen. Dieser de-installiert Dir nur die FSX.exe. und andere Ordner bleiben bestehen.

Wenn Du FSX Abstürze hast, und den Fehler nicht findest, und eine Neuinst. notwendig ist, musst Du den PC richtig vom FSX putzen

(z.B. CCleaner oder manuell in der "regedit" und ich weiss nicht, ob Du da genug Kenntnisse hast.

 

Sag, wenn Du nicht weiter kommst dann kann man Dir Online Hilfe geben.

Normalerweise, lässt sich der FSX blutt gut installieren.

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Meine C ist klein, da hat tatsächlich nur Windows drauf Platz. Ich hab den FSX auf der anderen, separaten Platte installiert.

 

Die 'Putzaktion' habe ich auch schon durch, hat nix gebracht. Ich versuchs jetzt noch mit einem neuen FSX + Acceleration Pack.

 

Anonsten downgrade ich halt wieder auf FS9. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend "Viddli",

 

auch ich hatte grosse Probleme mit dem bereits vorinstallierten Win 8 auf meinem neuen Rechner und dem FSX.

Immer wieder Abstürze die mich an den Rand der Verzweiflung brachten. Nun hab ich Win7 installiert und Win8 runtergeschmissen, seitdem keinerlei Probleme mehr.

 

Eventuell eine Alternative für Dich...?!

 

VG.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun FSX + Acceleration Pack drauf und ein

paar Mal getestet.

Die Abstürze treten noch immer, wenn auch viel

seltener auf.

 

Ich probiere jetzt noch auf Win7 downzugraden und

schaue mal was passiert. Ansonsten fliege ich halt im

FS9 weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...