Zum Inhalt springen

FSX FlusiFix Fehlermeldung beim FSX Start


Drago

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit gestern ein Problem mit dem FlusiFix.

Habe mir eine neue FSX.config machen lassen weil ich probleme mit der Grafik hatte. Als ich danach mit FlusiFix ein paar optimierungen machen wollte, hab ich zwar das was ich wollte anwählen können, aber sobald ich auf FSX Starten geklickt habe (Menue beim beenden von Flusifix) kommt eine Fehlermeldung die da in etwa heisst ich solle den FSX reparieren oder neu installieren, Programm kann nicht gestartet werden weil irgend ne Datei fehlen würde. Die vorgenommenen änderungen für FSX verwirft FlusiFix dann beim beenden des Programmes.

 

Hat jemand eine Idee an was das scheitert? Vor der neuen FSX.cfg hatte ich keine Probleme mit dem FlusiFix.

 

Schon mal ein Dankeschön für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit gestern ein Problem mit dem FlusiFix.

Habe mir eine neue FSX.config machen lassen weil ich probleme mit der Grafik hatte. Als ich danach mit FlusiFix ein paar optimierungen machen wollte, hab ich zwar das was ich wollte anwählen können, aber sobald ich auf FSX Starten geklickt habe (Menue beim beenden von Flusifix) kommt eine Fehlermeldung die da in etwa heisst ich solle den FSX reparieren oder neu installieren, Programm kann nicht gestartet werden weil irgend ne Datei fehlen würde. Die vorgenommenen änderungen für FSX verwirft FlusiFix dann beim beenden des Programmes.

 

Hat jemand eine Idee an was das scheitert? Vor der neuen FSX.cfg hatte ich keine Probleme mit dem FlusiFix.

 

Schon mal ein Dankeschön für eure Hilfe

 

Hallo Andi

 

Flusi Fix ist nicht unbedingt das Mass der Dinge. Auch bei dem muss man wissen was man tut. Wenn man nicht mehr weiss was man genau verbockt, hat, kann ein aussenstehender nicht einfach so helfen.

Lass mal den FlusiFix weg und schaue , ob der FSX dann startet das wäre schon mal gut. Wenn nicht, dann muss man eine neue, leere FSX.cfg selbst machen d.h. Inhalt leeren und neu aufstarten und falls immer noch nicht geht, musst und Du das Acceleration Pack hast, nimm mal dort die Reparatur Funktion. Falls Du mit der FSX CD weil keine Acceleration CD, reparieren musst, mach das.

Reparieren ist immer mal besser da du keine neue Reg. machen musst.

Grafik Einstellungen macht man im FS selbst und mit/an der Grafikarte und dazu gibt es im Netz wirklich gute Spezies (Nik Nedham und andere). Da muss man aber lernen das umzusetzen. Am Anfang könntest Du auch mit dem Online Tool Bojote/www.venetubo.com/fsx.html nachdem Du die ersten FSX.cfg Einstellungen gemacht hast, auf Fehler untersuchen.

 

Da ich annehme, dass Du Neuling bist, kann man Dir möglicherweise auch über Online Support helfen. (Skype oder Teamviewer). Ich mache das seit Jahren einfach so nebenbei.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FSX startet korrekt, was ärger macht ist eben der FlusiFix. Ich kann den FSX aus dem FlusiFix Programm nicht mehr starten. Aber wenn ich den FSX direkt starte, dann läuft alles ok. Naja, ausser eben das ich beim kurvenfliegen verzerrungen habe die wirklich unschön sind und auch wenn ich die Kamera im Virtuellen Cockpit mit dem Joystick bewege (also nicht mit Maus und Leertaste, da läufts flüssig), ruckelts böse. Hab schon viele Tipps aus dem I-Net ausprobiert, aber noch nicht die entscheidende Lösung gefunden. Dann hab ich den FlusiFix entdeckt und den mal ausprobiert, wie man sieht mit määssigem Erfolg

 

Gut, ich werde den FlusiFix in dem fall wieder von der HD schmeissen und mir eine neue FSX.cfg herstellen um sicher zu gehen das keine rückstände vom FlusiFix mehr in der Config bleiben. Hm, ich dachte der FlusiFix wär ein sehr gutes Hilfsmittel, als Anfänger ist es aber auch schwer die richtigen Tools für den FSX im Netz zu finden, es gibt so viele von. Bojote hab ich übrigens auch schon benutzt und mir eine überarbeitete Config gedownloadet. Das Problem mit den Rucklern im Cockpit und den verzerrungen (Bodenoberfläche) bei Kurvenfliegen hat er mir aber auch nicht lösen können. 30 BPS Limit hab ich gesetzt mit NvidiaInspector, an den anderen Treibereinstellungen für Antialiasing und AF nichts geändert, das steuert FSX nach wie vor selbst.

 

Eine Frage dazu: Wenn ich eine neue Config vom FSX machen lassen, übernimmt er dann die Daten von meinen Addons in die neue Config? Beispielsweise FS Global Ultimate und Grenchen Airport als Scenery. Oder muss ich da noch Hand anlegen und Einträge ergänzen damit die Addons wieder funktionstüchtig sind? Flughaben Grenchen hab ich bei der ersten Testrunde zumindest so in erinnerung wie vor der erneuerung der Config. Die bessere Mesh zu erkennen ist etwas schwerer, da müsste ich nen Flug in die Berge machen und ich habe kaum vergleichsmöglichkeiten zum Original FSX, da ich kurz nach dem Kauf schon das Addon mit der Meshverbesserung installiert habe.

 

Falls ich nicht klar komme nehm ich gerne dein Angebot mit Skype an, da hätten wir ja dann schon zwei Probleme zu besprechen (Flightsim Commander wartet ja auch noch auf die Installation und Konfiguration).

 

P.S. Habe bei Autopilotenflug, wenn eine Kursänderung ansteht ab und an richtige "Bild steher" als wär das Programm oder das Bild kurz eingefroren, 1-2 Sekunden, dann läufts weiter als wär nix geschehen. Gleich mal testen ob das jetzt mit der neuen Config weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FSX startet korrekt, was ärger macht ist eben der FlusiFix. Ich kann den FSX aus dem FlusiFix Programm nicht mehr starten. Aber wenn ich den FSX direkt starte, dann läuft alles ok. Naja, ausser eben das ich beim kurvenfliegen verzerrungen habe die wirklich unschön sind und auch wenn ich die Kamera im Virtuellen Cockpit mit dem Joystick bewege (also nicht mit Maus und Leertaste, da läufts flüssig), ruckelts böse. Hab schon viele Tipps aus dem I-Net ausprobiert, aber noch nicht die entscheidende Lösung gefunden. Dann hab ich den FlusiFix entdeckt und den mal ausprobiert, wie man sieht mit määssigem Erfolg

 

Gut, ich werde den FlusiFix in dem fall wieder von der HD schmeissen und mir eine neue FSX.cfg herstellen um sicher zu gehen das keine rückstände vom FlusiFix mehr in der Config bleiben. Hm, ich dachte der FlusiFix wär ein sehr gutes Hilfsmittel, als Anfänger ist es aber auch schwer die richtigen Tools für den FSX im Netz zu finden, es gibt so viele von. Bojote hab ich übrigens auch schon benutzt und mir eine überarbeitete Config gedownloadet. Das Problem mit den Rucklern im Cockpit und den verzerrungen (Bodenoberfläche) bei Kurvenfliegen hat er mir aber auch nicht lösen können. 30 BPS Limit hab ich gesetzt mit NvidiaInspector, an den anderen Treibereinstellungen für Antialiasing und AF nichts geändert, das steuert FSX nach wie vor selbst.

 

Eine Frage dazu: Wenn ich eine neue Config vom FSX machen lassen, übernimmt er dann die Daten von meinen Addons in die neue Config? Beispielsweise FS Global Ultimate und Grenchen Airport als Scenery. Oder muss ich da noch Hand anlegen und Einträge ergänzen damit die Addons wieder funktionstüchtig sind? Flughaben Grenchen hab ich bei der ersten Testrunde zumindest so in erinnerung wie vor der erneuerung der Config. Die bessere Mesh zu erkennen ist etwas schwerer, da müsste ich nen Flug in die Berge machen und ich habe kaum vergleichsmöglichkeiten zum Original FSX, da ich kurz nach dem Kauf schon das Addon mit der Meshverbesserung installiert habe.

 

Falls ich nicht klar komme nehm ich gerne dein Angebot mit Skype an, da hätten wir ja dann schon zwei Probleme zu besprechen (Flightsim Commander wartet ja auch noch auf die Installation und Konfiguration).

 

P.S. Habe bei Autopilotenflug, wenn eine Kursänderung ansteht ab und an richtige "Bild steher" als wär das Programm oder das Bild kurz eingefroren, 1-2 Sekunden, dann läufts weiter als wär nix geschehen. Gleich mal testen ob das jetzt mit der neuen Config weg ist.

 

Guete Morge Andy

 

Vergiss den FlusiFix das ist noch ein Relikt vom FS9.

 

Schon sehe ich, dass Dein FSSim gar nicht so verbockt ist. Beim Flusifix hat es ein paar Einstellungen die gar nicht sooo schlecht sind aber dennoch der FlusiFix kann auch nicht mehr als andere Tools oder händische Einstellungen.

 

Die FSX.cfg ist auf Deinem Computername - AppData - Roaming - Microsoft - FSX Ordner und die kannst Du mit einem Texteditor öffnen, alles löschen und als leere mit FSX.cfg wieder speichern dann macht der FSX eben eine neue jungfräuliche.

fsx.cfg wenn diese neu ist, musst man beim erstmaligen FS Start die DLL's von Addon's wieder einbinden aber das geht sehr einfach beim starten. kommen Abfragen welche Du einfach bestätigen muss.

 

Wenn Du mit der neuen FSX. cfg anfängst, und er gut fliegt, musst diese mit dem Datum sichern. Du kannst auch immer eine Sicherung aktuell mit FSX.txt machen.

 

Deine Addon Scenerien (Grenchen - FS Global) haben keinen zusammen mit der FSX.cfg diese sind in der scenery.cfg

 

Deine 1-2 sec Stillstand während dem fliegen gibt es meistens von Addons wenn diese Nachgeladen werden. Da müsste man mehr wissen, was Du drauf hast.

 

Hast Du FSUIPC ??

 

Sende mir per PM hier im Forum Dein Skype Name.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal etwas zum Flusifix sagen, ich hatte mich deswegen ja auch schon mit Wolli in der Wolle, obwohl ich Respekt vor seiner Arbeit habe.

Flusifix ist nicht schlecht gemacht, aber er wird von vielen Neulingen überschätzt u. es gibt auch Beispiele in den Foren, was damit so falsch gemacht werden kann. Man kann sich dann streiten, ob es eine Flusifix-Falle oder eine Fehlbedienung war. Weil Flusifix richtig funktioniert, aber nur auf Befehl arbeitet. In der Tat bietet Flusifix aber auch Änderungen der Default Parameter an, die dann zu kleinen Katastrophen führen können (Konjunktiv). Paradebeispiel: Taxispeed höher als Landespeed von AI-Fliegern (Glider, Helis). Wer AI-Flieger anbietet geht von 15 kn Taxispeed aus. Bei Flusifix-Änderungen muß man alle Randbedingungen kennen, die davon betroffen sind. Man sollte auf der Flusifix-HP nachlesen, was man ändern will u. dann "zu Fuß" die Änderungen selber machen, denn dass, was man wirklich braucht, sind oft nur ganz simple Änderungen in Textdateien u. das macht man mit dem Editor, der sich mit der Ordneroption cfg bereits öffnen kann. Mit dem Editor kann ich auch meine Bemerkungen einfügen (wann, was, warum) u. man kann dann alle Änderungen nachvollziehen u. genau so einfach rückgängig machen. Mann sollte auf der Flusifix-HP lernen, was man editieren kann u. auch wie man das "zu Fuß" macht. Vor der "gedankenlosen" Benutzung der Software würde ich Neulinge auch warnen u. die, die genau wissen was Flusifix so macht, brauchen Flusifix nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal etwas zum Flusifix sagen, ich hatte mich deswegen ja auch schon mit Wolli in der Wolle, obwohl ich Respekt vor seiner Arbeit habe.

Flusifix ist nicht schlecht gemacht, aber er wird von vielen Neulingen überschätzt u. es gibt auch Beispiele in den Foren, was damit so falsch gemacht werden kann. Man kann sich dann streiten, ob es eine Flusifix-Falle oder eine Fehlbedienung war. Weil Flusifix richtig funktioniert, aber nur auf Befehl arbeitet. In der Tat bietet Flusifix aber auch Änderungen der Default Parameter an, die dann zu kleinen Katastrophen führen können (Konjunktiv). Paradebeispiel: Taxispeed höher als Landespeed von AI-Fliegern (Glider, Helis). Wer AI-Flieger anbietet geht von 15 kn Taxispeed aus. Bei Flusifix-Änderungen muß man alle Randbedingungen kennen, die davon betroffen sind. Man sollte auf der Flusifix-HP nachlesen, was man ändern will u. dann "zu Fuß" die Änderungen selber machen, denn dass, was man wirklich braucht, sind oft nur ganz simple Änderungen in Textdateien u. das macht man mit dem Editor, der sich mit der Ordneroption cfg bereits öffnen kann. Mit dem Editor kann ich auch meine Bemerkungen einfügen (wann, was, warum) u. man kann dann alle Änderungen nachvollziehen u. genau so einfach rückgängig machen. Mann sollte auf der Flusifix-HP lernen, was man editieren kann u. auch wie man das "zu Fuß" macht. Vor der "gedankenlosen" Benutzung der Software würde ich Neulinge auch warnen u. die, die genau wissen was Flusifix so macht, brauchen Flusifix nicht wirklich.

 

Hallo Rolf-Uwe

 

Detailiert und richtig interpretiert.

Habe eben angenommen, dass der Threadstarter noch nicht so bewandert ist

und deshalb rate ich auch ab. Sicher hat der FF-Programmierer gute Verbesserungen in das Tool gepackt.

 

En schöne Sunntig Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, ich bin ein Anfänger in sachen Flugsimulation. Habe aber mit Rennsimulationen auch schon ein gewisses Nowhow angeeignet. Auch dort muss man öfter mal in der config rumwuscheln und mit den Lenkrädern hat man auch immer was einzustellen in diesen Programmen. Deshalb ist das ganze nicht wirklich Neuland für mich.

Beim FSX hab ich halt etwas zu euphorisch alles in mich aufgesaugt was so an Tipps in den Foren existiert. Klar kommt man da dann leider auch an Tipps die für einen nicht unbedingt nützlich sind. Und da der FSX in Sachen Performance nicht gerade das tollste Programm der Welt ist (scheinbar läuft das Teil nicht mal mit der allerneusten Hardware problemlos, was ich so vernommen habe), ist man dann schnell bereit die vorschläge gleich in die Tat umzusetzen.

 

Ein Vorteil hat ja die ganze Übung zumindest, auch wenn sie teils nutzlos ist. Man lernt schnell dazu und das editieren in der Config und den FSX Dateien wird zur Routine. Dies ist dann doch ganz nützlich.

 

p.s. @Romair: Ich werde deine Hilfe per Skype gerne annehmen. Da du sicher viel Erfahrung in sachen Flugsimi mitbringst kann ich ja nur profitieren.

Mein Skype Name müsste "Pipensmoker" sein. Leider habe ich am Weekend noch anderes zu erledigen, auch über Skype. Aber ab Montag Früh lass ich ihn mal laufen, wenn du magst ruf mich an. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...