Frank Holly Lake Geschrieben Samstag um 12:51 Geschrieben Samstag um 12:51 Neue Suche , keine Bezahlung, wenn die Firma nichts findet. Spenden gibt es aus dem Opferverband in CHN, die weiter Druck machen, auch wenn der Vorfall über 11 Jahre zurück liegt. Aus AVH am 3-12-2025 The Malaysia's Ministry of Transport (MOT) announced, that Ocean Infinity is going to start the search for the missing aircraft on Dec 30th 2025. The search planned for April 2025 had been called off as it was not the right weather season. The Ministry will pay only if the aircraft has been found. Grüße Frank Zitieren
HuPa Geschrieben Samstag um 13:16 Geschrieben Samstag um 13:16 Hallo zusammen! Ich verstehe die Angehörigen, auf der anderen Seite wird selbst eine Entdeckung des Wrecks vermutlich weder zur Bergung (aller) menschlicher Überreste bzw. deren Identifizierung noch zur Aufklärung der tatsächlichen Umstände führen. Man wird vielleicht die Flugroute rekonstruieren können, aber CVR und FDR dürften überschrieben bzw. unbrauchbar sein, sodass der größte Teil des Geheimnisses von MH 370 nie gelöst werden wird - auch wenn sich viele Angehörige vermutlich genau das erhoffen. LG Patrick 2 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben Dienstag um 19:42 Geschrieben Dienstag um 19:42 (bearbeitet) Wir wissen nicht wo die Maschine liegt, noch was dort an Lebewesen unten rumlaufen. Auch nicht, wie weit der Rumpf beschädigt wurde. Man hat nirgendwo Leichen gefunden. Weder treibend noch angeschwemmt. Bei der 747 ( KAL007) waren nach bereits 4 Jahren keine Menschen mehr übrig. Dort laufen Krabben rum und die fressen alles. Die UDSSR hatte die Flugschreiber der Maschine geborgen um den Abschuss damals zu vertuschen. Die U Boot Mannschaft hat keine menschlichen Übererste mehr gefunden. Die Lage des Reste ist wichtig. Selbst bei der AF447 nach 3 Jahren konnte man die Leichen auch nur noch mittels DNA (Zahnschema) identifizieren, weil Sie schon stark zerfallen waren. Nach 20 Jahren sind normaler weise maximal nur noch ein paar Knochen zu finden. Geborgen werden bei der MH370 sicher keine Menschlichen mehr. Wenn man die Trümmer gefunden hat, kann man ev. in das Cockpit sehen nach dem Status der Schalter ( Arcas Transponder Sauerstoffversorung usw ), Ob die Daten der Blackbox noch zu gebrauche ist ist die Frage. Der CVR dürfte überschreiben worden sein, Die sind ja 6 H weiter geflogen. 2014 war die Vorschrift nur 2 H Das wurde erst nach 2014 geändert auf 7H , auch das ULB Signal statt 30 nun 90 Tage verlängert. Beim FDR sieht das anders aus. Da waren 25H damals schon üblich. Da sind Chips drin. Und die sind rundum gekapselt. Zum einem der Datenblock, zum anderen die einzelnen Bauteile (Chips) Wir hatten 2022 mal 12 Jahre alte Speicherchips auf einer Karte uns angesehen. Die Daten waren alle noch vorhanden. Gleiche Erfahrungen machte ich auch mit USB Sticks im privaten. Seit 2006 im Einsatz und funktioniert immer noch. Da sehe ich noch nicht schwarz, wenn man den Datenblock finden würde. Fazit Wichtig für die Leute ist ein Abschluss. Und den kann es nur geben, wenn man die Reste des Flugzeug gefunden hat. Unabhängig davon wir das Ergebnis dann aussieht. Suizid / Unfall. Grüße Frank Bearbeitet Dienstag um 19:48 von Frank Holly Lake Zitieren
AnkH Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Schon nur die Position des Wracks würde Hinweise geben. Wenn das Ding tatsächlich im südindischen Ozean liegt, bräuchte man wohl auch nicht zwingend brauchbare CVR Daten um die bereits sehr naheliegende Schlussfolgerung noch weiter zu unterstützen. Zitieren
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