Zum Inhalt springen

FSX ILS fehler am Beispiel von VHHH


ikarus2007

Empfohlene Beiträge

An die ILS Experten,

Habe mich erst kürzlich mit dem ILS befasst und stelle fest, dass es Flughäfen gibt, deren ILS wohl die L-NAV beim APP übernehmen, jedoch nicht die V-NAV

Beispiel VHHH rwy 7R.

Frage: ist das durchaus möglich, dass es im FSX airports gibt, die diesen Fehler aufweisen, oder mache ich da was falsch. Habe zwar an anderen Beispielen, wie LSZH LSZB LFMN LSGG LFKJ alles richtig gemacht und bei diesen airports funktioniert das ILS auch einwandfrei.

 

Ein grosses Dankeschön schon jetzt für Eure guten Tipps.

 

Gruss

 

alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellschuss: genau wie im horizontalen Bereich so hat das ILS auch im Vertikalen eine kegelförmige Ausdehnung. Das heisst: wenn Du Dich ausserhalb dieses Kegels befindest, wird der Autopilot das VNAV Signal nicht empfangen und auch nicht entsprechend den Sinkflug einleiten. Kann aber sein, dass ich mich täusche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred

 

Leider ist Dein Skype auf Einbahn. Hätte Dir gerne die APP Karte von VHHH gesendet.

 

Du warst wohl zu hoch !!!

 

In Hongkong ist bei Ostwind in der Regel die O7L die Lande und die 07R die Startpiste.

 

Beispiel:Wenn Du von Süden, Westen oder auch von Osten kommst, fliegst Du auf den IAF Instrumenten Approach Fix LIMES da musst Du 4500 Fuss haben

max. 210 kt dann weiter auf 337 Grad Distanz 29 Meilen (das wäre Radial 157 zum VOR NLG NanLang) und

absinken zum Punkt TONIC (D117.7 nm zum VOR NLG und 1700 Fuss Bei TONIC max. 180 Knoten dann eine Rechtskurve ca. 40° um den ILS zu fassen.

So kommst Du in jedenfall unter das ILS Signal. Der IAF ist immer publiziert und da immer auf die vorgeschriebenen Höhen absinken resp. das Absinkprofil gemäss APP Charts einhalten

 

Gruess id wärmi Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

Danke Dir wieder mal sehr für Deine prompte Rückmeldung. Ja, bei Dir ist ein Profi am Werk..da muss ich in das ILS Studium noch viel mehr Zeit investieren. War halt zulange manuell unterwegs, zwar reizvoll, aber nicht so real..

Aber jetzt hat mich das ILS Fieber gepackt. War im Fall von VHHH rund 800 Fuss zu hoch und prompt konnte ich die V-NAV nicht intercepten. Jetzt ist es bei 1700 gelungen. Das heisst für mich: trotz Hitze, über den Charts brüten und weiter experimentieren...

 

Gruss in den Frühling und nochmals vielen Dank!

Alfred

aus dem Hochsommer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Danke für Deinen Feedback. ja, genauso, wie Du es beschreibst, ist es in meinem Fall auch gewesen. Zu hoch ins ILS - und schon funktioniert es nicht.

Mit besten Grüssen

 

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...