Zum Inhalt springen

FS9 Standard-Flughafengebäude löschen - geht das?


leuen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte FS9 zurück datieren und deshalb weltweit sämtliche Standard-Flughafengebäude löschen. Gibt es eine Möglichkeit, dies in einigen wenigen Schritten zu bewerkstelligen?

 

Danke für eure Hinweise.

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bernhard

 

 

Dazu musst du wohl die entsprechende(n) Szenerie(n) deaktivieren... :rolleyes:

Das Schwierige wird sein, herauszufinden in welcher Szenerie die Flughafengebäude enthalten sind... hm... Aber das sollte schon herauszufinden sein....

 

Vielleicht weiss es jemand hier im Forum auf die Schnelle...:009::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mich fragst, dürfte das kaum möglich sein. Je nachdem, auf welche Epoche Du zurückdatieren möchtest, gibts aber bereits massig Freeware, inkl. Szenerien und AI Traffic. Schau Dich doch bei CalClassic mal um: http://www.calclassic.com/scenery_airports.htm oder die Hauptseite: http://www.calclassic.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, danke für den Hinweis. CalClassic ist mein "tägliches Brot", und ich bin dort zum Teil in Projekten involviert. Dieses Programm verträgt sich an und für sich gut mit den etwas altmodischen Standard-Szenerien von FS9.

 

Einzelne CalClassic-Szenerien lassen sich etwas zurück stutzen und für die mir vorstrebenden Zeit um 1938 nutzen. Hingegen möchte ich sämtliche Standard-Gebäude weg haben, ohne endlose Excludes erstellen zu müssen.

 

Für Golden Wings 3 - Epoche der dreissiger Jahren - habe ich z. B. alle APxxxxxxx-Dateien im Scenery-Ordner und somit alle Afcad gelöscht, und habe nun so eine "heile" Welt. Langstreckenflüge wurden damals ohnehin grösstenteils mit Flugbooten ausgeführt, so dass eh neue Afcad notwendig waren. Damals waren zahlreiche Flugplätze sowieso nicht dort, wo sie heute sind - Beispiel Birsfelden für Basel, Butzweilerhof für Köln, Aspern für Wien usw.

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sicher auch eine Lösung. Ich habe schon versucht, mein Desktop zu schütteln und so Erdbeben zu verursachen. Offensichtlich hat Microsoft jedoch alles erdbebensicher erstellt ...

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...