Zum Inhalt springen

ILS im Kriminalmuseum KAPO ZH


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Auf den 1. April hat unser Präsi Johannes einen Besuch bei der KAPO Zürich ins Kriminalmuseum organisiert. Leider hat ihn genau zu diesem Termin eine Grippe lahm gelegt. Das ist schade, war es doch ein sehr informativer Besuch mit Bildershow und Video und anschliessend viele Ausstellungsobjekte von realen Kriminalfällen. Zum Teil auch mit echt gruseligen Polizeifotos von unnatürlichen Todesfällen oder mit Beispielen von legalen (?) Tötungen des Staates vor mehreren hundert Jahren.

Zuerst einige Waffen die real bei Verbrechen eingesetzt wurden. In der linken Seite die Waffen von Deubelbeiss und Schürmann die vor vielen Jahren einen Banker entführt und anschliessend ermordet haben.

20140401_181740.jpg

 

Der engagierte Kripobeamte erklärte uns während gut 2 Stunden die Ausstellungsobjekte

20140401_182020.jpg

 

20140401_182119.jpg

 

Mit diesem Schwert wurden Verbrecher geköpft

20140401_185707.jpg

 

Mit diesem Gerät konnten "Geständnisse" erpresst werden

20140401_185718.jpg

 

Mit diesem Gerät wurden zankende Weiber anenander gewöhnt

20140401_193159.jpg

 

Anschliessend dislozierten wir ins Restaurant "Crazy Cow" wo ich ein Pfadi Chnoblibrot zum Apero bestellte

20140401_202922.jpg

 

Essen aus der Kehrichtschaufel...

20140401_204413.jpg

 

oder direkt aus dem Einkaufswagen

20140401_205024.jpg

 

Auch Tellerservice mit Brot aus dem Filzpantoffel ist möglich. :cool:

20140401_204625.jpg

 

Allen schmeckt es...

20140401_204516.jpg

 

Die Meringue Glace wurde als riesengross in der Dessertkarte angekündigt. Leider war nur der Preis von Fr. 14.50 gross....

20140401_213234.jpg

 

Das Essen in der Crazy Cow war ok, für meine Begriffe stimmt aber das Preis - Leistungs Verhältnis nicht.

Es war ein interessanter und gemütlicher Anlass und ich danke Johannes herzlich für das Organisieren. Schade ist nur, dass sehr wenige ILS'ler Interesse zeigten und auch einige kurzfristige Abmeldungen erfolgten. Das motiviert dadurch immer weniger einen solchen Anlass zu planen, was sehr schade ist.

PS: Entschuldigt bitte die Bildqualität, es sind Handyfotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ueli

Vielen Dank für die Bilder, jene der "Follterkammer" ähnlichen Werkzeuge, wie auch dem recht ansehnlichen Waffenarsenal, sowie natürlich auch die unumgänglichen kulinarischen Highlights (eine Spezialität von dir)!

Leider war ich anderweitig unterwegs, ansonsten hätte ich gerne an der Führung teilgenommen.

Mit besten Grüssen

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...