Zum Inhalt springen

Hilfe gesucht - PDF, ausfüllbar, speicherbar


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Für einen Event bei dem ich im OK bin möchten wir gerne unsere Anmeldelisten in elektronischer Form verwenden. Bisher hatten wir dazu einfach jeweils ein normales PDF welches ausgefüllt und eingescannt an uns zurückgeschickt wurde, was leider teilweise nicht unbedingt viel bringt. (schlechte Scan-Qualität, unleserliche Schrift etc.)

Aus dem Grund würde ich unsere Formulare nun gerne als ausfüllbares PDF zur Verfügung stellen, wichtig wäre mir dabei aber auch die Möglichkeit, dass das PDF ausgefüllt gespeichert werden kann, bevor es per Mail verschickt wird.

 

Habe selber schon solche PDF's verwendet und gemäss Recherchen bleibt unterm Strich für die Erstellung eigentlich nur Adobe Acrobat übrig welches ich aber selber nicht habe bzw. die Anschaffung wäre schlicht zu teuer da es sonst nicht benötigt wird.

 

Gerne wollte ich deshalb hier kurz nachfragen ob jemand die Software im Einsatz hat und mir allenfalls weiterhelfen würde? Die Formulare sind als PAGES-Dateien vorhanden.

 

Gruss vom Bodensee,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...