Zum Inhalt springen

Wo finde ich ein Followme Car?


CRX8801

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal ein Followme Car auf dem Zürcher Flughafen fahren (Online bei Vatsim). Nur mein Problem ist, dass ich nirgends ein Followme Car für den FS2002 finde. Habe schon Avsim.com und Flightsim.com abgesucht und nichts gefunden.

 

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

voilà, hier ein Beitrag aus dem Forum, darin zu finden auch der Link, ich hoffe er geht noch...!

 

Ähm, noch schnell zur Verwendung dieses Cars bei VATSIM. Ich denke (!) das wird wohl nicht allzuviel bringen. Denn; Fast keine der anderen Piloten werden es in ihrem FS auch installiert haben, und nur dann ist es ja sichtbar! Sonst wird es als Cessna dargestellt.

 

Link: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=1124&highlight=samedan

 

Aber ein erfahrener VATSIMler wird da wohl noch besser auskunft geben können..!

 

Gruss,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis da hast du schon recht, aber in Squawkbox findest du ein Followme Car. Und heute war in Zürich auch für eine kurze Zeit ein Followme online.

 

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.....

 

Ich glaube ich habe nen neuen Traumberuf gefunden ;) ...

...Followmecar-Fahrer In EDDF bei VATSIM.

 

 

Ich kann mir denken, das das richtig spass macht, den Flugzeugen den Weg zu weisen. Allerdings muss man sehr gleichmässig fahren, da man für die anderen sonst, wie die landenden Flugzeuge zum Hüpfen beginnt.

 

 

Ich kann mir aber vorstellen das sie auf grossen Flughäfen den Groundcontroller durchaus entlasten können. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Onlineflug nach EDDF mit den GAP2, wo ich nach der Landung überhaupt nicht durchgeblickt habe, und dann gefragt habe, ob ich mich mit meiner Bobby einfach ans Terminal 2 stellen darf :D :rolleyes: . Man muss aber anmerken, das ich keine Groundcharts bei der Hand hatte, und meinte, mich auf die Beschilderungen verlassen zu können.

 

mfg

 

 

Joseph Pochobradsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joseph,

 

 

ein FollowMe abends in EDDF bei uns, jo da hätten wir Freude dran. Du kannst ja mal mit dem VATSIM Controllerkollegen Ben Becker Kontakt aufnehmen, der hat das in EDDF schon einige Male gemacht und kann Dir sicherlich sagen, wie das gehandhabt wird. FolllowMe hat m.W. nach sogar ne eigene Frequenz bei uns. Du solltest Ben über das VACC-SAG Forum finden können.

 

Aber frag mich nicht nach Details, ich bin vom Blut her Approacher und kein Bodenpersonal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...