Zum Inhalt springen

FSX Ultimate Traffic II Probleme am Flughafen


Boom

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

 

Ich habe ein Problem an den Flughäfen mit Ultimate Traffic II, was mir bei meinem Addon Mega Airport Zürich 2012 gemerkt habe.

 

Beim Gate B wo in Real Life die grossen Flugzeuge stehen wie A340 stehen bei mir immer so kleine Flugzeuge z.B. eine Cessna, die hat da überhaupt nichts verloren das zerstört gleich das ganze Bild. Ausserdem ist mir noch 2-3 mal aufgefallen bei Gate C, dass wenn ein Flugzeug wegfährt, gleich wieder eins auftaucht unmittelbar nachdem das Flugzeug 5m gefahren ist.

 

Wo ist das Problem und wie behebe ich das?

Bitte keine grossen schwierigen zu verstehende Erklärungen, wie das funktioniert. Ich wäre einfach froh wenn dies behoben werden kann.

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Problem liegt daran, dass irgendwas mit den Gate-Zuweisungen nicht passt. Das hat mit UT2 vermutlich nichts am Hut.

 

Das zweite Problem ist ein Manko von der Arbeitsweise von UT2. Da UT nicht mit .bgl's arbeitet wie andere Trafficprogramme, muss der AI Traffic von extern in den FSX eingefügt werden. Die Mehrheit der Flieger wird kurz nach dem Start des FSX eingefügt, hast Du sicher schon bemerkt, meist stockt der FS da für ne halbe Sekunde. Nun kann es aber sein, dass ein Flieger von Zürich nach irgendwo fliegt, welcher aber vorher nicht in Zürich landet, weil dieser Flugplan in UT2 nicht existiert. Also muss er irgendwann einfach in Zürich erscheinen. Häufig kommt das nicht vor und beheben könntest Du es nur, wenn wirklich jedes Flugzeug auf jedem Flugplatz eine Ursprungsdestination hat, ansonsten wird es immer wieder aufpoppende Flieger geben. Das ist einer der wenigen Nachteile von UT2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Problem liegt daran, dass irgendwas mit den Gate-Zuweisungen nicht passt. Das hat mit UT2 vermutlich nichts am Hut.

 

Wie stelle ich dies dann richtig ein? Wo und wie?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muß man sich in das AFD (Airport Facility Design) einarbeiten u. sich mit dem Tool ADE anfreunden.

Da kann man nicht mal schnell nur etwas einstellen.

Ich habe solche schnellen Hilfestellungen in den Foren jetzt aufgegeben, weil die Anzahl der Flusianer die sich ernsthaft mit dem Flusi beschäftigen, vernachlässigbar klein ist.

Große Payware Airport Addons u. deren Installmethoden sind für Feierabendflieger meist nicht mehr überschaubar.

Man hat oft nur noch die Chance, jemanden mit dem gleichen Addon zu finden, der sich auskennt u. evtl. mal die Copyrights nicht so genau nimmt u. Dir eine überarbeitet AFD.BGL zur Verfügung stellt.

Aber dann gibt es immer noch ein Problem, denn der Traffic kann nur 100% funktionieren, wenn AFD, AI-Aircraft u. Traffic.BGL auf einander abgestimmt sind. Das ist bei einem Addon-Mix eigentlich unmöglich. Falls Payware-Traffic-Programme nicht die Default-AI/Traffic-Treiber nutzen, kannst Du das aber wieder vergessen, weil deren "Spielregeln" unbekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Das Problem ist, dass in der AFX-Datei von Aerosofts Zürich die Swiss fälschlicherweise mit dem ICAO Code CRX drin ist, anstatt SWR.

Wurde mit allen anderen Fehlern natürlich längst an Aerosoft gemeldet, ein Update hat es aber leider nie gegeben.

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass in der AFX-Datei von Aerosofts Zürich die Swiss fälschlicherweise mit dem ICAO Code CRX drin ist, anstatt SWR....

 

Habe eine relativ aktuelle AFD inkl. Umschalter für die Pistennutzung erstellt. Wer will kann sich bei mir via PN melden und seine E-Mailadresse bekanntgeben. Werde es dann auch bei AVSIM raufladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich habe das Problem, dass meistens alle Gates besetzt sind und

ich mit meinem Flieger nirgends andocken kann.

 

Kann man das irgendwo einstellen?

 

Besten Dank

 

Marimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gate B wo in Real Life die grossen Flugzeuge stehen wie A340 stehen bei mir immer so kleine Flugzeuge z.B. eine Cessna, die hat da überhaupt nichts verloren das zerstört gleich das ganze Bild.

 

Dieses Problem ist bis jetzt nicht erwähnt bzw. beantwortet worden. Ich hatte die gleiche Situation in Heathrow. Da gab es nur eins: den GA-Verkehr auf 10 oder 20% reduzieren. Allerdings mit dem Risiko, dass z.B. der Verkehr der Wasserflugzeuge auf dem Malediven (Aerosoft) ebenfalls eingeschränkt wird...

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem ist bis jetzt nicht erwähnt bzw. beantwortet worden. Ich hatte die gleiche Situation in Heathrow. Da gab es nur eins: den GA-Verkehr auf 10 oder 20% reduzieren. Allerdings mit dem Risiko, dass z.B. der Verkehr der Wasserflugzeuge auf dem Malediven (Aerosoft) ebenfalls eingeschränkt wird...

 

Bernard

 

Nun gut....es ist natürlich schonmal bedenklich, dass irgendwelcher Klein-GA-Traffic mit Destination Heathrow erstellt wurde. Solche GAs haben dort eh nix verloren.

Ich arbeite grade am AFX-file für die kommende neue Heathrow Szenerie von sim-wings und beobachte auch immer wieder kleine Cessnas in Heathrow. Da kommt man mit einem AFX File nicht gegen an, da deren Anwesenheit ja durch einen Flugplan bestimmt ist, nicht durch das AFX-file. Der einzige workaround ist, den GA-Traffic zu verringern/abzustellen.

Deine Bedenken, dann aber auf den Malediven keinen GA-Traffic zu haben kann ich jedoch nicht teilen, da Du da wohl kaum in der selben Session auf den beiden Plätzen bist. Und falls Du einen Direktflug von Heathrow nach Male planst, kannst Du ja unterwegs mal irgendwo kurz abspeichern, GA einschalten und den abgespeicherten Flug wieder aufnehmen... Da verliertst Du keine 2 min auf den Flugplan... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mein GA Traffic steht jedenfalls NIE an einem Gate, sofern das AFX nicht totaler Müll ist. Zumindest habe ich das noch nie beobachten können... Soweit ich weiss, stellt der FSX nie ein Flieger auf eine Position, welche als GATE definiert ist, wenn in der aircraft.cfg des GA Fliegers auch brav atc_parking_types=RAMP und sonst nichts (also nicht etwa atc_parking_types=GATE,RAMP,CARGO oder ähnlich) steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Airport nur mit Gates hast, oder die kleinen Stellplätze alle besetzt sind, müssen die doch die nächsten freien Stellplätze nehmen, egal ob Gates oder nicht.

Nur mit der Stock Scenery u. dem default Traffic kann so etwas nicht passieren, weil nur im jungfräulichen Flusi alles noch zusammen passte.

Für die Wahl des Traffic- u. Airport-Addon ist doch jeder selbst verantwortlich u. die Addonmacher können doch nicht wissen, was ihr zusammenmixt.

Es gibt als Freeware ADE u. Traffic-Tools, nur damit kann man so etwas verhindern. Es gibt auch massenhaft Addons mit fehlerhaften Airportdateien (Pay u. Free), wo weder Traffic noch ATC richtig funktionieren können.

In meinem Flusi wird es wohl kaum noch ein Addon geben, dass ich nicht wegen solcher "Kleinigkeiten" editiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Gut, grundsätzlich geht's mir vorallem mal um die sinnlose Gegebenheit, dass überhaupt irgend ein AI-Traffic-Ersteller klein-GA-Traffic (Cessna, Piper &Co.) mit Destination Heathrow definiert. Ich krieg schon Pickel, wenn ich die da nur schon rumrollen sehe. Wo sie sich dann hinstellen ist klar eine Definitionssache, aber wie Rolf-Uwe schon sagt: Wenn keine GA-Plätze mehr frei sind stellen die sich überall hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhilfe schafft man, indem man jedes Gate mit Airlinecodes versieht. Dann parken da sicher keine undefinierten GAs mehr. Und dann für die GAs genug Plätze im passenden Bereich des airports zur Verfügung stellen.

 

Das ganze erfordert für jede Destination Arbeit, die sich jedoch lohnt!

Ich habe auf keinem Airport solche Probleme.

 

Wichtig auch, die Grössen der Parkpositionen anzupassen.

 

Und CRX statt SWR muss nicht falsch sein: dadurch kann man einen Unterschied von Swiss Langstrecke und Europaflotte definieren (Stichwort midfield VS andere Terminals...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...