Zum Inhalt springen

April 2014 (?) | STOL CH 750 (?) | Beichuan, China | Auftanken an der Auto-Tankstelle


mds

Empfohlene Beiträge

«Foreigner lands plane on public road in Sichuan

 

[…] Baffled locals report that in the morning they watched as a small plane landed on Liaoning Dadao and turned into a roadside gas station to refuel.

 

While he filled his tank, the pilot and his Chinese company's chairman affably posed for pictures. They then drove the plane back to the road for takeoff. […]»

http://www.gochengdoo.com/en/blog/item/3081/foreigner_lands_plane_on_public_road_in_beichuan (mit Video)

 

Wer erkennt den genauen Flugzeugtyp?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend - China ist ja auf die GA bezogen immer noch tiefstes Mittelalter. Die Lufträume sind zugekleistert mit militärischen Sperrgebieten - hoffen wir mal das Beste für den Piloten. Mut hat er ja :)

 

Grüsse,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, wenn man dem verlinkten Artikel glauben darf:
«Zhang Wei, an official from Mianyang Sci-tech City, told Chinese media that the aircraft was a modified STOL CH750-like prototype produced by a Chinese joint venture with George Heintz Aircraft in anticipation of the opening of China's air traffic to small planes owned and piloted by private citizens.»
Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chinese netizens immediately buzzed with complaints, pointing out the illegalities of the plane landing on a road. The violation of (air) traffic rules has prompted an official investigation, leading some to cry out, Jia you!
Das haben die Chinesen offenbar auch von uns Deutschen und Schweizer "Lärmgeschädigten" raubkopiert :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte doch wirklich, das wäre ein gut gemachter, verspäteter 1.April-Scherz :rolleyes: :007:

 

Gruässsss

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte doch wirklich, das wäre ein gut gemachter, verspäteter 1.April-Scherz :rolleyes: :007:

 

Gruässsss

Andy :D

 

 

Immerhin gab im Video es vom Auftanken nur ein unbewegtes Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aha, da wird mir alles klar - das ist ist dort Usus und zum Hersteller gelangt man auch "am Lichtsignal rechts". Haben wir hier sogar den Versuch, viral etwas Reklame zu platzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz P. Schleiss

Ich erinnere mich noch gut an diese Übung der Luftwaffe Ich war damals bei den FFTrp und nahm als "Support" daran teil. Heute undenklich ganze Autobahnstrecken für eine solche Übung zu sperren - leider!

Franz

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Finnland habe ich vor Jahren zum ersten mal von solchen Autobahn-Strips erfahren.

 

Das fand ich letzten Sommer, ich glaube es war in der Nähe von Ivalo, ganz eindrücklich:

Eine normale zweispurige Strasse (pro Fahrtrichtung eine) wurde plötzlich vierspurig mit Pannenstreifen an den Seiten, wo locker noch einmal zwei Spuren draufgepasst hätten, natürlich ohne Mittelplanke. Dies ging so ca. 4-5 km schnurgerade weiter, bis die Strasse sich wieder verengte und auf die üblichen zwei Spuren reduziert wurde.

 

e1e400.jpg

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine normale zweispurige Strasse (pro Fahrtrichtung eine) wurde plötzlich vierspurig mit Pannenstreifen an den Seiten, wo locker noch einmal zwei Spuren draufgepasst hätten, natürlich ohne Mittelplanke.

 

 

Die können doch alle nicht fliegen (und brauchen vier Spuren zum Landen). :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...