Zum Inhalt springen

VATSIM Bei VATSIM ohne FMC,MCDU


salaserix

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Online-Flusianer

 

Ich habe ein Problem bezüglich VATSIM. Ist es nötig ein Addon Flieger (PMDG, AirbusX Extendet) zu habe wenn man Online fliegt? Ich frage das, weil mein Laptop nich annähernd die Mindestsystemvoraussetzungen von den Payware Addons erfüllt. Ich habe mir schon VASFMC geholt aber da sind ja die aktuellen Airacs nicht dabei und im Internet sind die Airracs kostenpflichtig. Da ich mir in etwa einem halben Jahr einen neuen PC kaufen werde sollte es eine billige oder besser eine kostenlose Alternative sein.

 

Danke schon im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf VATSIM natürlich auch nach guter alter Radionavigation (VOR zu VOR) fliegen. Oder z.B. mit der Standard King Air mit dem vorhandenen GPS.

 

Wichtig ist vor allem eines:

Den Flugplan, den du aufgibst musst du auch fliegen können.

Aber bitte nicht einen Flugplan, der vom FSX Flugplaner geplant wurde nehmen. Die sind nämlich alles andere als aktuell mit den Wegpunkten. Dann lieber einen Flug über mehrere VOR-Stationen planen.

Als Grundlage kann z.B. http://skyvector.com/ dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die beiden Antworten zu beiden Themen die ich gemacht habe. :005:

 

Bezüglich Flugplaner: Kann ich da auch mit FlightSim Commander Version 9.5 die Routen Planen ohne Sid's und Star's halt?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! FS Commander wird von vielen zur Flugplanung gebraucht.

Wie gesagt, was du planst musst du fliegen können. Für An- und Abflug kannst du Vektoren anfordern, wenn du SID und STAR nicht abfliegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Das mit den Vektoren ist mir noch nicht so klar. Beim Anflug kann ich das ja via GPS machen aber beim Abflug? Wie geht das?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt non RNAV Departures. Diese Abflugrouten kann man nur mit Funknavigation (ADF, VOR, DME) abfliegen.

Beispiel:

http://nav.vatsim-germany.org/files/edmm/charts/eddm/public/sid/EDDM_SID-10_MIQ.pdf

 

Bei vielen anderen Abflugrouten kommt man auch gut mit Funknavigation gut zurecht. Das sollte man sowieso beherrschen, bevor man auf eine PMDG 738 umsteigt.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...