Zum Inhalt springen

FSX Traffic anpassen?


Boom

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein Problem undzwar fliegen bei mir immer sehr viele kleine Flugzeuge z.b. in EGLL etwas 40 Piper J-3 Flugzeuge und irgendwie 10 A320. So grosse Flugzeuge wie a330 oder a340 sind gar nicht zu sehen ausser am Flughafen. In der Luft sind egal wo immer nur a320/a321/b737 oder ganz viele Kleinflugzeuge, wie kann ich diese Kleinflugzeuge ausschalten und mehr grossen Traffic einstellen?

 

Habe jede Uhrzeit auf verschiedenen Flughäfen getestet jedoch immer das gleiche Problem...

Nutze Ultimate Traffic II

 

Einstellungen im Verkehr im FSX hat nichts gebracht.

 

Gibt es für Ultimate Traffic II vielleicht noch ein LIVE Addon, sodass es der Traffic Live wäre?

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du musst Dir Deine Flugpläne selber schreiben.

Kein Problem, wenn man viel Zeit hat:

http://www.ai-aardvark.com/

http://www.world-of-ai.com/

Ich habe auch nur einen Mix aus, teiweise editiertem WoAI, u. a. Freeware u. Eigenbau. Damit wird man zwar nie fertig, aber nur herumfliegen wird auch langweilig.

Mit dem fertigen Paywarezeugs ist man unflexibel. Da man sowieso die Airportdateien an die Flugpläne u. AI-Flieger anpassen sollte, sollte man gleich viel mehr selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas stimmt mit deinem AI Traffic offensichtlich nicht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass UT II überhaupt nur einen Piper für EGLL programmiert hat. Andere AI Tools in der Regel schon (!), aber UT wohl kaum. Entweder hast du nach andere Traffic files mit GA aktiv, und/oder UT ist nicht korrekt angemeldet.

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich Ultimate Traffic 2 in P3D installiert. Tatsächlich steht dort im GA-Bereich eine Piper (GA-Regler auf 10%). Diese sowie einige Twin-Jets stammen aus dem Standard-Ordner. UT hat selbst keine GA-Modelle.

 

Leider bringt auch GA-Regler auf null nichts. Weshalb diese trotz gelöschter Standard-Traffic-Datei erscheinen, ist mir schleierhaft. Einzige Lösung: diese Standard-Modelle in SimObjects löschen.

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Leider bringt auch GA-Regler auf null nichts. Weshalb diese trotz gelöschter Standard-Traffic-Datei erscheinen, ist mir schleierhaft. Einzige Lösung: diese Standard-Modelle in SimObjects löschen.

Falsche Lösung, denn das kann nicht sein.

Evtl. greift UT auch auf die Standardflieger zu?

Wenn über das Standardmenü der Traffic abgeschaltet ist, dann gibt es auch keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann es tatsächlich nicht sein, Rolfuwe. Es kann aber ebenso nicht sein, dass ein Payware-Programm wie Ultimate Traffic AI-Props mit Ziel EGLL programmiert. Dann kann ich mich gleich mit MyTraffic begnügen!

 

In "Traffic options" bzw. "Traffic Database Management" lässt sich "General Aviation" deaktivieren - weltweit GA-befreit ...!

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann es tatsächlich nicht sein, Rolfuwe. Es kann aber ebenso nicht sein, dass ein Payware-Programm wie Ultimate Traffic AI-Props mit Ziel EGLL programmiert. Dann kann ich mich gleich mit MyTraffic begnügen!

In "Traffic options" bzw. "Traffic Database Management" lässt sich "General Aviation" deaktivieren - weltweit GA-befreit ...!

Bernard

Bei Free- u. Payware-Addons, kann erst mal alles sein. Es gibt zu viele Flusi-Verbesserungs-Addons, die unter bestimmten Umständen bzw. in bestimmten Kombinationen, Schaden anrichten können, weil sie evtl. falsch bedient werden oder sogar Fehler enthalten. Dann gibt es für die unterschiedlichen FSX-Versionen auch unterschiedliche AI-, Traffic-, ATC-DLL. Selbst Flusifix u. FSUIPC können unter bestimmten Umständen Probleme verursachen.

Die wenigsten Fehler hat man ohne die vielen sinnlosen Addons u. Hilfstools, ohne nicht native Addons, ohne Addons mit zusätzliche Systeme, Addons die irgendwie gegen die Spielregeln des SDK verstoßen u. Addons mit als Kopierschutz erfundenen Installern u. Spionen, die default Dateien oder die anderer Addons überschreiben, Aber dann hat man keine Aerosoft-, keine ORBX-, ...???-Addons.

Oder man steigt in die Grundlagen des Flusi-Programmierung u. in die Eigenheiten dieser Addon-Anbieter soweit ein, daß man sie beherrscht.

Allerdings erkennt man an den Fragen in den Foren, dass kaum noch jemand diesen zeitraubenden Aufwand betreibt, wenn der Flusi nicht gerade seine Tageshauptbeschäftigung ist.

Ich muß bei den jetzt üblichen, mit Addons vollgestopften Flusis passen. Sofern jemand Addons hat, die sich nicht an das SDK u. die Spielregeln des FSX halten, sind alle Aussagen ohne Gewähr.

Und glaubt mir, viele Probleme finden wir nicht in den Foren, sondern in unserer kleinen aber internationalen FSX-Klicke, von alten Flusianern, wovon ich vermutlich einer der letzten bin, der überhaupt noch in ein Forum schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wovon ich vermutlich einer der letzten bin, der überhaupt noch in ein Forum schaut.

 

Nana, nun mal langsam mit solchen Pauschalaussagen, die Du nicht belegen kannst.

 

Es schauen mehr "alte Flusianer" regelmässig in diverse Foren, als Du denkst. Den Meisten ist es nur zu blöd geworden, zum x-ten Mal die gleichen Fragen zu beantworten oder immer wieder die selben Probleme zu wälzen - nur weil sehr viele (ich bleib da jetzt ganz vorsichtig...) mit den Suchfunktionen nicht mehr klar kommen oder dafür keine Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter, ich gebe dir in allen (...) Punkten recht. Das Problem bzw. die Infos von Boom waren allerdings schon sehr eingeschränkt: UT2 => GA => EGLL. Ob diese Thematik schon einmal so behandelt wurde, wage ich zu bezweifeln. Und da hätten auch alle erdenklichen Suchbegriffe kaum zu einer befriedigenden Antwort geführt.

 

Aber da liegt m.E. nicht das eigentliche Problem, sondern in der Tatsache, dass UT2 - immerhin vierundvierzig Dollar wert - solchen Unsinn programmiert. Angesichts dessen, dass dieses Addon teilweise hochstilisiert wird, finde ich es richtig, dass solche Ungereimtheiten thematisiert werden. Und es sind nicht die einzigen ...

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe ein Problem undzwar fliegen bei mir immer sehr viele kleine Flugzeuge z.b. in EGLL etwas 40 Piper J-3 Flugzeuge und irgendwie 10 A320. So grosse Flugzeuge wie a330 oder a340 sind gar nicht zu sehen ausser am Flughafen. In der Luft sind egal wo immer nur a320/a321/b737 oder ganz viele Kleinflugzeuge, wie kann ich diese Kleinflugzeuge ausschalten und mehr grossen Traffic einstellen?

 

Habe jede Uhrzeit auf verschiedenen Flughäfen getestet jedoch immer das gleiche Problem...

Nutze Ultimate Traffic II

 

Einstellungen im Verkehr im FSX hat nichts gebracht.

 

Gibt es für Ultimate Traffic II vielleicht noch ein LIVE Addon, sodass es der Traffic Live wäre?

 

Danke für die Hilfe.

 

Also ich benutze ebenfalls UT II und bei mir entspricht der dargestellte Verkehr dem Herbst/Winter Schedule 2013 (Update war beim Kauf der Box dabei). Inzwischen gibt es glaube ich den Winter 2013/2014 als Update für ca. 7,95USD.

Es gibt über die UT2.exe die Möglichkeit eine Menge ein zu stellen. U.a. Daily (=General Aviation) und Weekly (=Airlines) Traffic in Prozent (bei mir 30% Airlines und 40% Kleinflugzeuge/Bussiness Aviation). Ausserdem kannst du einstellen, aus welcher Entfernung (Höhe und/oder Distanz) Verkehr überhaupt dargestellt wird und wieviel maximal dargestellt wird (ich habe 50 Flieger eingestellt, max ist glaube ich 500 oder so). Das entlastet vor allem die CPU.

Wichtig ist: Innerhalb des FSX/P3D alle AI Traffic Schieber auf Null. UT2 läuft über einen externen Thread, ausserhalb des FSX/P3D!

 

Ich empfehle dir einen Blick in das externe UT2 Programm mit einer Überprüfung der genannten Einstellungen (bei der prozentualen Anpassung des Traffic immer anschließend den UPDATE-BUTTON drücken)!

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wichtig ist: Innerhalb des FSX/P3D alle AI Traffic Schieber auf Null. UT2 läuft über einen externen Thread, ausserhalb des FSX/P3D!...

 

Dieser Regler hat keinen Einfluss auf UT2. Jedoch würdest du damit auch sämtlichen AI-Traffic von FTX usw. ausblenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Regler hat keinen Einfluss auf UT2. Jedoch würdest du damit auch sämtlichen AI-Traffic von FTX usw. ausblenden.

 

Hallo Roli,

 

habe nur das Handbuch zitiert, aber ehrlich gesagt noch nie probiert, was passiert, wenn man beide AI Traffic engines gleichzeitig benutzt. Lt. Handbuch kommt es dann zu Stau an der Startbahn oder Flugzeuge blockieren sich gegenseitig beim Rollen, bzw. Flugzeuge starten und landen gleichzeitig, etc.

 

Der Hauptgrund für mich diesen Rat zu befolgen, ist jedoch die Performance des FSX/P3D zu steigern, indem die CPU entlastet wird.

 

Benutzt du beide AI Engines gleichzeitig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Grundsätzlich benutze ich UT2 und importiere dort mittels UT2 Power Pack die neuen Flugpläne. Nebenbei gibt es aber auch noch AI-Pakete, welche mit Szenerien mitkommen oder ich zusätzlich installiert habe. Wie eben die von ORBX. Das ist überhaupt kein Problem. Nur darf der Regler innerhalb des FSX entsprechend nicht auf Null sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Grundsätzlich benutze ich UT2 und importiere dort mittels UT2 Power Pack die neuen Flugpläne. Nebenbei gibt es aber auch noch AI-Pakete, welche mit Szenerien mitkommen oder ich zusätzlich installiert habe. Wie eben die von ORBX. Das ist überhaupt kein Problem. Nur darf der Regler innerhalb des FSX entsprechend nicht auf Null sein.

 

Aha verstehe! Das klingt sehr interessant. Damit werde ich ich mich demnächst näher beschäftigen.

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...