Zum Inhalt springen

Fünf Tage Deutschland.


Marlon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

In den Frühlingsferien war ich ein paar Tage in Deutschland auf Verwandtenbesuch, natürlich mit dem Flugzeug.

Hier ein kleiner Reisebericht. Ich hoffe er gefällt euch, auch wenn mehr die Flugzeuge im Zentrum stehen. In den Städten habe ich es leider versäumt, mehr Fotos zu machen.

 

Hin flog ich mit Swiss nach Nürnberg. Eigentlich war eine F100 geplant gewesen, dann eine A319, schliesslich flog ich mit einer A320 (HB-IJS).

Eine Viertelstunde zu spät, wie viele Flüge an diesem Morgen, rollte der Airbus zu unserem Gate.

psue.jpg

 

Auch wenn wir das A320-Cockpit mittlerweile wohl auswendig kennen, hier doch noch ein Foto.

48f1.jpg

 

Nach dem Abflug von der 28 gings zurück über den Flughafen Richtung Deutschland.

nrlk.jpg

 

Das Flugzeug war in beiden Klassen schlecht besetzt, trotzdem war die Economy Klasse eher klein.

emmr8.jpg

 

Um die IJS noch beim Start zu fotografieren, gings nach der Ankunft sofort aufs Parkhaus. Zufällig kam noch ein (bis jetzt) seltener Gast, eine A321 von Turkish Airlines mit Sharklets (TC-JSK). An den Anblick von vorne muss ich mich erst noch gewöhnen.

5rtw.jpg

 

Mit der U-Bahn fuhr ich weiter nach Nürnberg. Gleich gegenüber vom Bahnhof begrüsst einen die Fussgängerzone.

e7rb.jpg

 

Die St.Lorenzkirche. Leider war mein Aufenthalt in dieser schönen Stadt zu kurz, da ich noch eine dreistündige Reise nach Aschaffenburg vor mir hatte.

dghu.jpg

 

In Frankfurt brachte mich am nächsten Tag bei schlechtestem Wetter der Aufzug mit 18 km/h auf den Main Tower.

g4w3.jpg

 

Trotz der schlechten Sicht konnte man am Horizont den Flughafen erkennen.

dnx3.jpg

 

Da wegen einer kleinen Demonstration am Römer keine guten Bilder möglich waren, hier der Blick von oben.

nyz5.jpg

 

Am vierten Tag stand Würzburg auf dem Programm. Diese Stadt hat mir am besten gefallen. Übersichtlich und doch eine schöne Fussgängerzone mit attraktiven Einkaufsmöglichkeiten (zumindest für einen 15-Jährigen).

t1l8.jpg

 

Die Festung Marienberg.

zokr.jpg

 

 

 

Tag 5 – Schon stand die Heimreise auf dem Programm. Von Frankfurt via Stuttgart nach Zürich.

Davor musste ich aber noch kurz die neue Landebahn in Frankfurt besichtigen. Den Anfang machte die 767 der Engländer (G-BNWB).

0q22.jpg

 

Kurz darauf folgte eine weitere 767, diesmal aber mit einer weit mehr exotischen Bemalung (UK67002).

hc9a.jpg

 

YR-ASB

vie6.jpg

 

Für mich das schönste Flugzeug in Frankfurt: die 737 der Lufthansa (D-ABXX)

05co.jpg

 

Dann musste ich mich schon wieder auf den Weg zum Terminal machen.

Hier beim Einsteigen in die 737-500 der Lufthansa, die mich nach Stuttgart brachte (D-ABJB).

k2aq.jpg

 

Ein Blick ins Cockpit blieb mir auch dieses Mal nicht verwehrt.

3aon.jpg

 

Nach dem Start überflogen wir (nach Info vom Kapitän) bald den Neckar.

kozg.jpg

 

Kurz vor dem Aufsetzen.

k5su.jpg

 

Die neue Kabine der 737 bei der Lufthansa.

68fq.jpg

 

Bereits beim Aussteigen kann ich mein Flugzeug für den Weiterflug nach Zürich fotografieren. (Fokker 100, HB-JVC)

quaw.jpg

 

Nach dem Start drehten wir um 180 Grad und flogen aus Fotografensicht optimal am Flughafen vorbei.

aamk.jpg

 

Bereits nach kurzer Zeit grüssten der Bodensee….

bzrf.jpg

 

…und der Rheinfall.

0p13.jpg

 

Den Abschluss macht die Kabine vom Helvetic-Fokker. Genau nach meinem Geschmack.

ec9t.jpg

 

Hoffentlich hat euch der Bericht gefallen. Da es mein erster ist hier im Forum seid bitte gnädig, aber gebt mir dafür umso mehr Tipps und Verbesserungsvorschläge.

 

Liebe Grüsse

Marlon

:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. Frage: Das Bild mit Text "Nach dem Start drehten wir um 180 Grad und flogen aus Fotografensicht optimal am Flughafen vorbei." Ist doch nicht Frankfurt. Bei meinen vielen Crossings erkenne ich das als Stuttgart ?

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön zu hören dass der Bericht gefällt.

 

@ Thomas: Genau, das ist Stuttgart. Hab ich oben wohl zu kurz erwähnt, dass ich dort einen Zwischenstopp einlegte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...