Zum Inhalt springen

Allgemein AI Traffic in Eigenregie für Jedermann


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie oft ich schon Traffic Addons gekauft habe. Ich weiß aber , dass es alle sind und jede Menge davon rumliegen. So richtig glücklich wird man damit nie. Entweder leidet die Performance oder die Modelle gefallen gerade nicht, oder, oder, oder….. Einerseits möchte ich ein Addon nutzen, andererseits möchte ich den Simulator entlasten und brauche im Prinzip ja nur Traffic auf meiner Route und da wieder vorrangig am Start und Ziel.

 

Das möchte ich gerne mit einer einzigen Reglereinstellung erreichen. Trafficerstellung mache ich gerne selbst , aber länger als die Erstellung eines Flugplanes soll es nicht dauern. Das dies nicht ohne ein geeignetes Programm geht war mir klar. Es sollte aber nicht mehr als ein kleines Addon kosten und meinen obigen Anforderungen genügen.

 

Ich wurde dann fündig mit dem AI Traffic Editor X, den man 30 Tage kostenlos testen kann. Dazu alles in Deutscher Sprache, mit On- und Offline Handbuch und einer wirklich für Jedermann geeigneten leicht verständlichen Oberfläche, einschließlich sofortiger Fehlerprüfung.

 

Dem tut es auch keinen Abbruch, dass ich zwei Tage nach Kauf mir erlaubt habe meine Seriennummer anzumahnen und neben selbiger folgende Antwort erhielt:

 

“es wäre nett, wenn man bei diesem Preis darüber nachdenkt, dass damit kein Geld verdient wird.Ich habe einen Beruf und bin deswegen nicht täglich zuhause. Der Rest ist nur Hobby. Da braucht es nicht gleich eine fordernde E-Mail”

 

Nur gut , dass ich nicht den Anbieter kaufen wollte, sondern nur dessen Software. Aber es ist ja nicht neu, dass FS Entwickler kein Geld verdienen, auch wenn ich mich dann frage, warum sie nicht Freeware vertreiben, damit verdient man garantiert auch nichts……

 

So , genug, lasst uns anfangen.

 

Hier geht es zum Artikel

 

Da ich mit Supertrafficboard jeden AI von Start bis Ziel begleiten kann, ohne dass er ausgeblendet wird, habe ich euch mal ein wirklich stimmungsvolles Abenddvideo von Leipzig nach Torgau aus obigem AI Flugplan erstellt. Da fliege also nicht ich, sondern mein selbst erstellter Traffic.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Du hast mit viel Mühe eine tolle Anleitung für einen eigenen Traffic erstellt.

Hab vielen Dank.

Dazu hätte ich 2 Anmerkungen:

 

1.

Den FTX oder anderen Traffic den Du installierst um die Airplanes zu verwenden, würde ich nicht in den FS installieren sondern nur in ein Temp

dann gibt es auch nichts zu deinstallieren.

 

2. Dein aisound.rar müsste über upladed.net erstanden werden.

Dabei will man einen Downloader anbieten, es werden Popups und Werbeseiten eingeblendet und wenn man dann beim Download ist, muss man

fast unlesbare CAPTCHA registrieren. Also alles sehr nervig.

 

Du hast ja eine eigene Webseite. Warum nicht einen FTP Zugang zum Download gegen Anfrage mittels einer PM erstellen ?

 

Also nochmals Danke für Deine professionelle Anleitung.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank Rainer für deine Angaben.

 

In der Tat ist das Tool AI Traffic Editor X sehr geeignet für das Erstellen von eigenem Traffic. Dabei kann auch WOAI Traffic importiert und bearbeitet werden. Dabei wird mit Erstaunen festgestellt, wie oft Fehler in diesen Original Bgl’s enthalten sind. Die gute Fehleranalyse vom erwähnten Tool deckt solche Fehler auf. Ist der Fehler korrigiert und die nachfolgende Compilierung ohne Fehler gelaufen, dann funktioniert der Traffic, mit Garantie.

Ich verwende seit einigen Jahren dieses Tool und bin zufrieden mit dieser Access-Lösung, klar hat es auch einige Macken (Bildschirmanpassungen, gelegentliche Instabilität etc.) aber die Vorteile überwiegen über die marginalen Nachteile. Der Programmierer hat da in seiner Freizeit ein Tool erstellt, welches ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und muss den Vergleich mit professionellen Toolersteller überhaupt nicht scheuen. Dass er dabei nicht dauernd im Support präsent ist, finde ich normal und sollte auch vom Kunden akzeptiert werden. Ein drängelnder Kunde verärgert die Freizeit-Programmierer und sie verlassen frustriert die Szene. Wollen wir dies wirklich?

 

Zu deiner Instruktion:

Kannst du noch ergänzen, was bei der Toolinstallation alles beachtet werden muss (ua Problematik Win7 / 8).

Heute ist allgemein bekannt, dass der Flusi nicht mehr unter „Programme“ installiert werden sollte. Falls dies doch geschehen ist, wie soll vorgegangen werden? Mit dem Tool kann direkt in die „aircraft.cfg“ geschrieben werden, aber nur wenn der Flusi nicht unter „Programme x86“. Kannst du einen Vorschlag machen, wie man diese Problematik lösen kann? Den Flusi deinstallieren und an neuer Position wieder installieren ist sicher die perfekteste Lösung, gibt es da auch schlaue Alternativen dazu?

Auf die Problematik Traffic FS9 und FSX solltest du auch noch eingehen, mir scheint dies ist noch nicht überall klar.

 

Nochmals Danke für deine Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung, klingt interessant, auch wenn mir die "1% - Geschichte" noch nicht ganz einleuchtend erscheint resp. mir verborgen bleibt, was das bringen soll. Nebenbei: ich bleibe bei meinem UT2 2013. Diese Software bietet in einem einzigen Paket eigentlich genau das, was Du hier beschreibst:

 

- GA und normaler Traffic sind getrennt mit zwei Regler einstellbar

- Flugpläne lassen sich einfach importieren

- Neue AI Flieger lassen sich einfach einbinden, egal wo diese auf dem PC abgelegt sind

- eigene Flugpläne von X nach Y sind innert wenigen Sekunden erstellt und eingebunden

 

UT2 2013 bietet also eigentlich alles, was Du mit dem Freeware-Tool in Kombination mit MyTraffic und WoAI erreichst. Mit dem (für mich) grossen Vorteil: der AI Traffic ist frei von jeglichen .bgl's und erlaubt damit das kleine aber feine Detail von "realen" Routen. Während .bgl basierter AI Traffic nach dem Takeoff einfach in Richtung Zielflughafen dreht und mehr oder weniger stur geradeaus fliegt, erlaubt UT2 das Abfliegen von Wegpunkten, auch bei GA AI Traffic. Für mich ein deutlicher Gewinn an Realismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung, klingt interessant, auch wenn mir die "1% - Geschichte" noch nicht ganz einleuchtend erscheint resp. mir verborgen bleibt, was das bringen soll. Nebenbei: ich bleibe bei meinem UT2 2013. Diese Software bietet in einem einzigen Paket eigentlich genau das, was Du hier beschreibst:

 

- GA und normaler Traffic sind getrennt mit zwei Regler einstellbar

- Flugpläne lassen sich einfach importieren

- Neue AI Flieger lassen sich einfach einbinden, egal wo diese auf dem PC abgelegt sind

- eigene Flugpläne von X nach Y sind innert wenigen Sekunden erstellt und eingebunden

 

UT2 2013 bietet also eigentlich alles, was Du mit dem Freeware-Tool in Kombination mit MyTraffic und WoAI erreichst. Mit dem (für mich) grossen Vorteil: der AI Traffic ist frei von jeglichen .bgl's und erlaubt damit das kleine aber feine Detail von "realen" Routen. Während .bgl basierter AI Traffic nach dem Takeoff einfach in Richtung Zielflughafen dreht und mehr oder weniger stur geradeaus fliegt, erlaubt UT2 das Abfliegen von Wegpunkten, auch bei GA AI Traffic. Für mich ein deutlicher Gewinn an Realismus.

 

Nein das ist leider nicht so:

 

1. UT2 ist nicht performant

2. Du hast nur bedingten Einfluss darauf, wieviel AI überhaupt fliegt. Das Verhältnis Platz / Luft ist bei allen Trafficprogrammen schlecht.

3. Es hat keinen richtigen GA sondern verwendet die Systemflieger, was eine ganz schlechte Lösung ist. Zeig mir mal die GA Modelle von UT2, Cessna, Piper usw.

4. Der Frameregler intern in UT2 zur Steuerung des Traffic ist eine Lachnummer und funktioniert nicht

5. Auf kleinen Plätzen steht nie was.

und und und

 

Die 1% Regelung trennt den Traffic des Trafficprogrammes vom Eigenen.

Wozu braucht man unsinnigen Traffic rings um die Strecke?

Mal abgesehen davon , dass UT2 keinen P3D kompatiblen Traffic erzeugen kann.

 

Und falls du Dir die Shareware mal runter lädst wirst Du sehen , was ich mich "einfach" meine. Dabei kann dieses weit mehr als das Powerpack von UT und ist vor allem an kein Trafficprogramm gebunden.

 

Ich kann Dir versichern, wenn man einmal Traffic mit eigenen Modellen (nicht die vom Trafficprogramm) erzeugt hat (darf auch gerne WoAI sein) , will man nie wieder anderen Traffic. Flexibler und performanter, als selbst machen außerhalb jeglicher Payware, geht nicht.

Das Tool ist keine Freeware sondern Shareware und kostet einmalig 19, - € die sich mehr als lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Du hast mit viel Mühe eine tolle Anleitung für einen eigenen Traffic erstellt.

Hab vielen Dank.

Dazu hätte ich 2 Anmerkungen:

 

1.

Den FTX oder anderen Traffic den Du installierst um die Airplanes zu verwenden, würde ich nicht in den FS installieren sondern nur in ein Temp

dann gibt es auch nichts zu deinstallieren.

 

2. Dein aisound.rar müsste über upladed.net erstanden werden.

Dabei will man einen Downloader anbieten, es werden Popups und Werbeseiten eingeblendet und wenn man dann beim Download ist, muss man

fast unlesbare CAPTCHA registrieren. Also alles sehr nervig.

 

Du hast ja eine eigene Webseite. Warum nicht einen FTP Zugang zum Download gegen Anfrage mittels einer PM erstellen ?

 

Also nochmals Danke für Deine professionelle Anleitung.

 

Gruess Roger

 

Guten Morgen Roger,

 

Also bei Uploaded kannst Du das Angebot für den Downloader wegklicken, beim zweiten mal kommt es nicht mehr. Man muss halt 30 Sekunden warten, wenn man dort kein Account hat. Ich kann es leider nicht auf meine Website stellen, da ich dort für Dateien ein Limit habe, dass ich nicht umgehen kann, auch nicht, wenn ich in PHP andere Vorgaben mache. Das ist Providerseitig so. Die sichern sich trotz unbegrenzten Traffic gegen download ab. Die wollen die Nutzung als Uploadserver aus rechtlichen Gründen vermeiden.

 

Auch mit PN könnte ich das nicht stemmen. Ich habe jetzt täglich mehr als 1000 Besucher aus aller Welt. Google Übersetzer bewirkt das auch inzwischen, ganz ohne Mehrsprachigkeit auf der Seite. Die meisten kommen aus USA/Canada Australien und Russland neben dem deutschsprachigem Raum. Mein Mailverkehr inklusive Anmeldung und Recovery ist deswegen voll automatisiert. Ich greife nur ein wenn sich einer aussperrt. ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass ich nach 9 Monaten Website mehr als 120.000 Besucher haben würde. Bedenke, dass muss ich in der Freizeit stemmen.

Und es soll alles Freeware bleiben.

 

Ich will/muss nichts deinstallieren. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da ich sonst wieder jede Menge Mail bekomme, von Nutzern die sich ihren Traffic zerschossen haben. Meine Angebote nutzen auch weniger versierte Simmer. Für die eigenen Modelle muss ich das Verzeichnis eh in der cfg einbinden. Also kann es auch im FS sein. Für mich sogar zwingend, weil ich es mit sichern will. Und um die Modelle erst mal zu erhalten muss ich auch den FTX Installer und andere benutzen.

Sicher gibt es mehr Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank Rainer für deine Angaben.

 

In der Tat ist das Tool AI Traffic Editor X sehr geeignet für das Erstellen von eigenem Traffic. Dabei kann auch WOAI Traffic importiert und bearbeitet werden. Dabei wird mit Erstaunen festgestellt, wie oft Fehler in diesen Original Bgl’s enthalten sind. Die gute Fehleranalyse vom erwähnten Tool deckt solche Fehler auf. Ist der Fehler korrigiert und die nachfolgende Compilierung ohne Fehler gelaufen, dann funktioniert der Traffic, mit Garantie.

Ich verwende seit einigen Jahren dieses Tool und bin zufrieden mit dieser Access-Lösung, klar hat es auch einige Macken (Bildschirmanpassungen, gelegentliche Instabilität etc.) aber die Vorteile überwiegen über die marginalen Nachteile. Der Programmierer hat da in seiner Freizeit ein Tool erstellt, welches ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und muss den Vergleich mit professionellen Toolersteller überhaupt nicht scheuen. Dass er dabei nicht dauernd im Support präsent ist, finde ich normal und sollte auch vom Kunden akzeptiert werden. Ein drängelnder Kunde verärgert die Freizeit-Programmierer und sie verlassen frustriert die Szene. Wollen wir dies wirklich?

 

Zu deiner Instruktion:

Kannst du noch ergänzen, was bei der Toolinstallation alles beachtet werden muss (ua Problematik Win7 / 8).

Heute ist allgemein bekannt, dass der Flusi nicht mehr unter „Programme“ installiert werden sollte. Falls dies doch geschehen ist, wie soll vorgegangen werden? Mit dem Tool kann direkt in die „aircraft.cfg“ geschrieben werden, aber nur wenn der Flusi nicht unter „Programme x86“. Kannst du einen Vorschlag machen, wie man diese Problematik lösen kann? Den Flusi deinstallieren und an neuer Position wieder installieren ist sicher die perfekteste Lösung, gibt es da auch schlaue Alternativen dazu?

Auf die Problematik Traffic FS9 und FSX solltest du auch noch eingehen, mir scheint dies ist noch nicht überall klar.

 

Nochmals Danke für deine Arbeit

 

Hallo Walter,

klar akzeptiere ich wenn einer normale arbeitet , nur woher soll der Käufer das wissen. Auch die Antwort akzeptiere ich, aber das Gejammere, dass eh kein Geld verdient wird, kann ich nicht mehr hören. Ich verkaufe entweder was und werde in die Pflicht genommen oder ich gebe es als Freeware raus.

Im Übrigen ist ja mein Artikel trotzdem ein eindeutiges "Daumen hoch" für diese Software.

 

FS unter x86 ist suboptimal . Ok trotzdem haben ihn manche da.

Abhilfe für das Schreibverbot

 

Rechte Maustaste auf das FS Verzeichnis

Eigenschaften

Reiter Freigabe

Erweiterte Freigabe

Diesen Ordner freigeben anhaken

Dann auf "Berechtigungen" gehen

Dort taucht "Jeder" auf

Bei "Vollzugriff" Haken setzen

 

Dann kann auch geschrieben werden. Das löst auch andere Zugriffsprobleme.

Die Anwendung, die Änderungen vornehmen soll, muss aber trotzdem "Als Administrator" gestartet werden.

Und falls sich das mit Notepad nicht dauerhaft realisieren lässt (weil es unter c:\windows liegt) muss man einen anderen Editor außerhalb installieren und als Standardeditor zuweisen.

 

Die Problematik Traffic FS9/ FSX steht im Handbuch des Tools.

 

Ansonsten schreibt das Tool Änderungen der Flugzeug Parameter nur in die eigene Datenbank, außer bei der aircraft.cfg

 

Den Flusi vom Systemlaufwerk zu verschieben ist alternativlos, wegen der Registry. Was geht ist Deinstallation und Neuinstallation auf einem anderen Laufwerk unter Verwendung meiner Anleitung "FF-Flotter Flusi"

 

P.S: Schreibzugriff in der Anleitung ergänzt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. UT2 ist nicht performant

 

Wie begründest Du diese Behauptung? Ich glaube nicht, dass der Traffic von UT2 weniger performant ist als anderer Traffic, sofern man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Lässt man einmal mit UT2 und einmal mit einem beliebig anderen Traffictool EXAKT dieselbe Anzahl AI Flieger darstellen, gibts wohl kaum ein Unterschied.

 

2. Du hast nur bedingten Einfluss darauf, wieviel AI überhaupt fliegt. Das Verhältnis Platz / Luft ist bei allen Trafficprogrammen schlecht.

 

Das ist richtig.

 

3. Es hat keinen richtigen GA sondern verwendet die Systemflieger, was eine ganz schlechte Lösung ist. Zeig mir mal die GA Modelle von UT2, Cessna, Piper usw.

 

Auch das ist richtig. Es ist aber kein Problem, analog Deiner Anleitung die meisten GA Flieger auch in UT2 mit AI Modellen von bspw. OrbX zu ersetzen. Zudem dauert das Erstellen eines Flugplans im Powerpack kaum länger als im AI Traffic Editor und ist auch nicht viel komplizierter.

 

4. Der Frameregler intern in UT2 zur Steuerung des Traffic ist eine Lachnummer und funktioniert nicht

 

Was meinst Du mit "Frameregler"?

 

5. Auf kleinen Plätzen steht nie was.

und und und

 

Wie erwähnt, auf kleinen Plätzen steht bei vielen Trafficaddons nicht viel. Und wie erwähnt: auch UT2 bedarf der Handarbeit. Einen kleinen, von UT2 bislang nicht berücksichtigter Platz ist genauso schnell bevölkert wie mit dem AI Traffic Editor...

 

Die 1% Regelung trennt den Traffic des Trafficprogrammes vom Eigenen.

Wozu braucht man unsinnigen Traffic rings um die Strecke?

 

Verstehe ich immer noch nicht. Und eben weil UT2 nicht auf .bgl's basiert, wird immer nur der Traffic geladen, welcher in einem definierten Umkreis dargestellt werden soll (mit entsprechenden Vor- und Nachteilen). Traffic basierend auf .bgl's wird auch geladen, wenn Du am anderen Ende der Welt startest...

 

Mal abgesehen davon, dass UT2 keinen P3D kompatiblen Traffic erzeugen kann.

 

Soviel ich weiss funktioniert UT2 mit ein paar kleinen Kniffen auch in P3D tadellos...

 

Und falls du Dir die Shareware mal runter lädst wirst Du sehen , was ich mich "einfach" meine. Dabei kann dieses weit mehr als das Powerpack von UT und ist vor allem an kein Trafficprogramm gebunden.

 

Das mag sein, und trotzdem wird jeder "Flugplan" aus einem solchen Tool lediglich ein Flug von A nach B via direct GPS bedeuten. Für GA Traffic in einem kleinen Bereich mag das ja in Ordnung sein, für Airliner Traffic möchte ich dieses Verfahren nie mehr sehen.

 

Ich kann Dir versichern, wenn man einmal Traffic mit eigenen Modellen (nicht die vom Trafficprogramm) erzeugt hat (darf auch gerne WoAI sein) , will man nie wieder anderen Traffic. Flexibler und performanter, als selbst machen außerhalb jeglicher Payware, geht nicht.

 

Widerspruch. Ich habe zu FS9-Zeiten meinen gesamten AI Traffic manuell erstellt. Nach dem Wechsel zu FSX und UT2 möchte ich die von UT2 zur Verfügung gestellten Tool und die in UT2 enthaltenen Möglichkeiten nicht mehr missen. Bei UT2 darf man einfach nicht den Fehler machen und denken, dass mit dem Kauf des Addons alles erledigt ist. Ich habe beispielsweise alle Airbus A32X und Boeing 737 Modelle mit den FAIB Modellen ersetzt, alle Texturen in .dds umgewandelt und bereits zig fehlende Airlines importiert. Auch viele Embraer-Modelle habe ich ausgetauscht, 787 und A380 integriert, 747-8i hinzugefügt und und und. Bei mir steht UT2 nicht im Weg sondern wird ergänzend zu all den manuellen Möglichkeiten benutzt. Aber die "realistischen" Flugrouten aufgrund des .bgl-unabhängigen Systems möchte ich nie mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian (AnkH)

 

Es gibt zwei Möglichkeiten die Intensität des Traffic's zu regeln:

 

1. Mit dem Schieberegler im FSX

2. Im Flightplan

 

Wenn nun im Flightplan der Wert auf 100% steht und der FSX Regler ebenfalls auf 100 ist, dann wird der Traffic angezeigt.

Wird nun der Regler im FSX auf z.B. 50% zurückgenommen, dann wird der Traffic mit im Flightplan mehr als 50% nicht angezeigt.

 

So wie ich Rainer verstanden habe, setzt er den %-Wert im Flightplan auf 1%. Damit hat er die volle Kontrolle über den Traffic ausschliesslich mit dem Schiebregler im FSX. Allerdings kann er dann keine Leg spezifische Trafficintensität mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, es wird wieder mal das Thema "ich spreche über den Geschmack von Birnen" damit beantwortet: Ich esse Äpfel und bleibe dabei.

 

Mir geht es nicht darum irgend jemand seinen favorisierten Traffic auszureden, sondern ein Alternativangebot zu machen, was man übrigens auch völlig ohne Payware Trafficprogramm sehr gut nutzen kann.

 

Ansonsten hat Walter das Grundprinzip in zwei Punkten trefflich beantwortet. Und die Spezifik kann man drüber steuern, dass man den Flugplan einzeln passiv oder aktiv schalten kann. Es ist halt ein anderer Weg.

 

Und Christian, einfach bitte richtig lesen, ich halte mir ja den Weg offen, auch ein Trafficprogramm weiter zu nutzen und diese Wahl behält jeder, unabhängig davon, welches er gerade nutzt. Was soll ich noch schreiben, wenn Du noch nicht herausgefunden hast, dass man in UT2 den Traffic angeblich von der Framerate abhängig machen kann und es dafür einen Regler gibt, der nur nicht erkennbar funktioniert.

 

Und wenn ich von funktionieren im Allgemeinen spreche, meine ich nicht laufen. Es läuft alles in P3D, eben aber nicht immer performant, wenn es nicht dafür gemacht ist und UT2 erzeugt FSX Traffic über seine eigene Datenbank , was ich nicht ändern kann und keinen P3D Traffic. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied , nicht nur beim Traffic. Genau aus diesem Grunde wird es auch nicht supportet.

 

Und nebenbei, seitdem MyTraffic auch seine Modelle verbessert hat, ist es UT2 in der Vielfalt haushoch überlegen und dazu noch P3D und FSX kompatibel. Stichwort Daedalus in UT2, bei dem sich mir regelmäßig die Haare quer stellen.

 

Und eines gilt auch generell:

 

Sämtliche Payware Trafficprogramme sind auf Grund ihre Funktionsprinzips Performancebremsen im Bereich von 10 Frames und auch mal mehr , von Hause aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Roger,

 

Also bei Uploaded kannst Du das Angebot für den Downloader wegklicken, beim zweiten mal kommt es nicht mehr. Man muss halt 30 Sekunden warten, wenn man dort kein Account hat. Ich kann es leider nicht auf meine Website stellen, da ich dort für Dateien ein Limit habe, dass ich nicht umgehen kann, auch nicht, wenn ich in PHP andere Vorgaben mache. Das ist Providerseitig so. Die sichern sich trotz unbegrenzten Traffic gegen download ab. Die wollen die Nutzung als Uploadserver aus rechtlichen Gründen vermeiden.

 

Auch mit PN könnte ich das nicht stemmen. Ich habe jetzt täglich mehr als 1000 Besucher aus aller Welt. Google Übersetzer bewirkt das auch inzwischen, ganz ohne Mehrsprachigkeit auf der Seite. Die meisten kommen aus USA/Canada Australien und Russland neben dem deutschsprachigem Raum. Mein Mailverkehr inklusive Anmeldung und Recovery ist deswegen voll automatisiert. Ich greife nur ein wenn sich einer aussperrt. ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass ich nach 9 Monaten Website mehr als 120.000 Besucher haben würde. Bedenke, dass muss ich in der Freizeit stemmen.

Und es soll alles Freeware bleiben.

 

Ich will/muss nichts deinstallieren. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da ich sonst wieder jede Menge Mail bekomme, von Nutzern die sich ihren Traffic zerschossen haben. Meine Angebote nutzen auch weniger versierte Simmer. Für die eigenen Modelle muss ich das Verzeichnis eh in der cfg einbinden. Also kann es auch im FS sein. Für mich sogar zwingend, weil ich es mit sichern will. Und um die Modelle erst mal zu erhalten muss ich auch den FTX Installer und andere benutzen.

Sicher gibt es mehr Wege.

 

Hallo Rainer

 

Danke Dir für Deine für mich nachvollziehbare Antwort.

 

Wünsch Dir ein schönes Wochenende.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt mein Dauerwächter in ETSH, gleich um die Ecke bei mir. Scenery Freeware ETSH V1 rasch für P3D v2 angepasst, weil ich die Parkings brauchte und der Tornado fliegt nun an 7 Tagen von 0-23 Uhr TNG in FL080 bis FL140. Wenn ich jetzt in EDOG zu Hause starte und lande, muss ich immer aufpassen, dass er mir nicht in den Weg kommt.

 

aietshgscil.png

 

Das ist einer aus der Military Collection von MyTraffic3D nur habe ich den noch nie zusehen bekommen. Den habe ich mit eigenem Traffic platziert und in meinen AI Ordner eingegliedert. Jedenfalls macht es Spass, genau das zu sehen , was man möchte, pfeif auf Realität.

 

Bei solchen Bildern gibt es keine Sehnsucht mehr nach FSX oder P3D v1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...