Zum Inhalt springen

VATSIM vPilot: Der neue Pilot Client für VATSIM!


Gast

Empfohlene Beiträge

Super, das muss getestet werden. Ich gebe zu, dass ich mit den bisherigen Tools von VATSIM bei der Einrichtung auf die schnelle keinen Erfolg hatte.. entweder wurde kein Traffic angezeigt, oder der Traffic schwebte ohne Fahrwerk über den Apron. Drum blieb ich in der Hoffnung auf einen besseren Pilot Client von VATSIM bei IVAO hängen.. was definitiv nicht die Lösung war. Jetzt bin ich gespannt ob auch ich jetzt eine einfache Installation hinbekomm ;)

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco Bähler

Wenn der Traffic in der Gegend "rumschwebt" wird da wohl leider auch kein neuer Pilotenclient helfen, da das mit Szenerieversatz von unterschiedlichen Szenerien und Simulatoren zu tun hat...

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vPilot ist für Nutzer von FSX und Prepar3D ein deutlicher Fortschritt. Weiterhin ist bei VATSIM ein viel komplexerer Piloten-Client in der Entwicklung. An der W14 in Wien, der "VATSIM World Conference 2014", wird das Team am kommenden Wochenende einen Zwischenbericht geben und auch ein paar Previews zeigen. Bin schon sehr gespannt!

 

Mir sind seit dem Release von vPilot einige Piloten aufgefallen, die Kontaktanfragen von ATC nicht gesehen/gehört und auch auf Privatnachrichten nicht reagiert haben. Der bei vPilot mitgelieferte Alarmton ist etwas unscheinbar und leise. Wer seinen eigenen Ton einsetzen will, kann dies relativ einfach tun. Im Forum von vPilot wurde dies schon thematisiert, inklusive der Lösung: http://www1.metacraft.com/VRC/forums/viewtopic.php?p=15846

 

 

Übrigens: Wer doch FsInn nutzen will, damit aber Installations- und Betriebsprobleme hat, sollte sich unseren Guide mit dem Titel "FsInn in 20 Minuten" zu Gemüte führen. Damit geht es dann bestimmt! http://board.vacc-sag.org/45/49935/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einfach keine Geduld ewig rumzukonfigurieren bis alles lief, bei Ivao war das einfacher, inkl. automatischer Model Installation. Ich bin gespannt auf die neuen Pilot Clients.

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Fabio Bottega

Hallo zusammen

 

Habe soeben auch den vPilot installiert und getestet. Grundsätzlich geht es mir wie berni. Bei Ivao war alles einfacher vor Allem mit den Models.

 

Jetzt mit vPilot haben wir ja die Möglichkeit die Trafficdatabase zu übernehmen, deshalb wollte ich das unbedingt testen. SB und FSinn sind keine alternative für mich.

 

FRAGE:

Weiss jemand wie der Sound des FSX nicht verschwindet. Jedesmal wenn ich vPilot anklicke oder was schreiben will. Verschwindet der Sound von FSX. Eigentlich ja auch logisch. Da vPilot aus Windows gestartet wird.

 

Kann mir jemand helfen? Oder hab ich die Möglichkeit vPilot aus dem FSX zu starten?

 

Danke

Gruess

Fabio:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabio,

 

ich kann mangels FSX nicht mitreden. Ich empfehle Dir aber den Besuch der diversen VATSIM-Foren, in denen so eine Frage evtl. schon beantwortet wurde:

 

vPilot Bereich bei VATSIM Germany: LINK

vPilot Bereich im zentralen VATSIM-Forum: LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabio Bottega

Hallöchen nochmal...

 

 

Habe in den letzten Tagen ziemlich jedes Forum durchkämmt....VATSIM, vPILOT, Meine VA Foren etc. alle...di ich gefunden hab. Zum Teil auch Post's hinterlassen....ohne Rückmeldung.

 

Also ich hab leider noch keine passende Antwort gefunden....!!! Scheint wahrscheinlich effektiv nicht zu funktionieren.

 

vPilot...muss momentan von Windows gestartet werden und wenn während des Fluges der Client erneut geöffnet wird für eine Meldung z. B. über Unicom...

 

dann unterbricht der FSX und man hört keinen Sound mehr. Wenn man in den Optionen das Häckchen für Pause rausnimmt....geht der Flug zwar weiter aber ja ohne Ton bis man wieder den Sim betätigt...

 

Also ich weiss nicht..."vPilot" ist ja bis jetzt ganz nett auch recht einfach gestaltet......aber finde das kanns schon nicht sein....dass FSX dann immer unterbrochen wird...:003:

 

Hoffe mal auf Updates oder neue Releases...

 

Gruess

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in den Optionen das Häckchen für Pause rausnimmt....geht der Flug zwar weiter aber ja ohne Ton bis man wieder den Sim betätigt...

Wenn ich das Wetter-Tool bediene, das über Windows gestartet wurde, habe ich auch einen Moment keinen Sound vom FS. Logisch, da der FS nicht zuvorderst im Fenster ist. Ich sehe das Problem nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabio Bottega

Hallo Tobisky

 

Ja ok...Wetter Tool....benutz ich halt keines...aber denke das bedienst Du einmal dann läufts oder?

 

Aber wenn ich doch sämtliche anderen Clients die für's Onlinefliegen existieren. Sei es bei IVAO (Ivap) oder bei VATSIM (FSInn u. SB4)...bediene sind diese im FSX quasi implementiert.

 

Bei vPilot ist dies jedoch nicht der Fall...

 

Solange ich Voice habe und Funk stört dies ja generell niemanden. Muss ich jedoch zu Unicom wechseln da jeweils meine Absichten, sprich das Vorhaben melden...unterbricht dies jedesmal der Ton meiner Maschine...:003:

 

Vielleicht übertreib ich ein bisschen....mag schon sein.....aber das stört mich extrem...

 

Menschen sind halt Gewohnheitstiere....die Einen mehr die Andern weniger....ich gehöre wohl der ersten Sorte an...

 

:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wettertool sehe ich zwischendurch schon mal nach dem Wetter an der Destination. Ich lasse auch SB4 extern laufen. Von daher bin ich es mir gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du im FS-Multiplayer Nachrichten eingibst, was passiert mit denen? Werden die nicht übertragen? Bei der Squawkbox geht das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...