Zum Inhalt springen

Cockpit Besuch


Daniel

Empfohlene Beiträge

Nach langer langer Zeit hier im Forum hat´s jetzt doch der erste geschafft auf meine Ignore-Liste zu kommen.... Nur bitte wo ist der Button dafür???? :o  :o HILFE!!! :blink: (mit Smiley´s!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andy,

 

das ist doch das Brot des Künstlers.

 

Beifall für die Vorstellung von den Zuschauern egal ob der Inhalt gefällt. Das verstehen viele nicht un bringen sich um jede Menge Spass.

 

Thumbs up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............Beifall für die Vorstellung von den Zuschauern egal ob der Inhalt gefällt. Das verstehen viele nicht un bringen sich um jede Menge Spass......

 

Muhaaaaa ! ....der Spruch hat grad meinen Abend gerettet ..... :D

 

Gruässss

Andy ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dringend folgende Seite zu lesen, zu irgend etwas muss dieses Internet dioch gut sein ?

 

http://sarkasmus-ironie-zynismus.de/

 

Hier war doch schon vorher von der Moderation der Versuch gemacht worden, das Thema zu beenden, weil es eine eher kontraproduktive Wendung zu nehmen drohte.

 

Aber das Problem des Terrorismus quasi darauf zu beschränken, dass die Dödels "uns" unser Lieblingsspielzeug wegnehmen, das hat mir dann doch die Schuhe ausgezogen.

 

Und da dachte ich, berücksichtigend, dass bei der Lieblingsbeschäftigung, man nicht zwingend immer alle Zellen zugeschaltet hat, weil die ganze Denke natürlich bei jedem extremem Spaß nur noch sehr eingeschränkt funktioniert, mit den leichten Hinterkopfschlägen auch wieder Blut in andere Regionen zu lenken.

 

Also auf den sprachlichen Unfug hinzuweisen, wenn es schon intellektuell offensichtlich nicht funktioniert.

 

Terroristen haben ein gesteigertes Interesse daran, dass Cockpittüren nicht verschlossen sind ! das behindert sie ganz enorm.

 

Das ist Ironie, Sarkasmus, Zynismus, man suche sich das passende aus.

 

Denn Terrorismus entspringt ja einer anderen Quelle, hat Ziele, stellt unsere Gesellschaft in Frage, bedroht uns also in einer Weise, dass es nicht einmal in einem Luftfahrt Forum zulässig ist, es auf einen solchen Quatsch zu reduzieren.

 

Weil die Aussage ist ja, hätten wir keinen Terrorismus, könnten wir endlich wieder ins Cockpit. Wem das genügt, den frage ich nach seinem Verstand, egal wo er das äußert. So leid es mir tut !

 

Um Himmels Willen einfach mal lesen (wahllose verlinkt):

 

  http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/handwoerterbuch-politisches-system/40388/terrorismus?p=all

 

  http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Terrorismus/avnery.html

 

 

Und nein, das ist nicht kleinlich. So oberflächlich kann man doch nicht wirklich sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Andreas!

 

Es weiss doch jedes Kind, dass Pyramiden auf dem Kopf gegen Gedankenkontrolle durch Auserirdische/NSA/Miss Piggy nicht helfen, weil sich an den Kanten die Kontrollstrahlen sogar fokussieren.

 

Deswegen haben die Ausserirdischen ihre Raumhaefen auf der Erde ja auch in Pyramidenform gebaut!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch geht: du buchst eine Stunde im Sim. Dort ist meistens ein aktiver Pilot engagiert und dann fliegst du mit ihm (abgesprochen) sein nächstes leg in real. 2 x fun (-;

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tin_foil_chem_trails.jpg

 

 

Wollte aber nicht, da sich aber wieder die versammelte Intelligenzia äußert:

 

Nichts für ungut, aber bei jemandem, bei dem ganz offensichtlich Aliens ein bestimmender Faktor des Lebens sind (warum sonst kommt es in fast jedem zweiten Beitrag vor), ist das dann doch ein wenig dünn.

 

Wir bemühen uns sogar unter Bemühung der Beatles, mit großen Radioteleskopen um Kontaktaufnahme.  Ohne erkennbaren Erfolg.

 

Da wir nichts hören, nicht sehen, wird es wohl kaum an den "Hüten" liegen, sondern daran, dass uns solche Kulturen, die es mit großer Wahrscheinlichkeit geben wird (unvorstellbar, dass nur auf der Erde die Bedingungen Leben hervorbringen konnten; bei intelligent sträubt sich mir die Feder), allein der Tatsache geschuldet, dass der "Rest" ein paar Milliarden Jahre älter ist als wir, auch solche Kulturen über Milliarden Jahre mehr "Erfahrung" verfügen.

 

Also müsste man es mit Artur Clark halten und vermuten, dass jede hinreichend fortschrittliche Technik für uns so etwas wie Magie sein muss/müsste ?

 

Wenn aber die Technik einer fortschrittlichen Zivilisation die Anforderung von Magie erfüllt, ist alles möglich und alles denkbar, nur keine Papphüte.

 

Also vielleicht sind einige von uns Alien Artefakte, denn alles was wir beobachten,  könnte doch durch das Wirken von Aliens entstanden sein.

 

Aber Papphüte würde mich nach Milliarden von Jahren Entwicklungsvorsprung dann doch enttäuschen; aber das ist ein Erlebnis, das hier fast zur Regel wird ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Cockpitzutritt habe ich schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht, auch UK. Es lohnt sich immer zu fragen. Gut man muss auch manchmal mit schroffen Abweisungen leben, aber es gibt auch Glückmomente :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Gut man muss auch manchmal mit schroffen Abweisungen leben, aber es gibt auch Glückmomente :-)         

Deswegen heisst es ja auch die Crew :D

(Sorry, 1€ in die Chauvikasse...)

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das wärs schön, wenn man heute problemlos ins cockpit den besuch gestatten kann!

leider "spinnen" die FAA in den usa, doch ein versuch lohnt sich, einfach airhostess zu nachfragen nach dem einsteigen.

flugzeufans und kinder war damals gern gesehenen besuchern, die piloten sind heute gelangweilt (mir hat md-11 pilot von klm gesagt, sie freuen immer auf besuch, aber leider nicht immer möglich. in usa ist streng verboten, das stimmt!!)

 

in früheren zeiten vor dem terroranschlag 2001 war für mich eine der schönste zeit, während start und landung im cockpit zu erleben.

vorallem liebte ich im md-11 auf jumpseat!! doch meist wurde leider auch abgelehnt (vermute wegen meiner sprach- und hörbehinderung), das piloten aus sicherheitsgründen nicht akzeptiert??!!

 

du hättest mehr chance, im kleinen probellerflugzeug "türlosen" cockpit zu beobachten, besonders spannend ist während start- und landephase. vor vier jahren war ich in st.maarten (karibik), flog mit winair zu inseln saba und st.barthelemy.

das ist wirklich cool und sehr spannend, habe auch gefilmt. wow eine super erlebnis für jeden fugzeugfans!!

 

und in florida mit american eagle hatte auch kein tür zum cockpit (flugzeugtyp vergessen, war auch probflieger).

ich sass vorne und konnte interessiert zuschauen wie piloten sich vorbereitet, taxing hinter grossen flieger, etc.. von flughafen fort lauderale nach bahamas und zurück nach miami.

 

idee: swiss konnte vielleicht mal organisieren, an einer bestimmten kurzstrecke einen jumpseat für flugzeugfans oder -begeisterte zu anbieten.  :D    das wärs super!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

idee: swiss konnte vielleicht mal organisieren, an einer bestimmten kurzstrecke einen jumpseat für flugzeugfans oder -begeisterte zu anbieten

Idee: Die Flugzeughersteller könnten vielleicht mal eine Cockpitrückwand aus Sicherheitsglas erfinden, so ähnlich wie in den ICE der Bundesbahn. Dann würde vorne die Spotterklasse, dahinter die First etc. folgen...

 

Naja, man wird doch noch mal träumen dürfen ;)

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Damit es "offiziell" geht muss man eine Aufgabe im Cockpit haben. Bei vielen Leuten kann man sowas wohl konstruieren (z.B. bei einem Flugzeugmechaniker oder Journalisten oder Flugzeugbuchautor), aber jemand völlig aussenstehender kommt nicht "offiziell" ins Cockpit.

Aber wer die richtigen Leute kennt kann natürlich immer alles erreichen (Neudeutsch: Networking...). Auch sich vom Knast freikaufen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber jemand völlig aussenstehender kommt nicht "offiziell" ins Cockpit.

 

...möglich ist viel. Einfach ist gar nix. ;)

Bearbeitet von INNflight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer die richtigen Leute kennt kann natürlich immer alles erreichen (Neudeutsch: Networking...)

 

Yup, dies ermoeglicht mir regelmaessig jedes Jahr in 777 und 737 vorne mitzufliegen.

 

 

Chris

Bearbeitet von Pioneer300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich finde das auch immer sehr interessant wenn man die Möglichkeit hat mal im Cockpit mitzufliegen. Bisher hatte ich mal die Möglichkeit in der B 757-300

mitzufliegen. Start und Landung und auch noch während dem Flug mal eine Zeit vorne auf dem Jump seat zu sitzen und in der B 767-300. Beide Boings haben

ja relativ veraltete Cockpits (Uhrenkino) wie es die Piloten selbst scherzhaft genannt haben. Die B 777 ist sicher einiges moderner. Dieses Flugzeug ist einfach schön.

 

Was ich auch interessant finden würde, wäre mal ein Airbuscockpit näher anzuschauen und dort den Start oder die Landung mitzuverfolgen. Auf meinem Flug im Mai mit einer A 320

konnte ich kurz reinschauen bei den beiden Piloten und das sieht doch etwas anders aus als in den beiden Boings die ich kenne. Einiges moderner, mehr Bildschirme, aber ich denke für die Piloten hat beides seinen Reiz, gerade die 757 ist wohl ziemlich schwer zu fliegen weil man doch recht viel von Hand noch machen muss. Die beiden Piloten meinten auch dass sie lieber die 767  fliegen. Unterschied ist sicher auch ein erheblicher dass die Boings, auch die B777 über Steuerhörner verfügen und die Airbusse über Sidesticks (Joysticks).

 

Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen mit diesen Flugzeugmustern sind? Stimmt es , dass sich Flugzeuge die mit Joystick geflogen sind nicht so weich, gut landen lassen wie die Flugzeuge mit Steuerhorn ( Hischgeweih) oder ist dies nur eine Aussage von Leuten die evtl nur den einen Flugzeugtypen bevorzugen?

Bearbeitet von B777 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee: Die Flugzeughersteller könnten vielleicht mal eine Cockpitrückwand aus Sicherheitsglas erfinden, so ähnlich wie in den ICE der Bundesbahn. Dann würde vorne die Spotterklasse, dahinter die First etc. folgen...

 

Naja, man wird doch noch mal träumen dürfen ;)

 

Gruß

Ralf

Die Idee ist so gut wie alt.

Das das diese Seats sogar teurer angeboten werden könnten, ist sicher auch ein Argument.

 

Leider wäre der Aufwand eines solchen Umbaus schlicht unverhältnismäßig.

 

Aber ich wüsste wo ich sitze

 

Beste Grüße/Kind Regards

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es in der Schweiz Programme, in denen man für einen Sommer teilnehman kann- wie z.B. Internship? In meiner Regional-Airline-Days die längst vorbei sind, hatten wir immer Studenten die einen Jumpseat-Flug bekam, nachdem sie den ganzen Sommer im Büro "ge-internt" hatten. Dafür benötigten die einen Authorization Letter vom Airline und es war alles total vorgeplannt. Das machen wir gar nicht bei Hawaiian, vielleicht weil es total verboten ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Angeblich gibt es in jüngster Zeit vom LBA in Deutschland eine Vorschrift an die Airlines, keine Besucher mehr im Cockpit zuzulassen bzw. der Cockpit-Besuch wurde noch mehr reglementiert als früher. Grundlage dieser Vorschrift waren wohl "Beschwerden" - von wem auch immer.

Genaueres kann ich leider nicht sagen.

 

Weiß da jemand was drüber / wo findet man diese Vorschrift?

Eine PN wäre auch OK  :)

 

Danke, Pavel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren bestimmt irgendwelche Business-Passagiere, die sich in die Hose gemacht haben, als ein 14-jähriger im Cockpit zu Besuch sein durfte. Oder andere Mitflieger die neidisch waren und es daher gemeldet haben. Die Welt ist voller Kotzbrocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...