Zum Inhalt springen

welche Mesh ??????


Pedro_EW 138

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin im Moment bei Flightsim.com diverse Mesh Scenerien für die diversen Europäischen Länder an runterladen.

 

Ich besitze schon einige Shareware wie

Europamesh von Lago

Swissmesh von D. Gauthier

Ch Land Class von E.Bosshard.

 

Habe jetzt bei Flightsim.com die FS2002/CFS2 Mesh Scenrien für fast alle europäischen Länder entdeckt.

Ich möchte gerne damit die Randregionen aufrischen.

 

Was haltet Ihr von der Idee ?

Gibt es Probleme ?

Mit der Shareware ( siehe oben) habe ich bis jetzt noch keine Probleme, wie reinsinken oder durchfallen erleben können. Vermutlich dank einer ausgeklügelten REihenfolge in der Scenerie Bibliothek, konnte ich das bisher verhindern.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den FS 2002/ CFS Mesh machen können.

 

für gute tipps danke ich jetzt schon zum voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

 

danke für Deine schnelle Antwort.

 

Du die Lago Europe Mesh ist leider unkomplett, obwohl sie sich Europe Mesh nennt. Diverse grosse europäische Länder sind da leider nicht vetreten.

 

Was die Schweiz betrifft. Habe die CH Airfields, eine wirklich tolle Sache, viel besser als die Kleinflugplätze von einer bekannten CH Senerie Schmiede, installiert und die brauchen die Swiss Mesh von A. Gauthier. Wenn man in der Scenerie Bibliothek eine gute Abstufung macht ,so kommt die CH Mesh der Europe Mesh von Lago gar nicht in die Quere.

Was ich noch gerne möchte, wäre den Rest von Europa mit Mesh abzudecken, weil ich geren VFR fliege.

 

Uebrigens die neue Germany VFR Scenrie 1 ist eine ganz tolle Sache. Bin viel im Süddeutschen Raum tätig und kann mich jetzt dort mit dem FS 2002 , dank der Germany VFR ,sehr gut orientieren.

 

Aber was hälst Du von der FS2002/ CFS Mesh ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

noch etwas zum Lagomesh:

 

ich habe das mal gesehen, dass dieses Mesh von LAgo nicht unbedingt überall dem ganz top of art entspricht:

 

irgendwie haben die Lago's geschafft, das Höhenmodell etwas zu übertreiben, und zwar scheint es: das Gefälle! D.h. die Höhen stimmen wohl, nur sind steile partien etwas steiler programmiert, demuzufolge kleine Täler etwas enger! Wo ist mir das aufgefallen? -> Am Matterhorn!

 

Vergleicht einmal das Matterhorn von den drei Versionen:

1. MS default

2. Gaulthier

3. Lago Schweiz

 

 

1. Das scheint ein steiler Maulwurfshügel zu sein

 

2. Porportional stimmt der Berg, nur eben etwas sehr grob

 

3. Hoffnungslos zu steil, diese Pyramide, bzw. zu schlank! Das entspricht wohl nicht dem Matterhorn!

 

Demzufolge bin überzeugt, mit dem Gaulthier -Mesh* in der Schweiz am besten zu fahren bzw. fliegen

 

*Version 1! (nicht die 2-te abgespeckte!)

 

Sogar das Silberhorn bei der Jungfrau ist viel zu spitz im Lago! oder was sind das für Zacken an der Spitze der Jungfrau?

 

 

Saludos! und wägt es für Euch ab... dies war nur meine Meinung!

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen !

 

Also ich habe da 2 verschiedene Mesh für die Schweiz, die eine um die 8-900kb (weiss nicht von wem) und die andere 10Mb gross (von Lago)

 

Ich muss schon sagen dass die 10Mb grosse Mesh eine Enttäuschung ist! Zum Beispiel die Jungfrau Region sieht eher wie eine zerklüftete Mondlandschaft aus als unsere schöööne Schweiz.

Dagegen ist bei dem kleinen Mesh-File schnell zu erkennen dass es sich eindeutig um Eiger Mönch und Jungfrau handelt.

 

Schönen Flug

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

Die Lago Mesh ist aber 70 Mega gross, kann es sein dass du nur die gratis Demoversion hast, die deckt nämlich nur den Mt. Blanc und etwas rundherum ab, dann wäre deine Jungfrau MS Default, was auch die Mondlandschaft erklären würde.

Ich bleibe weiterhin meinem SwissVFR treu :-)

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani !

Also ich habe nochmals nachgeschaut, ein Swissmesh ist 817kb gross und heisst "Suisse21" !

Die andere ist 13.2Mb gross, bin jetzt gerade verunsichert ob die wirklich von Lago ist, aber vielleicht hast Du eine Antwort drauf.

Und übrigens....nein es ist nicht die Mt. Blanc Version!

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Falls jemand es hinkriegen würde mir einen Screenshot von Lago-Mesh-Switzerland der Jungfrauregion zu schicken oder hier zu posten dann wäre das super, bevor ich 70Mb runterlade um dann enttäuscht zu sein.

 

Herzlichen Dank Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja die Lago Swiss mesh sieht gut aus.

Habe Lago Europe Mesh installiert und die sieht ähnlich aus.

 

Habe mal Switzerland 3 probiert.

Folge: bei meinem Super Rechner 2.8 Giga Processor mit 2 Giga Arbeitsspeicher und G-Force TI 4600 128 mb eine etwas weniger lahmere lahme Show. ( FPS 10-18)

 

Swiss21 Mesh ist die passende Mesh zu den Swiss Free Airports ,die man bei Flightsim.com runterladen kann. sie wird auch vom Scenerie Hersteller Team dringends empfohlen. ( Siehe Readme)

 

Aber zu meiner eigentlichen Frage

" wer hat Erfahrungen mit der FS 2002/ CFS Mesh ?" habe ich noch keine Antwort bekommen.

 

Falls Jemand Erfahrungen mit dieser Euro Mesh ( Grund siehe Postings oben) gesammelt hat, wäre ich für einen Tip sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...