Zum Inhalt springen

Direct Entry Captains


Walter_W

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Dani. Bei Swiss Sun muss ich Dir Recht geben, das war ein Betrug und viele gute Piloten (kenne ein paar Kollegen) wurden da einfach rausgeworfen da die Ex SWR Instruktoren fanden dass sie einfach unfaehig seien Airbus zu fliegen. Waeren es 2 oder 3 gewesen koennte man es glauben, aber Alle ausser 2 oder 3? Was ich gemeint habe, dass wenn es mit der Swiss Sun geklappt haette dann waerst Du wahrscheinlich auch noch dort und nicht in SIN. Aber manchmal bleibt nur noch der Ausweg nach Asien oder in die Wueste.

 

Was schade ist dass das Managment der Swiss wiederum die Ex LX Piloten gegen die Aeropers Piloten ausspielen will um die Loehne und vorallem die Arbeitsbedingungen zu druecken.

 

Ich muss jedoch zugeben dass bei SFR 176'000 manch Einer dem Sand den Ruecken zuwenden wuerde, da waere sicher kein Mangel an DEC's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Management missachtet gültige Verträge? Dann musst du mir aber mal ein paar Beispiele bringen. Natürlich haben die Managements keinen Grund, diesen Gewerkschaften bessere Verträge zuzuschanzen.

Dani

 

Leider driftet das Thema ein wenig vom ursprünglichen Thread ab. Um aber die Fragen von Danix zu beantworten, sei es mir an dieser Stelle erlaubt.

 

Ich denke,dass die LH - Kollegen schon froh wären, wenn das Management die aktuellen Verträge und "Gesetze" achten würden. Dann wäre u.U auch nicht soweit gekommen…

Aber Du wolltest Beispiele. Hier sind einige:

- Gesetz über die Regelung von Teilzeitarbeit wird systematisch gebrochen (man kann ja mal klagen)

- Vertrag über die "70 - Platz - Regel" gebrochen (oder sollte ich juristisch korrekt schreiben: zu ihren Gunsten interpretiert). Auch hier gilt: man kann ja klagen

- Mitbestimmungsrechte, welche als solche klar verankert sind, werden negiert. Aber was soll's, man ja klagen.

- etc etc etc

 

Wie Du siehst, würde das von Dir erwähnte "vernünftige" Management doch wohl eher auf Lösungssuche denn auf Konfliktsuche gehen.

 

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass es den Kollegen bei LH vielleicht gar nicht um das "Zuschanzen von besseren Verträgen" geht?

Könnte es nicht eher sein (auch wenn dies bestimmte Gruppen nicht gerne hören, da man in diesem Falle nicht mehr auf die Piloten mit den "weltbesten Konditionen" eindreschen kann), dass die LH - Kollegen nach vielen Jahren der juristischen Auseinandersetzung mit dem Arbeitgeber (in welchem die Arbeitnehmer meist gewonnen haben) und den immer wiederkehrenden Sanierungsprogrammen (bei gleichzeitigem Gewinn von 100eten von Millionen) und endlosen Diskussionen ohne Lösungen ein Signal setzen wollen, in welchem einfach nur auf die Erfüllung der aktuell gültigen Verträge und die Nachwirkung von schon gekündigten Veträgen gepocht wird?

 

Was einem Management gefällt, sind genau die Grabenkämpfe zwischen zwei Mitarbeitergruppen, welche für das Unternehmen von grösster Bedeutung sind. Dabei ist das Ausspielen von den zwei Gruppen untereinander von Seiten Firmenführung ein Glücksfall. Wie Miguel richtig sagt: ein exzellentes Mittel um die Arbeitsbedingungen zu senken!

Wären die zwei Pilotencorps der Swiss schlau, würden sie genau dieses "Spiel" erkennen und sich zusammen tun. Nicht immer ist das erste Schnäppchen, welches man in den Mund kriegt, das Beste. In einem früheren Posting habe ich erwähnt, dass die IPG gut daran täten, ein wenig hinter den Vorhang zu blicken. Die Aussicht, B777 fliegen zu dürfen, sollte nicht dazu führen, die Strategie vom Management zu übersehen. Auch wenn die Verlockung gross ist…

 

Hoffe, dass die IPG und die Aeropers sich weiter an einer gemeinsamen Lösung beteiligen. Die Zukunft wird ansonsten leider zeigen, dass ein sich "auseinander dividieren lassen" für beide Seiten schlecht ist.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wirklich alles immer schlechter, immer billiger, immer mehr arbeiten zu immer tieferen Löhnen? Naja, wenn man 250 000 verdient, dann liegt da schon noch etwas drin. Immerhin hat sich Aeropers noch vor 2 Jahren einen Aufschlag von 25% genehmigt.

 

Die Aeropers hat sich einen Aufschlag von 25% genehmigt? Die Aeropers-Piloten haben einem Verhandlungsresultat zwischen ihrer Gewerkschaft und der Swiss zugestimmt. Von "genehmigen" kann keine Rede sein.

 

Deine Behauptung sind die 25%, hier sind die Fakten:

- zusätzliche Freitage

- mehr Ferientage

- eine Erhöhung des Basisgehaltes

- Erhöhung der Beteiligung der Swiss an den Pensionskassenbeiträgen

- variable Vergütung bei gutem Geschäftsverlauf

 

Die Zusatzkosten belaufen sich laut Swiss auf rund 22%. Diese beinhaltet bei weitem nicht nur die Lohnerhöhung.

 

Dies alles ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass die Aeropers - Kollegen beim Neustart der Swiss rund 30% von ihrem Gehalt abgegeben haben. Dazu kam ein weiterer Verzicht 2006 von rund 6% (Lohnverzicht und Stagnation der Karriere).

 

Ist diese Zusammenfassung so korrekt, Danix?

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, dass die IPG und die Aeropers sich weiter an einer gemeinsamen Lösung beteiligen. Die Zukunft wird ansonsten leider zeigen, dass ein sich "auseinander dividieren lassen" für beide Seiten schlecht ist.

 

Ganz im Gegenteil: Jedesmal wenn die ex-Crossairpiloten sich von Aeropers-Piloten abwenden gewinnen sie. Siehe den neuen GAV, siehe damals das Recht auf A320-Charter (was dann eben durch Swiss Sun wieder torpediert wurde). IPG war bereit, sich Aeropers anzuschliessen, Aeropers war nicht bereit. Dann halt nicht. Es ist nicht ein auseinanderdividieren, sondern Aeropers stellt Maximalforderungen, und niemand tritt dafür ein ausser sie. Ist ja klar, diese Konditionen können nicht gehalten werden. Und vor allem dieser Extremismus, der lähm eine ganze Firma. Sie können - und haben es immer wieder getan - mit einer einzigen Entscheidung die ganze Firma blockieren. Deshalb geht ja die 777 jetzt zu den Ex-Crossairpiloten. Das verrückte daran ist: Ein Ex-Crossairpilot wird auf einer 777 fast gleichviel verdienen wie ein Aeropers-Pilot verdient hätte. Aber es geht eben gar nicht mal so sehr um die Höhe des Gehalts, sondern um die Flexibilität. Die fehlt den klassischen Pilotengewerkschaften völlig, bzw. sie legen sie fast immer und in extremster Weise auf ihre Seit aus. Deshalb sage ich, dass solche Berufsvertretungen keine Existenzberechtigung haben. Sie sind ein richtiger Klotz am Bein. Eine flexible und gemässigte Gewerkschaft wie IPG ist das pure Gegenstück. Sie werden jetzt belohnt für ihre Vernunft.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patrick : Du darfst nicht vergessen das für SWU der GAV14+ in allen bereichen eine Verbesserung darstellt. Es geht nicht nur um die "blöden" 777er ;)

 

@Danix : Ich bin mir nicht sicher ob SWU für die "Vernunft" belohnt wird.

 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian,

 

ist der GAV +14 wirklich eine Verbesserungen in allen Bereichen?

Würde gerne diesen GAV +14 sehen sowie den alten Vertrag der SWU - Piloten. Dann kann man sich ein Bild machen…

 

Freundlicher Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danix : Ich bin mir nicht sicher ob SWU für die "Vernunft" belohnt wird.

 

Dann solltest du den Vertrag genau lesen. SWU kann nicht verlieren. Wenn sie die 777 nicht kriegt, sind vertraglich vereinbarte Konventionalstrafen ausgemacht. Und bereits ohne 777 bekommt jeder einzelne einen höheren Lohn und bessere Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem dieser Extremismus, der lähm eine ganze Firma. Sie können - und haben es immer wieder getan - mit einer einzigen Entscheidung die ganze Firma blockieren. Deshalb geht ja die 777 jetzt zu den Ex-Crossairpiloten. Das verrückte daran ist: Ein Ex-Crossairpilot wird auf einer 777 fast gleichviel verdienen wie ein Aeropers-Pilot verdient hätte. Aber es geht eben gar nicht mal so sehr um die Höhe des Gehalts, sondern um die Flexibilität. Die fehlt den klassischen Pilotengewerkschaften völlig, bzw. sie legen sie fast immer und in extremster Weise auf ihre Seit aus. Deshalb sage ich, dass solche Berufsvertretungen keine Existenzberechtigung haben. Sie sind ein richtiger Klotz am Bein. Eine flexible und gemässigte Gewerkschaft wie IPG ist das pure Gegenstück. Sie werden jetzt belohnt für ihre Vernunft.

 

Dani

 

Hi Danix,

 

warte noch auf Dein Feedback, ob meine Zusammenfassung der Realität entspricht..

 

Was der von angesprochene "Extremismus" angeht: in jeder Verhandlung werden zuallerst Maximalforderungen gestellt. Je nach Situation werden diese im Verlaufe der Verhandlungen so angepasst, dass schlussendlich jede Seite damit leben kann. Oder die Verhandlungen werden abgebrochen/ unterbrochen.

 

Deine Aussage der "Unflexibilität der klassischen Pilotengewerkschaften" entspricht wieder einmal nicht der Realität. Zu definieren gilt es noch, was denn eine "klassische" Pilotengewerkschaft ist ;-)

Die Pilotengewerkschaften, die ich kenne, haben zu Zeiten, in denen es der Firma nicht gut ging, immer flexibel reagiert. Denn es geht um ihren Arbeitsplatz. Bei Zeiten jedoch, in denen es der Firma gut geht, haben sie auch schon Forderungen gestellt. Interessanterweise und logischerweise wird die Flexibilität sehr schnell von der Firma eingefordert. Bei Forderungen seitens der Gewerkschaften hat man aber viiiiiiiel Zeit.

 

Da Du uns immer noch den Swiss - GAV sowie den GAV +124 vorenthälst, wird es natürlich schwierig, faktenbasiert zu diskutieren.

Ich frage deshalb nochmals nach: kannst Du uns allen diese GAV's ins Forum stellen? So kann sich jeder ein Bild machen.

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danix.

 

Ich verstehe nicht wie deine Erklärung zu meiner Aussage passt. Ich habe nicht geschrieben ich glaub nicht das sich SWU verbessert mit dem Vertrag, sondern ich habe geschrieben das es wohl nicht der "Vernunft" wegen ist wie du es beschreibst. Selbst wenn es vernünftig wäre, das Management besteht ja nicht aus netten Onkels die Bonbons verteilen für vernünftige Mitarbeiter.

 

@ Patrick : Den GAV14+ in sogar leicht besserer Ausführung müsstest du von der Abstimmung her kennen. Und was den Aktuellen GAV14 der SWU angeht habe ich keinen Scanner. Tut mir leid.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du den Vertrag genau lesen. SWU kann nicht verlieren. Wenn sie die 777 nicht kriegt, sind vertraglich vereinbarte Konventionalstrafen ausgemacht. Und bereits ohne 777 bekommt jeder einzelne einen höheren Lohn und bessere Bedingungen.

 

Wie hoch wäre denn diese Zahlung pro IPG Mitglied wenn 777 nicht kommt?

 

Wieviele ExCrossair Mitarbeiter werden deiner Meinung nach vorne links im 777 sitzen? Woher hast du deine Infos? Bzw. wo arbeitest du eigentlich??? Hast du dich schon beworben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage deshalb nochmals nach: kannst Du uns allen diese GAV's ins Forum stellen? So kann sich jeder ein Bild machen.

 

und wie stellst du dir das vor? Der Vertrag umfasst genau 69 Seiten plus Anhänge (welche besonders interessant sind). Der von AP ist 78 Seiten (logisch ist der länger, sie haben ja auch mehr ausgehandelt :005:). Ausserdem muss ich dir ja noch meine Swissair-Logbücher und meine Arbeitszeugnisse als Swissair-Pilot posten :) Brauchst du auch noch das SLS-Abschlusszeugnis und all die Bazl-Formulare?

 

Ich habe dir ein Angebot gemacht. Aber du kannst mir halt deine E-mail nicht nennen, sonst müsstest du aus deinem Schneckenhäuschen kriechen. Ist schon schwierig.

 

Das mit den Maximalforderungen von Aeropers ist eben so eine Bieridee. So haben sie es immer gemacht und dann am Schluss das meiste gekriegt. Deshalb haben sie ja die besten Bedingungen. Aber so läuft es eben nicht! Jede Partei muss genau gleich viele Kompromisse machen. Wenn die Geschäftsleitung Maximalforderungen stellen würde, dann müssten sie ja zuerst alle entlassen und dann könnte man sie wieder anstellen zum halben Lohn. Das wäre eine gleichberechtigte Verhandlungstaktik. Aber so läuft es eben nicht. Hier geht es nicht um gegenseitige vollständige Vernichtung wie im Atomkrieg, sondern um das partnerschaftliche Zusammenleben in einer Firma. Und um die Existenz vieler 10 000 Leute. Nicht nur der Piloten, sondern all den anderen Angestellten, den anderen Flughafenangestellten, ihren Zulieferern, die ortsansässigen KMUs usw.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch wäre denn diese Zahlung pro IPG Mitglied wenn 777 nicht kommt?

 

Oh, ich sehe ja, dass ihr diese Verträge gar nicht kennt? Und ihr habt mir genau das vorgeworfen? Schon peinlich, findest du nicht auch? Und jetzt anschleichen und hoffen, dass ich euch diese Info durchgebe, damit ihr dann wieder taktische Vorteile kriegt? Nene, so läuft das nicht. Ausserdem ist das OT. Wenn ihr wollt könnt ihr ein neues Thema aufmachen.

 

Also könnte ich mal ein schriftliches Statement von euch hören, dass ihr im Grunde genommen von nichts eine Ahnung habt, dass ich alle Verträge habe und ihr keinen einzigen, dass ihr keinen blassen Schimmer habt und ihr eure Argumente aus dem hohlen Bauch (und anderen Körperteilen) gesogen habt? :005:

 

Wirklich amüsant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist sozial zu seiner Belegschaft. Die von der Belegschaft gewählten Personalvertreter oder das Management?

 

"Sozial zu seiner Belegschaft" deutet auf eine interessante Interpretation des Wortes "sozial" hin, die sich mir leider nicht erschliesst.

 

Die von der Belegschaft gewählten Personalvertreter haben das Mandat, "einseitig" die Interessen der Belegschaft zu vertreten,

Die von den Aktionären gewählten Manager haben das Mandat, "einseitig" die Interessen der Aktionäre zu vertreten.

 

Keines von beiden ist moralisch mehr oder weniger verwerflich.

Sozial im eigentlichen Sinne des Wortes sind beide nicht - und sollen sie auch gar nicht sein.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie stellst du dir das vor? Der Vertrag umfasst genau 69 Seiten plus Anhänge (welche besonders interessant sind). Der von AP ist 78 Seiten (logisch ist der länger, sie haben ja auch mehr ausgehandelt :005:). Ausserdem muss ich dir ja noch meine Swissair-Logbücher und meine Arbeitszeugnisse als Swissair-Pilot posten :) Brauchst du auch noch das SLS-Abschlusszeugnis und all die Bazl-Formulare?

 

Ich habe dir ein Angebot gemacht. Aber du kannst mir halt deine E-mail nicht nennen, sonst müsstest du aus deinem Schneckenhäuschen kriechen. Ist schon schwierig.

Dani

 

Hast eine PM, Danix. Mit meiner Mail - Adresse. Warte auf Deine Mail mit Anhängen.

 

Den Rest brauche ich nicht (gehört nicht hier her).

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sozial zu seiner Belegschaft" deutet auf eine interessante Interpretation des Wortes "sozial" hin, die sich mir leider nicht erschliesst.

 

Die von der Belegschaft gewählten Personalvertreter haben das Mandat, "einseitig" die Interessen der Belegschaft zu vertreten,

Die von den Aktionären gewählten Manager haben das Mandat, "einseitig" die Interessen der Aktionäre zu vertreten.

 

Keines von beiden ist moralisch mehr oder weniger verwerflich.

Sozial im eigentlichen Sinne des Wortes sind beide nicht - und sollen sie auch gar nicht sein.

 

Florian

 

Lieber Florian

 

Manager als Führungskräfte haben noch einiges mehr an Verpflichtungen als nur "Einseitig die Interessen der Aktionäre " zu vertreten.

 

Wenn das nur so wäre dann gute Nacht zivilisierte Geselschaft!

 

Da sind noch so einiges an Obhuts, Garantenpflichten etc noch dabei.

 

Wenn es eine AG ist, kommt da noch mehr dazu.

 

Du hast offensichtlich von Airlinebusiness genau so wenig Ahnung wie von Jura:-) Schreibst aber immer fleißig hier mit. Geh doch mal lieber nach Egelsbach Piper fliegen oder an die A3 Fußgängerbrücke Flugzeuge Spotten:-))))

 

" Sozial zu seiner Belegschaft sein" dürfte auch wenig bis keine Interpretationsspielräume haben.

 

Sozial als Adjektiv bedeutet gemeinnützig, barmherzig, gütig, fürsorglich.

 

Das wären Eigenschaften die man von einer Führungskraft erwartet.

 

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage mal vor, dass wir den Thread um den neuen GAV um 777, Bombardier und Avro auslagern. Aber es ist ein Armutszeugnis, dass ihr als Aeropers-Mitglieder nicht mal die Fundamentalen Informationen kriegt. Aber es ist ein deutlicher Hinweis auf die intransparente Politik eures Verbandes.

 

Da ein GAV nichts öffentliches darstellt, bin ich auch zurückhaltend mit Informationen. Am besten fragt ihr Aeropers oder euren Arbeitgeber, die müssten euch eigentlich eure Fragen beantworten können.

 

Hier geht es um DECs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ein GAV nichts öffentliches darstellt, bin ich auch zurückhaltend mit Informationen. Am besten fragt ihr Aeropers oder euren Arbeitgeber, die müssten euch eigentlich eure Fragen beantworten können.

 

Hier geht es um DECs.

 

Genau Danix. Und deswegen habe ich Dir eine Mail geschrieben, damit Du die GVA's schicken kannst.

Nehme Dein Angebot gerne an...

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Miguel richtig sagt: ein exzellentes Mittel um die Arbeitsbedingungen zu senken!

Wären die zwei Pilotencorps der Swiss schlau, würden sie genau dieses "Spiel" erkennen und sich zusammen tun. Nicht immer ist das erste Schnäppchen, welches man in den Mund kriegt, das Beste. In einem früheren Posting habe ich erwähnt, dass die IPG gut daran täten, ein wenig hinter den Vorhang zu blicken. Die Aussicht, B777 fliegen zu dürfen, sollte nicht dazu führen, die Strategie vom Management zu übersehen. Auch wenn die Verlockung gross ist…

 

Hoffe, dass die IPG und die Aeropers sich weiter an einer gemeinsamen Lösung beteiligen. Die Zukunft wird ansonsten leider zeigen, dass ein sich "auseinander dividieren lassen" für beide Seiten schlecht ist.

 

Gruss

Patrick

 

Ciao Patrick,

 

Nur der Richtigkeit halber im dem ganzen Gelaber:

 

Die Arbeitsbedingungen fuer SWU Piloten werden nicht gesenkt, sondern finanziell sowie auch karrieremaessig massiv verbessert.

 

Die 777 ist hauptsaechlich fuer SWR Kollegen das riesen Thema. Wer hat den groesseren und so. Bei uns (SWU) wollen die meisten einfach einen neuen, besseren Vertrag. Das waere im Projekt X so gewesen, und ist jetzt eben so im GAV14+.

 

Solidarität vom SWU Korps zu fordern waere naiv. Der GAV14+ ist fuer UNS die bessere Lösung. Das Projekt X abzulehnen war fuer viele Kollegen auch die bessere Lösung. "Ist nicht gegen euch" zählt hier ebenso wie vor zwei Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Patrick,

 

Nur der Richtigkeit halber im dem ganzen Gelaber:

 

Die Arbeitsbedingungen fuer SWU Piloten werden nicht gesenkt, sondern finanziell sowie auch karrieremaessig massiv verbessert.

 

Die 777 ist hauptsaechlich fuer SWR Kollegen das riesen Thema. Wer hat den groesseren und so. Bei uns (SWU) wollen die meisten einfach einen neuen, besseren Vertrag. Das waere im Projekt X so gewesen, und ist jetzt eben so im GAV14+.

 

Solidarität vom SWU Korps zu fordern waere naiv. Der GAV14+ ist fuer UNS die bessere Lösung. Das Projekt X abzulehnen war fuer viele Kollegen auch die bessere Lösung. "Ist nicht gegen euch" zählt hier ebenso wie vor zwei Monaten.

 

Hallo Florian,

 

ich denke, dass meine Aussage keine Solidarität vom SWU-Corps fordert. Und ehrlich gesagt, würde ich das auch nicht erwarten (von keinem der beiden Corps). Denn schlussendlich, und da kann man ehrlich sein, ist sich jeder der nächste.

 

Meine Erfahrung zeigt, dass "Lockangebote", welche kurz- oder mittelfristig Verbesserungen aufzeigen, langfristig zu mehr Zugeständnissen oder sogar Verschlechterungen führen können. Dies sollte man im Hinterkopf haben.

 

Jeder der Kollegen, egal wie er abgestimmt hat, hatte sicher seine Gründe.

Ob es sich beim GAV +14 um ein solche "Lockangebot" handelt, wird die Zukunft zeigen.

 

Freundlicher Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch wäre denn diese Zahlung pro IPG Mitglied wenn 777 nicht kommt?

 

Wieviele ExCrossair Mitarbeiter werden deiner Meinung nach vorne links im 777 sitzen? Woher hast du deine Infos? Bzw. wo arbeitest du eigentlich??? Hast du dich schon beworben?

 

Die Fragen an Danix sind immer noch offen... Zumindest die ersten drei Fragen kann man doch relativ einfach beantworten...

 

Und Danix: meine Mailadresse hast Du ja bekommen. Brauchst nur noch auf "Antworten" drücken und die Dokumente (GAV) anhängen...

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weisst du Patrick, ich tue mich ein bisschen schwer mit deiner Anfrage. Irgendwie fehlt mir noch eine korrekte Anrede und paar Höflichkeitsfloskeln. Alle anderen, denen ich den GAV gemailt habe, gaben sich wenigstens die Mühe um Bitte und Danke zu mailen. Aber für dich als stolzer Swisspilot ist es natürlich schwer, einen Andersdenkenden auf Augenhöhe zu sehen. Ich überlege es mir noch.

 

Ausserdem muss ich dir ja noch meine Swissair-Logbücher und meine Arbeitszeugnisse als Swissair-Pilot posten Brauchst du auch noch das SLS-Abschlusszeugnis und all die Bazl-Formulare?

Den Rest brauche ich nicht (gehört nicht hier her).

 

Das war eine Verarsche, hast du das nicht gemerkt?

 

Die Höhe der Konventionalstrafe werde ich keinesfalls rausrücken.

 

Ausserdem ist immer noch alles massiv offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nocheinmal von mir.

 

Patrick du ließt doch was Innflight Florian oben schreibt.

Erklär mir wie eine vertragliche Verbesserung in allen Bereichen ein Lockangebot sein kann? Selbst wenn nach 2019 diese Bedingungen wieder verschlechtert werden sind sie vllt wieder auf dem Niveau von jetzt also wo siehst du das Risiko?

 

Und man kann SWU nicht vorwerfen an einer gemeinsamen Lösung interesse gehabt zu haben. ( 97,1 % für JA ) ?!

 

Es wird auch seinen Grund gehabt haben wesshalb der AP Vorstand für ein ja zu Project X plediert hat und die Mitglieder das anders gesehen haben ( zum größten Teil ).

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...