Zum Inhalt springen

TV als Monitor


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Was spricht eigentlich dagegen einen Full HD TV 1920x1080 mit 32 Zoll als FSX/P3D Monitor zu verwenden?

 

Müssen Abstriche in der Qualität gemacht werden und wie sehen diese Nachteile aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TV Panels sind primär einfach nicht für PC bzw. kleine Schriften usw. gemacht und man sieht den Unterschied recht einfach (körniger - Farben auch nach Anpassung nicht zufriedenstellend - unruhigeres Bild).

 

Wobei natürlich bei einem (nur) 32" und genügend Sitz-Abstand das ganze nicht mehr soo derb schlecht aussieht. Aber dennoch würde ich dies nie als Langzeitlösung wollen.

 

Z.B. mit dem Benq bl3200pt 32" @ 1440p wärst Du sicher besser aufgehoben. Müsstest aber entsprechend Grafik- /Prozessorpower aufbringen können.

 

 

Gruss

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

 

in der Zeitschrift PC Hardware Games (PCHG) ist mal ein Artikel dazu erschienen. Evtl. gibt es den noch online auf deren Homepage.

 

Soweit ich mich erinnern kann gibt es modellabhängig sehr starke Unterschiede in der Spieletauglichkeit. Manche Modelle besitzen einen speziellen Gaming Modus (OverdriveScan). Aber auch das ist keine Garantie für gute Resultate. Im wesentlichen geht es auch um Inputlag Probleme und Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen.

Wie Steve richtig herausgestellt hat, ist die "grobe" Darstellung durch den Pixelabstand bei 32", je nach Abstand User/Display kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...