Zum Inhalt springen

Welche Kamera koennt ihr empfehlen?


Kuno

Empfohlene Beiträge

Ich kann da Roli B nur zustimmen. :)

Die Panasonic FZ1000 ist eine echte Alternative zu den Spiegelreflex-Kameras. Wegen der Reichweite (25-400mm) muss man wissen, dass die Pana einen 1 Zoll-Sensor besitzt, der doch deutlich bessere Bildqualität verspricht als die Sensoren der Zoom-Monster. Der AF ist sehr schnell und die Serienbildfunktion wirklich auf SLR-Niveau. Auch kann man das Geräusch des Auslösers abschalten und somit komplett geräuschlos fotografieren. Zum Spotten in Kloten verwende ich die FZ1000 sehr gerne.

 

Für beste Bildqualität führt natürlich kein Weg an digitalen SLR-Kameras vorbei, mit den dann fälligen Kosten. :(

 

Gruss

Werner

 

Meine Bilder unter: http://www.aviapics.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für diese Einschätzung - ich glaube, die FZ1000 hat sich für mich als Favorit herausgebildet. Vom Gewicht her wird sie zwar nicht mehr so einfach in der Jackentasche mitzuführen sein, wie es mit meienr Olympus bisher möglich war. Dennoch, die Grösse erlaubt doch immer noch, dass man sie häufiger "einfach mitnimmt" als dies wohl bei einer SLR und Wechselobjektiven der Fall wäre. Ich muss das Ding unbedingt in den nächsten Tagen mal in der Hand halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch lange Zeit mit einer Bridge (Panasonic FZ18) fotografiert. Eigentlich war an dieser Kamera das einzig negative die mangelnde Serienbild Geschwindigkeit und das recht starke Rauschen. Eigentlich war nur ISO 100 gut nutzbar. 
Irgendwann habe ich dann den Schritt zur DSLR gewagt und es wurde damals eine EOS 650D. Lustiger weise war das Feature welches ich als Blödsinn empfunden habe mit eines der besten, der Touchscreen.
Anfang dieses Jahres habe ich dann eine weitere Kamera angeschafft. Es ist die EOS 70D geworden, da ich denke das es zumindest im Canon Bereich wenig Kameras mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis gibt. 
Allerdings muss ich auch zugeben, hätte ich noch keine DSLR und würde nun vor der Entscheidung "Neukauf" stehen, dann würde ich definitiv eine Sony auswählen. Zum Preis einer 70D bekommt man eine Alpha 77II die einer 7D MarkII ebenbürtig oder vielleicht sogar überlegen ist für wesentlich weniger Geld.  

 

Fazit:
Sony Alpha : Meiner Meinung nach das beste Preis Leistungs-Verhältnis
Fz100         : Gute Bildqualität, abstriche in der Gestaltungsmöglichkeit der Bilder, sehr große Flexibilität

Bearbeitet von flieger28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jeeetzt ist sie da: die neue Lumix 1000. Ist schon ein Klotz verglichen mit meienr alten Olympus. Ich hätte da gleich mal eine Einsteigerfrage an die, die das Teil schon kennen:

 

Wenn die Kamera eingeschaltet ist, dann macht sie ein Dauergeräusch - wie wenn ein kleienr Ventilator laufen würde. Muss das so sein?

 

Nachbemerkung: Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass beim optischen Bildstabilisator (O.I.S.) von Panasonic, eine kleine Linse im Objektiv durch ein Magnetfeld horizontal verschoben wird. Die Steuerung erfolgt anhand zweier Gyro-Sensoren (horizontal und vertikal).
Ein gewisses Maß an Betriebsgeräuschen ist hierbei normal. Bei normaler Aufnahmeumgebung sollten diese Geräusche jedoch in den Hintergrund treten."
Schreibt Panasonic

Bearbeitet von kuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuno
Ich könnte Dir eine Nikon D-90 inkl. zwei Zoom (18-200mm & 55-300mm) anbieten.

Bei Interesse bitte ein PN an mich.

Gruss Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich höre es bereits nicht mehr. Die Kamera geföllt mir wirklich gut - ich glaube, die macht genau das, was ich möchte. Aber mit einem einzigen Aku kommt man nicht weit - da muss schon noch ein zweiter her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...