Jump to content
Sign in to follow this  
Brutus

"Special" in Emmen

Recommended Posts

Brutus

Hallo Freunde

 

Ich habe ein paar Bilder einer Vollbewaffneten FA-18 in Emmen für euch.

 

1.)

nuvlk76n.jpg

 

2.)

9in8uru4.jpg

 

3.)

lbk3l7vl.jpg

 

4.)

23pjpp83.jpg

 

5.)

44l3ku5z.jpg

 

6.)

rmbjzzpp.jpg

 

7.)cqxrbuq8.jpg

 

8.)

hs8du8oa.jpg

 

Gruss Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
freesurf

Danke, dass Du sie wieder eingestellt hast!

Gruss Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter Gloor

Sind FA-18 Specials in Emmen?

Eher schon die Super Connie, die am 13.6. vsl. dort landen wird.

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Weiss man eigentlich etwas über den Grund dieser Bewaffnung ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brutus
Sind FA-18 Specials in Emmen?

Eher schon die Super Connie, die am 13.6. vsl. dort landen wird.

Peter

 

Hallo Peter

 

Ja das ist ein Special. Weil noch nie eine FA-18 in der Schweiz mit dieser Konfiguration geflogen ist. Ganz im gegenteil zu einer Super Connie.

 

@ Wilko. Leider bin ich darüber auch nicht informiert , allerdings gibt dir hier sicher jemand eine passende Antwort :)

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Walter_W

Danke, dass ihr den Thread "Emmen Special" wieder reaktiviert hattet.

 

#Peter Gloor: Ein Besuch der Conny in Emmen ist auch nicht der Standardtraffic dort. Stelle doch die Foto's mit der Conny in Emmen auch rein. Hier oder in einem neuen Thread, da es den "Standard-Emmen"-Thread leider auch nicht mehr gibt.

Wir sollten das nicht so eng sehen mit der Definition von "Special" in Emmen, Hauptsache die Bilder sind im Forum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Philippe Seiler
Weiss man eigentlich etwas über den Grund dieser Bewaffnung ?

 

Ich tippe mal auf Versuche von Armasuisse auf Grund der Pokemon-Piloten (Orange Kombis) :009:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tigerfan
Weiss man eigentlich etwas über den Grund dieser Bewaffnung ?

 

Im Rahmen des Rüstungsprogramms 2011 (u.a Ersatz der AIM120B Lenkwaffe) wurden Doppelwerfer gekauft. Diese müssen natürlich von der Armasuisse zertifiziert und ausführlich getestet werden, bevor sie der Truppe übergeben wird. Ab 2016 werden auch die Staffeln damit ausgerüstet werden.

 

Die Auslieferung der Lenkwaffen wird bestimmt zu einem C-17 Flug führen. Vielleicht wird es wieder Emmen sein wie 2008? Es wäre schön.:008: Ich weiss noch, dass sich die Amis sehr viel Zeit genommen haben für den Start und als sie gehen wollten, mussten sie warten wegen der Mittagspause. Die konnten es nicht glauben, dass es so etwas bei uns gibt.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...