Zum Inhalt springen

Allgemein NAAI Fokker 50 veröffentlicht


Dedl

Empfohlene Beiträge

Auf dem "Flying Carpet Hub" hat Juan Sebastian Gonzalez seine langerwartete NAAI Fokker 50 veröffentlicht.

 

Das neue AI-Modell ist für den FS9 konzipiert, läuft aber nach Aussagen auf der Homepage auch im FSX. Eventuell wird auch ein natives FSX-Modell irgendwann in der Zukunft nachgereicht.

 

Ein paar Bilder gefällig:

 

db37724a1e79e40f446eb56812b3313c_XL.jpg

 

97d987363fe63c4fd6af306d4ce1e151_XL.jpg

 

6938e15e4230502e1c1b14ab45575302_XL.jpg

 

Zeit also, ein weiteres PAI/FSP Modell in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken...

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mit dem FSX ist das Problem. Das Modell fällt für mich daher flach, schade. Hoffentlich gibts da bald eine FSX-native Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mit dem FSX ist das Problem. Das Modell fällt für mich daher flach, schade...

Achso, naja dann spar ich mir nächstes Mal den Tipp.

 

Dedl

 

P.S. Danke Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, naja dann spar ich mir nächstes Mal den Tipp.

 

Dedl

 

P.S. Danke Harry

 

Warum denn das? Es gibt ja noch einige FS9 User, die sind sicher froh um den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, Christian!

 

Deshalb habe ich mich auch bei Dedl bedankt für seine, wie ich meine, immer hilfreichen Hinweise. Und nicht zu vergessen seine lebhaften Szeneriebeschreibungen.

Ich betreibe zur Zeit aus designertechnischen Gründen beide FS, beide haben wohl ihre Schwächen und Stärken, aber deshalb ist der FS9 keinesfalls tot.

 

Leider wurde (und wird) mit sogenannten FS9/FSX-tauglichen Modellen und Szenerieaddons mehr schlechtes als rechtes angeboten und das hinterlässt halt bei den Anhängern des jeweils bevorzugten FS einen schlechten Eindruck...

 

Mit dieser Meinung will ich aber nicht wieder eine FS9 contra FSX Diskussion anheizen, es haben einfach beide ihre Daseinsberechtigung (und auch ihre treuen Fans...)

 

Gruess

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mit dem FSX ist das Problem. Das Modell fällt für mich daher flach, schade. Hoffentlich gibts da bald eine FSX-native Version.

 

Versteh ich nicht ganz:confused: Ich bin relativ spät als Simmer eingestiegen und nutze daher FSX und bin zufrieden. Dedls Hinweis habe ich dennoch mit Freude und Dankbarkeit entgegengenommen. Inzwischen habe ich schon zwei als solche gekennzeichnete FSX-fähige Texturen (nur diese sind für mich sichtbar) fliegen und bin - nach einer Propellerreparatur bei der Avianca -recht zufrieden. Es sind doch die meisten FS9 AI-Flieger im FSX verwendbar.

 

Nochmals: Danke Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht ganz:confused: Ich bin relativ spät als Simmer eingestiegen und nutze daher FSX und bin zufrieden. Dedls Hinweis habe ich dennoch mit Freude und Dankbarkeit entgegengenommen. Inzwischen habe ich schon zwei als solche gekennzeichnete FSX-fähige Texturen (nur diese sind für mich sichtbar) fliegen und bin - nach einer Propellerreparatur bei der Avianca -recht zufrieden. Es sind doch die meisten FS9 AI-Flieger im FSX verwendbar.

 

Nochmals: Danke Dedl

 

Die Performance geht halt in den Keller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance geht halt in den Keller...

 

Anfängerfrage: und wie merk ich das? Wenn damit das nicht unbedingt superscharfe Aussehen des Fliegers gemeint ist, kann ich damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance geht halt in den Keller...

 

Versteh ich nicht ganz:confused: Es sind doch die meisten FS9 AI-Flieger im FSX verwendbar.

 

Nicht nur die Performance ist ein Problem, auch die Kompatibilität. Da ich offensichtlich einer der wenigen FSX User bin, welche auf keinen Fall auf die Schatten der Flugzeuge am Boden verzichten will, bin ich wohl auch einer der wenigen FSX User, welche ausschliesslich auf FSX native AI Modelle setzt. Warum? Bei FS9 AI Modellen und aktivierten Bodenschatten kann es bei einigen Szenerien zu dem unschönen Effekt kommen, dass die AI Flieger unsichtbar werden. Beispiel Nummer 1 hierfür: die Zürich Szenerie von FSDT. Aber auch Aerosoft-Szenerien und andere Szenerien leiden unter diesem Problem. Scheinbar ist es eine Kombination von Faktoren: erstens tritt das Problem ausschliesslich auf jenen Airports auf, welche ebenfalls nicht sauber für den FSX programmiert wurden resp. noch alten FS9 Code verwenden. Zweitens liegt das Problem eben bei den AI Flieger selber, auch da ist der alte FS9 Code das Problem. Exakt kann ich das Phänomen nicht beschreiben, dazu fehlt mir das Wissen, fakt ist einfach, dass auf einigen meiner Szenerien FS9 AI Flieger bei aktiviertem Schatten unsichtbar werden. Daher verwende ich ausschliesslich MDLX (FSX native) AI Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich gut, habe allerdings wenig solche störende Szenerien. Kreta fällt leider auch darunter. Aus diesem Grund habe ich den kürzlich veröffentlichten Airport Thessaloniki (freeware) nicht installiert. Wenn ich doch so eine Gegend besuchen möchte, schalte ich halt vorher den Schatten aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...