Zum Inhalt springen

Marhaba airport meet & greet services


Martin66

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Ich fliege am 24. Juli 2014 mit Emirates nach Jakarta (WIII). Jetzt habe ich gesehen, dass Emirates diesen Service anbietet.

Nun wollte ich Euch fragen, ob jemand diesen Service kennt.

Im Runterfliegen habe ich 4 1/2 Stunden Aufenthalt und beim Rückflug bin ich knapp 10 Stunden in Dubai.

 

Soll ich diesen Service beim Runterfliegen oder beim Rückflug in Anspruch nehmen, oder kennt da jemand Alternativen?

 

Ich bedanke mich schon herzlich im voraus für Eure Antworten.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

hmm ich glaube nicht, dass dieser Service für Leute optimal ist, die sich selber auf einem Airport zurechtfinden. Zumal Dubai einer der übersichtlichsten und einfachsten Airports ist die ich kenne. Man kann sich von Anfang an super zurechtfinden und alles geht flott und relativ unbürokratisch. Ich glaube auch die Lounge ist nicht so spannend wie ein wenig herumlaufen und shoppen zu gehen, zumal Marhaba (was übrigens so viel wie "Hallo" heisst) ist ja auch nicht umsonst, right? ;) Also für mich wärs nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dubai war ich zwei mal. Einmal mit verspäteter Abflug und 4h warten.

10h Dubai-Airport Transfer halte ich für eine "Höchstrafe". Soviel Shopping würde meine Kreditkarte gar nicht vertragen, wie ich bräuchte um das erträglich zu gestalten. (Da wäre dann eher ein Direktflug drin....)

Die Marhaba-Lounge ist eher im unteren Qualitätsbereich anzusiedeln, meistens auch noch überfüllt und laut. Laut Priority Pass darf man sich da auch nur max. 4h aufhalten.

Im Terminal 1 gibt es eine, Concourse C zwischen C23 und C25; im Terminal 3 gibt es zwei, im Concourse A (Gate A2 und A3) und Concourse B in der Nähe vom Gate B21, da muss man mit einem Lift hin. Whs. ziemlich weit zu laufen.

Aber bei 10h Aufenthalt würde ich auch das noch mitnehmen....

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank

 

Ja, das es nicht umsonst ist es nicht, weiss ich. a055.gif

Ich dachte, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich diesen Service beim Runterfliegen oder beim Rückflug in Anspruch nehmen, oder kennt da jemand Alternativen?

 

Aus meiner Sicht würde ich auch sagen, dass sich das nicht lohnt...

 

Die 4 1/2 Stunden solltest Du auch so am Airport rumbringen können. Beim Rückflug mit 10 Stunden Aufenthalt ist das natürlich etwas anders. Da Du nicht gesagt hast, wann genau die Flüge sind, hier zwei Möglichkeiten:

 

- Wenn es Tag ist, würde ich ganz einfach in die Stadt fahren und mich dort verweilen, ganz einfach und günstig mit der Metro z.B. zum Burj Khalifa...

- Wenn es Nacht ist, dann würde ich entweder direkt im Terminal im "Dubai International Terminal Hotel" ein Zimmer buchen (kostet so um die 120 Franken, wärs mir aber wert). Wenn Du weniger ausgeben willst, kannst Du auch ein günstigeres Hotel ausserhalb des Flughafens mit einem Shuttle nehmen, z.B. ein Holiday Express oder so. Die sind etwas günstiger, dafür musst Du aus dem Flughafen raus und verlierst mit Immigration, Sicherheitskontrolle etc. sicherlich nochmals ca. 2 Stunden insgesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Auf die Idee mit dem Airport Hotel kam ich gar nicht.:eek:

 

Wie ist das, muss/sollte ich da jetzt schon buchen oder reicht es, wenn ich nach der Ankunft von Jakarta her das Zimmer vor Ort nehme?

 

Danke Dir für Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Also meiner Meinung nach, lohnt sich das allemal! Den grössten Vorteil hättest du jedoch bei Einreise in die Emiraten, da du die Einreiseformalitäten an einem "Fast Track" Schalter machen könntest. Die Lounge in Anspruch zu nehmen finde ich persönlich viel gemütlicher als 4 Stunden am Flughafen verweilen zu müssen.

 

Auf dem Rückflug würde ich dir auch wie Markus empfehlen, dir das Dubai International Airport Hotel zu buchen. Jedoch gilt es hier zu beachten, dass solltest du frische Kleider benötigen, diese im Handgepäck mit dir führen musst, da du Airside bleibst und dein Koffer nicht auf dem Gepäckband landet, da dein Flug sowieso durch gecheckt wird bis ZRH. Zudem erlaubt das Hotel nicht, dass du mit dem Koffer eincheckst, (wäre auch gar nicht möglich, müsstest zum Flughafen raus und mit dem Koffer wieder Airside gelangen :009:)

 

Viele Grüsse

Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das, muss/sollte ich da jetzt schon buchen oder reicht es, wenn ich nach der Ankunft von Jakarta her das Zimmer vor Ort nehme?

 

Ich selber war noch nie in diesem Hotel. Aber Du kannst das Hotel auch schon im voraus buchen, dann hast Du sicherlich ein Zimmer und findest vielleicht auch noch ein Sonderangebot mit Vorauszahlung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...