Zum Inhalt springen

FSX LX17- Vom Big Apple nach Zürich


Yoda

Empfohlene Beiträge

ccrw1ulyuhx8.jpg

 

Ich gebe es zu. Ich freue mich, genau wie viele andere wahnsinnig darauf das die Boeing 777W zur SWISS Flotte stoßen wird. :)

 

Bei mir ist ist die Tripple 7 jetzt schon zur Flotte gestoßen (aus Mangel an alternativen ist es die etwas kürzere Schwester "200LR"), aber auch die macht sich ganz gut um sich an das Bild "SWISS/Boeing" zu gewöhnen. :cool:

 

So, nun genug Vorgeschichte. Für mich geht es also heute zurück nach Zürich.

Der Dispatcher hat uns alle nötigen Informationen zukommen lassen.

Hier ein kleiner Überblick über den Flugverlauf.

mrr6ch4jbu8.png

 

Im Cockpit haben wir den Preflight Check beendet, die Strecke wurde ins FMC gehämmert und die Betankung ist abgeschlossen. Auch haben wir den Loadsheet erhalten und können die noch fehlenden Daten im FMC ergänzen.

4z6zmp9iycq.jpg

*klicken zum vergrößern!*

 

wchxezg95cig.jpg

 

Auch das Boarding ging reibungslos über die Runden, keine Verspätung zu erwarten. :008:

e8tuxnxguml.jpg

 

Before start checklist- completed

il4e34ybhj7y.jpg

 

"left- clear, right- clear!"- starting engine nr. 1.

gfwsw62zyrtu.jpg

 

xg8wrd5uu2bi.jpg

 

Am Holding Point der 31L angekommen. Vor uns Landet noch eine 767 der AA.

n2bykoybq7a4.jpg

 

Flaps- 15 , Landing lights-On , Transponder- On , Cabin-notified -> ready to go! :005:

u8dw5z2tqp12.jpg

 

534b1uj27oik.jpg

 

w8io4twaavcf.jpg

 

After Takeoff Checklist- completed!

rk9wyqdi96nc.jpg

 

Hier noch die letzten Ausläufer oberhalb von New York, ab jetzt gibt es erstmal nur noch Wasser zu sehen.

j4xapisy6sku.jpg

 

Und so langsam wird es Dunkel!

o6tnyeu1odn.jpg

 

Hier überprüfe ich den Sprit, ich habe ca. eine Tonne mehr verbraucht. Um ein wenig Sprit zu sparen habe ich die Geschwindigkeit auf 240 knts reduziert.

w41hk38ajqcb.jpg

 

Immer im Blick natürlich die beiden gelben Balken am Fahrtmesser! Darunter ist schlecht/darüber auch. Aber hier ist noch alles im rahmen! ;)

abpqdeex3txp.jpg

 

Die Sonne geht schon wieder auf! :)

x2qxfo7ods8.jpg

 

Nicht mehr lange bis zum T/D. Briefing:

Wir erwarten einen ILS APR auf die RWY34 in LSZH. Über GIPOL gehts direkt aufs KLO VOR zu. Dann intercepten wir Radial 142. Bei 16 DME rechtsturn richtung ILS 34.

jnrmquxdrjx.png

 

Decent! Ich muss teilweise etwas nachhelfen. :D

2kn4sy1oe1.jpg

 

So sieht das ganze Prozedere dann Programmiert aus.

lzx1h5ysxl1s.jpg

 

Auf Radial 142. ZRH liegt nun hinter uns.

qmg8au3mqwxa.jpg

 

..uuund rechtsturn. So macht das spaß! Speed reduced to 210 knts!

h1c6gz8y7ust.jpg

 

Flaps- 15

sp6bx688m5e.jpg

 

Landing Checklist- completed. "Swiss 17 heavy, cleared rwy 34, caution crosswind 043/15 knots!

lbtfpkp3dfir.jpg

 

bw66iyys6wdl.jpg

 

i3p868ikvd3r.jpg

 

xbxeip6g6sq1.jpg

 

..sanft Bremsen, wir müssen eh noch ein paar meter Rollen. Im Hintergrund das Midfield.

4f1lzqhsrsec.jpg

 

Gleich ist es geschafft! Heutige Endstation ist Gate E53.

kfor2lwt9ut.jpg

 

Groundpower- connected. "Shutdown checklist please."

fej6bqy1zf1q.jpg

 

jy8z3u8hnws.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil

 

Sehr schöne Bilder, herzlichen Dank fürs Zeigen. Kannst Du bitte noch mitteilen, welche Addons Du verwendest? Insbesondere die Ground Textures sind auch in der Ferne noch sehr scharf und gefallen mir sehr gut.

 

Beste Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Daniel! :)

Addons die ich hier verwendet habe sind:

PMDG 777x, FsDreamteam JFK/ZRH, FTX Global (Bodentexturen), freeware Traffic, freeware HD Wolken. Und zur Flugplanung PFPX. As simple as it gets. :)

 

Herrlich auch das kleine Detail der Machzahl während dem Cruise :cool:

 

Haha, das ist mir gar nicht Aufgefallen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht eben ein klasse Bericht aus!

 

Schön, wie man merkst, dass es nicht nur ein einfach gemachter Feierabendflug geworden ist.

Die Groundtexturen und die Landclass gefällt mir sehr gut, vor allem im final.

 

Ich warte bereits sehnlichst, bis die T7 für den P3D released wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...