Zum Inhalt springen

Prepar3D geknickte Kondensstreifen


Carl8

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusigemeinde

Seit einigen Tagen beobachte ich ein seltsames Phänomen. Die Kondensstreifen werden wie ein umgekipptes L dargestellt. Zurerst verläuft der Streifen horizontal und knickt dann vertikal nach unten. Egal ob es das eigene Flugzeug oder ein hochfliegendes AI ist. Weiss nicht genau wo suchen. Effects contrail? Der Verlauf/Verhalten der Streifen müsste ja irgendwo definiert sein. Vielleicht bringt mich jemand vom Forum auf die Spur. Danke und herzlicher Gruss. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carl,

 

hast du schon mal den Shader-Folder gelöscht? Das hilft sehr oft bei unerklärlichen Problemen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin, werde den Ordner auch mal löschen. z.T. konnte ich das Problem orten. Eine Contrail-Datei aus dem Jahr 2003 ist der Fehler Verursacher. Muss von einem kürzlich installierten Flugzeug rein geschrieben worden sein ohne dass ich zum Replace ja sagen konnte. Habe aber immer noch einen anderen komischen Effekt, aber nicht mehr das umgekehrte L. Herzlicher Gruss Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carl,

 

handelt es sich bei dem komischen Effekt, um einen doppelten Kondensstreifen? Dazu gibt es im Lockheed Martin Forum einen Thread. Im Moment gibt es dafür noch keine Lösung. Gilt als Bug, der in der 2.3 Version hoffentlich behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Input! Nö stallen tut der Flieger nicht. Werde mich mal ins Forum von P3D hängen. War am testen der B747-200 von Just Flight, dachte dort sei der Murks entstanden weil es mir bei diesem Flieger zuerst aufgefallen ist. Na ja schaus mir heute abend mal an. Thx Karl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...