Zum Inhalt springen

Basel am 3.1.2003


Felix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier ist mein erster Spotterbericht. Ich war letzten Freitag in Basel und habe mal meine neue Digitalkamera ausprobiert (Ok, ist eigentlich die von meinen Eltern ;) ). Hier erstmal der erste Teil, gerne poste ich auch noch mehr Fotos.

 

Crossair Europe Saab 340F-GPKD taxi to HP RWY16

 

SB340-3.jpg

 

SB340-5.jpg

 

Saab 340 taking off:

 

 

SB340-9.jpg

 

 

Hapag-Llyod, noch in der alten Bemalung, Boeing 737-800, D-AHFU:

 

Gerade das Terminal verlassen (sehr starkter Zoom)

B738-1.jpg

 

Taxiing to HP RWY 16:

 

B734-2.jpg

 

B738-7.jpg

 

Line up and wait RWY 16:

 

B738-8.jpg

 

Rolling:

B738-11.jpg

 

Taking off (Wieder mit starkem Zoom):

 

B738-12.jpg

B738-13.jpg

 

 

So, dass war es erstmal, wie gesagt, gerne lade ich noch mehr Bilder hoch, natürlich auch von Swiss-Flugzeugen :).

Über Kritik würde ich mich freuen.

 

Gruß

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Felix

 

Willkommen im Club!

Du scheinst deine Kamera schon gut im Griff zu haben. Aber vielleicht solltest du für Take-Off Fotos auf der RWY16 eine bessere Position suchen, damit du nicht Digital-Zoom verwenden musst?

Sehr gut gefällt mir B734-2.jpg !

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

 

Das sind wunderschöne Fotos wo du gemacht hast echt supi für das erste mall nicht schlecht.*Bravo*

 

PS: Eine Frage habe ich noch wie ladest du die bilder bei 8ung.at hoch ich komme nicht draus wie das geht,:confused: kannst du mir sage wie das geht ?

 

Gruss, und Danke.

 

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für die gute Kritik. Leider komme ich nicht näher an die Flugzeuge ran, da der Spotterpoint (Belvedere heißt der glaub ich) ungefähr 1/5 vom Pistenanfang der RWY 16 entfernt ist und die meisten Flugzeuge schon so schnell sind, dass ich ziemlich weit rauszoomen muss, um das Flugzeug überhaupt noch draufzubekommen.

 

In Zürich geht das ja viel besser, dort kann man die Flugzeuge beim rotieren viel besser fotografieren. Ich müsste es nur mal schaffen, meine Eltern zu überreden, mich nach Zürich zu fahren :D .

 

@Marcel

 

Also ich habe die Bilder mit Hilfe eines FTP-Programmes hochgeladen. Ein kostenloses, dass ich auch benutze, bekommst Du hier: PSFTP Free

Hier noch der direkte Downloadlink: http://www.psftp.de/psftp_free/psftp_13_482.exe

 

 

Dann einfach im Programm eine neue Verbindung erstellen und Deine Daten, die Du von 8ung.at bekommen hast, eingeben.

Das Programm ist so wie der Windows Explorer aufgebaut, die Daten, die Du auf hochladen möchtest einfach nach rechts schieben.

 

Gruß

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...