Zum Inhalt springen

TV-Tipp A320 upgrade SAT


crashdog

Empfohlene Beiträge

Was vielleicht zu wenig betont wurde in diesem Clip: Der Simulator wird von Hydraulisch auf Elektrisch umgerüstet. Der Grund dafür ist, dass elektrisch wesentlich weniger aufwändig, deshalb günstiger und zuverlässiger ist. Die Federbeine, die danach den Simulator in allen Achsen bewegen, werden nicht mehr per Öldruck bewegt, sondern mit Elektromotoren. Dadurch entfallen die Hydraulikpumpen, und auch das Problem von Verschleiss, Dichte, Ansprechverhalten usw. ist weniger gross.

 

Heutzutage werden praktisch nur noch elektrische Simulatoren hergestellt und verkauft.

 

Der nächste Entwicklungsschritt ist dann, dass solche Simulatoren von handelsüblichen Computern gesteuert werden, was die Kosten noch einmal senkt. Ob dies hier der Fall ist kann ich nicht sagen, ich nehme jedoch an, dass das auch der Fall ist.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Hersteller wie inmotion inc. ist aber die Lebensdauer der Aktuatoren um die Hälfte kürzer als die von Hydraulik Zylinder. Allerdings ist der Stromverbrauch schon wesentlich tiefer. Habe aber auch schon gehört das heute auch mit Pneumatik gearbeitet wird. Wenn's mich nicht Täuscht ist der Rega sim mit solcher Motion ausgestattet.

 

Das mit den Computern finde ich noch ein Interessanter Punkt. Ich frage mich auch ob es da noch Grossrechner braucht. In den Racks scheinen jedenfalls einige PCs eingebaut zu sein.

 

Mein Simulator braucht jeden falls nur ein Gamer PC. :) (noch)

 

Gruss

 

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...