Zum Inhalt springen

21.06.2014 | HB-WXC | PS-28 Cruiser | Absturz in Neuenburgersee | Cudrefin VD


spacy

Empfohlene Beiträge

Wer den Artikel (Link im ersten Beitrag) liest weiss, dass der Absturz ca eine halbe Stunde nach dem Start passierte und nicht nach wenigen Minuten auf einem direkten Flug zur Absturzstelle. Ich lese das auf jeden Fall so.....
Ich gehe davon aus, dass der Vorbericht näher am Sachverhalt liegt:
«Peu après le décollage de l’aérodrome de Neuchâtel […].
Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Artikel (Link im ersten Beitrag) liest weiss, dass der Absturz ca eine halbe Stunde nach dem Start passierte und nicht nach wenigen Minuten auf einem direkten Flug zur Absturzstelle. Ich lese das auf jeden Fall so.....

Im Vorbericht der SUSt steht "peu après le décollage...". Ich für meinen Teil traue der SUST mehr als dem Blick, Du magst das umgekehrt halten. Wir werden es erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war kurz vor 09.00 Uhr auf dem Flugfeld von Colombier NE gestartet

 

Cudrefin/VD, 21.06.2014, 09 :30 LT

 

Wenn ich die Zeitangaben beider Berichte kombiniere resultiert durchaus eine Flugzeit von etwa einer halben Stunde. Oder lügt uns Blick auch bei der Zeit etwas vor? :005:

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rappel des faits

 

Samedi 21 juin 2014, peu avant 9h30, un petit avion de tourisme s'était écrasé au large du port de Cudrefin après avoir décollé, peu avant, de l'aérodrome de Colombier/NE avec deux personnes à son bord. Plusieurs heures de recherches avaient été nécessaires afin de localiser l'épave à 80 mètres de profondeur à environ 3 kilomètres au large du port de Cudrefin. Deux occupants avaient été découverts sans vie à bord de l'épave.

 

Quelle: Police cantonal vaudoise

 

Von einer Startzeit um 9.00 Uhr steht da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Startzeit um 9.00 Uhr steht da nichts

 

Dann lies doch mal den im ersten Post verlinkten Bericht von Blick.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies doch mal den im ersten Post verlinkten Bericht von Blick.

Der Blick ist für Dich also wirklich und ernsthaft und ganz ohne Scherz eine zitierbare Quelle? Naja, eigentlich wundert mich in diesem Forum schon lange nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick ist für Dich also wirklich und ernsthaft und ganz ohne Scherz eine zitierbare Quelle

 

Solange es lediglich um Zeitangaben geht, warum nicht? Wundern muss einen eigentlich nur deine Intoleranz gegenüber anderen Überlegungen.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
der Absturz könnte genau so gut eine Notlandung gewesen sein. Mit der grossen, nach vorne öffnenden Klapphaube nach einer Wasserung mit zwangsläufigem Überschlag ein Alptraum...
So zwangsläufig muss das kein Albtraum sein, wie gerade von einer in der Bauart vergleichbaren Fascination demonstriert.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...