Zum Inhalt springen

Quadratkilometer - kein Witz!


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Ja, das war wirklich so:

 

Als der Quadratkilometer entdeckt wurde, breitete er sich sekundenschnelle schlagartig über die ganze Welt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Vom Doppelmeter und den dafür massgeschneiderten Uebergwändli erst gar nicht zu reden:005:.

 

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur am Boden.

 

Es hat lange gedauert, bis schliesslich der Kubikmeter entdeckt und mit ihm Fliegen erst möglich wurde...

 

Aber nur für Gleiter...

 

Es war der Kubikfuß, der den Motorflug erst möglich gemacht hat...

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ja, genau richtig. Das Abwasser ist ja auch ein Thema, das unbedingt mal geklärt werden müsste! Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem. Niveau hat schliesslich auch nichts mit Hauptcrème zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Quadratkilometer entdeckt wurde, breitete er sich sekundenschnelle schlagartig über die ganze Welt aus!

 

Ueber die ganze Welt? Nein, Chregel, so einfach ist dies halt schon nicht! Denn bei der Ausbreitung der Quadratkilometer auf einer Kugel muss es Stellen geben, wo es nicht passt! An den Antipoden? Oder auch zwischendrin irgendwo? Wieviel Fläche da für immer verloren ist, wird kaum je feststellbar sein, da dort der Quadradkilometer ja gar nicht existiert.

Dazu kommt noch, Chregel, dass der einzelne Quadratkilometer nicht so recht auf eine Kugeloberfläche passen will, aber ich möchte da nicht spitzfindig sein.

Ich hoffe, dass Du trotzdem nicht in Schwermut verfällst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...