Zum Inhalt springen

Zurich Airport from 6 to 9


A380-Fan

Empfohlene Beiträge

Sali zäme!

 

Den gestrigen Samstag, 21.06.2014 verbrachte ich in ZRH. Bekanntlich war es der längste Tag und das wollte ich vollständig ausnutzen.

 

Gleichzeitig hatte ich meine erste Vorfeldtour (nicht WEF-Tour), was sich super getroffen hatte. Somit war ich bereits um 04:15 unterwegs um eine Stunde später in Kloten anzukommen.

 

Kurz nach 6 Uhr standen wir neben der 34 und JHB war der erste Flieger mit Richtig Sonne:

hb-jhb_1280eak68.jpg

 

Flughafenstimmung am Morgen früh:

hb-jhj_128fvkay.jpg

 

Mike Charly zieht’s heimwärts:

hb-jmc_1280l0jew.jpg

 

Etihad sieht auch ohne Sonderbemalung super aus! Besonders mit den Jumbos im Hintergrund :)

a6-afe_1280afjua.jpg

 

Und zu eben diesen Jumbos ging es nun:

20-1101_1280p7kmg.jpg

 

Japans Stolz hautnah!

20-1101_closeup_1280knjf6.jpg

 

20-110220-1101_1280flkmj.jpg

 

Anschliessend nahmen wir uns die Starts vor auf dem 32! Ein Feeling wie an der Polder!

ph-bgudfk4o.jpg

 

Jumbolinos gab es einige dort:

hb-ixn_1280odjs9.jpg

 

Die schönste Airline der Schweiz im Paradelicht:

hb-ijv_1280gcjmc.jpg

 

Nächstes Highlight, der Kanada-Dreamliner. Bald ist’s vorüber, aber bekanntlich sollten sie später wieder zurückkehren:

c-ghpq_approach_12803lj36.jpg

 

FlyNiki mit dem Embryo gibt eine hübsche Abwechslung zum Rest im Airberlin-Konzern:

oe-iha_12802xjp0.jpg

 

Premiere für mich, Nesma Airlines in Zürich. Bisher in Stuttgart & Basel angetroffen:

su-nmb_1280dljc6.jpg

 

Mit den Vorzugspositionen war nun Ende, ab auf die Terrasse. Ist aber auch nicht übel!

 

Such den A318! Vor lauter Jumbos geht der unter :p

f-guga_1280izkse.jpg

 

American mit alt bemalten Winglets:

n350an_12804uk6o.jpg

 

Hotel Delta beendet seinen Flug mit etwas Qualm:

hb-jhd_touchdown_1280a4ja9.jpg

 

Auch nett, die Air Serbia am andocken:

yu-apa_1280ewjpm.jpg

 

Winke, winke!

hb-iox_12803rklh.jpg

 

Um etwas Abwechslung zu bekommen wechselte ich ins P3. Regensberg kommt voll zur Geltung!

hb-jhl_1280p5s97.jpg

 

Aber auch Baukräne kann es geben als Hintergrund:

n59053_1280djszo.jpg

 

Den Malle-Flug gibt’s als oneworld-330:

d-abxa_1280ddsqe.jpg

 

Auch der Dreamliner versucht sich vor Regensberg:

c-ghpq_to_1280ojs36.jpg

 

Dann war auch schon fertig P3, es ging nach Oberglatt um endlich mal die neue WOW Air zu erwischen.

lz-mdc_1280yjs71.jpg

 

Und anschliessend auf den Feuerwehrhügel, wo ich die Mittagswelle abwartete. Beginnend mit der etwas verspäteten Singi:

9v-skb_headon_12803uso8.jpg

 

Tailwind mit der A320 samt Sticker:

yl-bbc_128042sdj.jpg

 

Familienfoto von Swiss:

swiss_family_12802gsgq.jpg

 

Und hier nur die Langstreckenflieger:

lx_langstrecke_1280n4s1x.jpg

 

Das Rückgrat der Langstreckenflotte:

hb-jmj_12802ysrd.jpg

 

Ukraine darf auch los Richtung Kiev:

ur-gaz_1280xds7z.jpg

 

Monströs, der 340-600 nach Bangkok:

hs-tnf_headon_12808ys1s.jpg

 

Was eine frische Bemalung ausmacht. Hotel Alpha’s Farben sehen arg mitgenommen aus:

neuvsalt_12806usa3.jpg

 

Auch Airberlin versucht sich auf dem 16:

hb-joz_1280j1sca.jpg

 

Natur vs. Blechvogel:

baum_a321yzscr.jpg

 

Während der Nachmittagsflaute verirrte sich noch die verspätete Delta aufs 16. Schön, dass man von hier aus mal eine Delta fotografieren kann, weniger schön, dass die Verspätung mich um die Skyteam-767 brachte :(

n171dn_lineup_1280tvs8w.jpg

 

Und A380 Nr. 2, die Emirates. Qatar’s Dreamliner entschied sich leider fürs 28:

a6-eeg_headon_1280yjstw.jpg

 

Erneut eine Pause, diesmal etwas länger. Ab an den Heligrill, sich einen Imbiss gönnen und Bizjets fotografieren:

gulfstream_headon_128qhsap.jpg

 

Etwas später zurück im Anflug für Türkencharter:

tc-tjo_12804fja3.jpg

 

tc-sah_1280pejv4.jpg

 

tc-atb_1280cnjpi.jpg

 

War natürlich alles Zeitvertreib bis der hier kam!!! Etwas vom allerfeinsten:

a9c-hak_1280pvkt8.jpg

 

Nachher gab’s eine mehr oder weniger kranke Aktion mit einem anderen FF-Mitglied ;) Und endete schlussendlich hier, wieder bei der Atlasjet:

tc-atb_to_1280aijhv.jpg

 

Auf nach Warschau!

sp-ldh_1280qpke6.jpg

 

Und die Aktion endete auch mit dem, der Spottergott bescherte sie uns auf dem 28!

a9c-hak_taxi_1280m1k6x.jpg

 

Was für ein Traum!

a9c-hak_to_128047kks.jpg

 

Und wie das Teil zog! Ging ja schliesslich nicht weit:

a9c-hak_climb_12806pkee.jpg

 

Wie könnte man den Abend noch mehr verschönern? Richtig, in dem man auch die spezielle Korean aufs 28 schickt! Einmal Head-On:

hl8212_headon_1280y4kvh.jpg

 

Und hier noch die Bemalung um allerbesten Licht!

hl8212_1280gbj5g.jpg

 

hl8212_taxi_1280c6jk8.jpg

 

Was gibt es als krönenden Abschluss? Richtig, die Emirates!

a6-ebu_128014j9q.jpg

 

Keine Ahnung, ob das Bild gerade ist, nah und eindrücklich war es auf jedem Fall!

a6-ebu_ww_1280v1jd9.jpg

 

Wenn es am allerschönsten ist soll man bekanntlich aufhören. Gesagt, getan! Und somit beende ich den Bericht mit einem Bild vom Zurücklaufen:

sx-dvl_1280v9k8k.jpg

 

Zwar ist das Bild schon um Viertel vor neun entstanden, somit stimmt der Titel nicht ganz. Aber ich denke das kann man anhand des Traffics verzeihen :D

 

Ich hoffe die Bilder gefallen & Kritik nehme ich gerne an!

 

Einen guten Wochenstart wünsche ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosses Kino Michael - vielen Dank!

 

Und wieder mal ein Beweis dafür, dass man in ZRH an einem einzigen Tag eine riesen Sammlung "heimtun" kann. Wenn man bis 21 Uhr bleibt ;) Was war denn die "kranke" Aktion? :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci fürs Lob Mirko :)

 

Schön, dass die Bilder gefallen. Der Tag wäre durchaus weniger gut herausgekommen, wäre da nicht der ein oder andere Special aufgetaucht :005:

 

Kranke Aktion? Nun, sagen wir, dass ein recht hohes Risiko genommen wurde erstens bzgl. Landebahn der Korean und Startbahn der SP... Und zweitens war das Tempo zum Spot eher zügig, gewisse mussten auch mal ins Gestrüpp stehen :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber richtig abgeräumt und wahrscheinlich wirst du den Tag nie mehr vergessen. Der 747 SP beim Take-off ist der Hammer Favoritenschuss aus meiner Ansicht. Danke fürs mitnehmen.

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...