Zum Inhalt springen

IVAO IVAO (Wettereinstellungen)


Fabio Bottega

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Fliege schon eine Zeit lang praktisch nur noch Online. Habe nun die Wetterdarstellung etwas aufpoliert...

 

...kaufte mir soeben FS Global Real Weather in Verbindung mit REX4 (sind ja momentan nur Texturen). Das Wetter sieht nun echt toll aus...:rolleyes:

 

Meine Frage wie benutze ich nun diese Wetterprogramme am sinnvollsten in IVAO (Online) ?

Soll ich das IVAO Wetter nun deaktivieren....? Ist das dynamische Wetter von FSGRW dann identisch mit den METAR Meldungen von IVAO?

 

Hat jemand Erfahrung...?

 

Ich habe mich bis jetzt nicht sooo sehr mit dem Wetter befasst, aber sofern die IVAO METAR's ja einigermassen aktuell sind...dann sollte es ja bei aktuellem FSGRW Wetter keine grossen Differenzen geben oder?

 

Gehe ich da richtig in der Annahme? :006:

 

Danke schon für Eure Rückmeldungen sprich Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabio

 

Ich am Sonntag schnell bei IVAO eingeloggt. Wetter in LSZB mit FSGRW trocken mit Bewölkung, IVAO-Wetter Regen und Bedeckt. So auf die schnelle würde ich sagen, dass das IVAO-Wetter aktueller ist. War jedoch nur eine Momentaufnahme.

 

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido

 

Ok...hast Du andere Erfahrungswerte oder FSGRW auch neu installiert?

 

Sofern ich IVAO Wetter aktiv lasse, nützt mir FSGRW ja nix oder? Sprich IVAO überschreibt dann einfach das FSGRW Wetter...

 

Sonst noch jemand eine Idee....? FSGRW müsste doch au Online irgendwie sinnvoll genutzt werden können...?

 

Gruess

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...